|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014
Fällt mir schwer. Ich bin auch dick, nenne mich aber lieber "stark".
Darüber hinaus ist auch Wandstärke oder Materialstärke ein gängiger Begriff in der Industrie. Aber genug Haare gespalten. |
|
||||
|
||||
Das ist doch logisch......!
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Bitte selektiver werden. Ciao Schmidt |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Wenn ich mir die bisherigen Testberichte hier auf TT News durchlese, scheint der HANNO- Ball doch vergleichsweise gut zu sein. |
|
||||
|
||||
@crycorner Es gibt doch einen zugelassenen Palio-Ball!?
|
|
||||
|
||||
Okay, dann war die Quelle vielleicht alt. Keine Ahnung, wie das bei denen dann patenttechnisch läuft...
|
|
||||
|
||||
Ich möchte gerne mal wissen, wie es überhaupt gelungen ist, die Hersteller dazu zu bringen, P-Bälle herzustellen. Einen großen Eigenantrieb konnte man nicht beobachten, schließlich hinkt die Einführung 2 Jahre hinter dem ursprünglichen Zeitplan hinterher. Ich würde gerne wissen, ob es irgendwelche Annehmlichkeiten, Zahlungen oder Privilegien dafür gegeben hat, P-Bälle ohne wirklichen äußeren Druck auf Verdacht herzustellen und damit womöglich im Zulassungsverfahren zu scheitern oder am Markt zu floppen.
|
|
|||
|
|||
Ich denke, es ist klar, dass den Herstellern versprochen wurde, den C-Ball reglementarisch innerhalb kürzester Zeit verbieten zu lassen.
|
|
||||
|
||||
Die haben mit der Entwicklung doch erst mitte 2013 begonnen, als die ITTF fix beschlossen hat das ab Mitte 2014 mit P ball auf internationalen Turnieren gespielt wird.
Darum gab es auch erst Anfang 2014 erstmals Prototypen, die die Zulassung dann wirklich bestanden haben. Und erst dann konnte man mit der Produktion beginnen, so dass erst jetzt die ersten Massenauslieferungen kommen....mit vermutlich zweifelhafter Qualität. Auch das Z Bälle mittelfristig verboten werden (vermutlich in 2 Jahren) wird man ihnen fix zugesagt haben. Offizieller Beschluss /Regeländerung wird dann demnächst bei einer ITTF Versammlung folgen.
|
|||
|
|||
So habe ich mir demokratische Entscheidungs-Prozesse immer schon vorgestellt: Die Oberen mauscheln jahrelang vorher, die formal eigentlich zuständigen Gremien nicken das hinterher dann schon treudoof ab.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:58 Uhr.