|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Königsklasse 2009 / 10
Hätte, wäre, müsste nicht, hätte anders.
Ist es aber nicht. Bayern ist im Halbfinale und das aus meiner Sicht nicht ganz zu Unrecht. Klar hatten sie auch Glück, wie es gegen Florenz auch ein bissal Glück war, jedoch hätte man bei ManU auch im Rückspiel 2 Spieler schon in der ersten Hälfte runterschicken können. Außerdem hat ManU im Rückspiel nach dem 1-0 das Fußballspielen eingestellt und im Rückspiel nach dem 3-0 ebenfalls. Da darf man sich nicht wundern, wenn man in der Champions League eben die Dinger reinbekommt. Denn Bayern hat eben mit Ribery und Robben zwei Spieler, die immer für eine Weltklasseaktion gut sind. Das Manchester United eigentlich die bessere Fußballmannschaft ist, da muss man aus meiner Sicht gar nicht reden, doch Bayern hat sich mit Kampf, Glück und klasse Fußball in die nächste Runde gespielt. Allerdings würde ich mir solche Aussetzer wie die ersten 40 Minuten gestern gegen Manchester nicht mehr leisten, das kann auch mal böse nach hinten los gehen. Auch ein Frank Ribery sollte vielleicht mal wieder mehr ans Fußballspielen als an Verträge bei Real Madrid denken, denn der war für mich gestern neben Müller der schwächste Bayer. Denn wenn nach vorne schon nichts geht, darf man auch mal nach hinten arbeiten. |
|
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
|
Es kommt in England einfach gut an, scheiße über die Deutschen zu reden. Selbst, wenn es Franzosen sind... Typischer Fall von = drauf geschissen...
![]() Hier aber hab' ich das Gefühl, dass einige gerade etwas verdrängen bzw. einfach nicht wahrhaben wollen. Nämlich, dass sich der FC Bayern München gegen Manchester United durchgesetzt hat. Ich wiederhole: gegen MANCHESTER UNITED! Statt dessen tun sie so, als wären sie ein kleiner Junge mit dem Namen ManUel, der gerade gehaun' wurde und folgendermaßen reagiert: Menno, ich hol' gleich meinen großen Bruder, den B(M)arc(us)elona... ![]() Bayern ist weiter und das find' ich gut. HSV ist auch weiter und das find' ich noch 'n Tick besser. Und wäre das nicht so, würde ich trotzdem nicht meinen großen Bruder ins Spiel bringen...![]()
|
|
|
|||
|
|||
|
ManU hatte alles selber in der Hand - in beiden Spielen eine nahezu optimale Position. Beide Male haben sie das Spiel, m.E. leichtfertig, aus der Hand gegeben - selbst Schuld.
Die Bayern haben mit einer total überforderten Abwehr zumindest nie aufgegeben und unterstützt durch einen Gegner, der nicht in der Lage war den Sack zuzumachen, ins Spiel zurückgefunden. Schwierig zu sagen, ob bei ManU - die Kräfte nach extrem aggressivem Beginn nachließen - der Gegner, ob der katastrophalen Leistung zu Beginn, unterschätzt wurde - die taktische Einstellung, nach sicherer Führung defensiv zu spielen, ausgegeben wurde. Allerdings würde ich schon sagen, dass die zweite Halbzeit in Old Trafford von den Bayern auch sztark gespielt wurde. Gegen 10 eingeigelte, auf Konter lauernde Klasse-Fussballer so viel Druck aufzubauen und letztlich ein Tor zu erzwingen hat mir schon imponiert. Geändert von Jaskula (09.04.2010 um 07:59 Uhr) Grund: Komma nachgeliefert |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zitat:
![]() Aber auch nur, weil ManU ein extrem hohes Tempo gegangen ist und denen danach dermaßen die Puste/Kraft ausging (siehe z.B. die Szene in der Nani nach einem 50m Sprint an der Eckfahne wie selbige im Wind "hin- und herschwankte"...es bringt nun mal nix nur eine Halbzeit lang gut zu spielen...v.a. wenn es die 1. HZ ist. Zitat:
Zitat:
Dazu hätte es auch gut Elfmeter für Bayern geben können nach dem Vidic Gomez weggestoßen hat.
|
||||
|
||||
|
So, ich will jetzt auch mal was schreiben. Und zwar gegen die wahrscheinlich unabsichtliche Diskriminierung der Manchester United Fans hier in diesem Forum.
*Klugscheißer Modus an* "Manu" sagen nur Leute zu Manchester, welche dem Verein nix gutes wollen. Meist sprechen diese das "u" wie ein "ur", womit sich das Wort "manure" = "Mist" ergibt. In England wird deshalb meistens von "Manchester" oder "ManUnited" gesprochen. *Klugscheißer Modus aus* Anmerkung: Dieser Beitrag soll nicht als bösgemeinte Kritik, sondern als gut gemeinter Rat und für weniger Diskriminierung der ManUnited Fans verstanden werden.
|
||||
|
||||
|
Abwarten. Auf die Softboys von der Isar setze ich gegen Lyon jedenfalls nicht... |
|
|
|||
|
|||
|
Ich würde dir auch zustimmen, ich denke das Lyon ins Finale kommen wird. Barca wird dieses Jahr die CL gewinnen und dabei bleibe ich. Sie spielen sehr konstant und leisten sich fast keine Patzer.
mfg
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Jetzt versteh ich auch warum ein Freund von mir das immer so ausspricht - aber Ok, der ist auch Fan von FC United of Manchester (Warum nur )Kurze Frage, wo bist du Diskriminiert worden? zum Thema: Schwer zu sagen ob Bayern es gegen Lyon schafft. Ich befürchte das sich die Bayern gegen die spielstarken Franzosen sehr sehr schwer tun werden. Hauptproblem sehe ich aber in der Einstellung: Lyon hört sich halt leichter an als Inter oder Barca.
VH: Bluestorm Z3 RH: Spinfire Soft Geändert von Stefan W. (09.04.2010 um 11:49 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Das habe ich durchaus verstanden, aber zu schreiben, dass eine Mannschaft die Offensiv-Bemühungen nach dem 1:0, welches nach 62 Sekunden gefallen ist, eingestellt hat, dann finde ich das amüsant, denn es impliziert irgendwie, dass Manchester bis dahin aggressiv und offensiv gespielt hat. Klar könnte man jetzt schreiben, dass sie das auch getan haben, sie hatten einen Eckball heraus geholt und ein Tor erzielt, aber aus den 62 Sekunden schluss zu folgern, sie hätten ihre Offensivbemühungen danach eingestellt, finde ich persönlich saulustig, als ob sie zuvor ne Viertelstunde aufs Tor angerannt wären....
Ist auch egal, hauptsache, ich konnte drüber lachen
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.

Und wäre das nicht so, würde ich trotzdem nicht meinen großen Bruder ins Spiel bringen...