Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #26541  
Alt 27.01.2023, 05:56
pibach pibach ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 23.02.2007
Ort: Berlin
Alter: 56
Beiträge: 3.054
pibach ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
@ pibach

Kommt noch etwas zu meiner Nachfrage?
Verstehe die Frage nicht. Welcher Letzterem? Welcher Zusammenhang? Wieso Longcovid?
Mit Zitat antworten
  #26542  
Alt 27.01.2023, 07:38
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von pibach Beitrag anzeigen
Verstehe die Frage nicht. Welcher Letzterem? Welcher Zusammenhang? Wieso Longcovid?
Du hast - so habe ich es verstanden - die gesundheitlichen Probleme auf die Impfung zurückgeführt. Es hatten aber fast alle COVID-19.

Wieso bist du sicher, dass es an der Impfung liegt?

Und sind das keine gesundheitlichen Probleme durch Longcovid bei den Leuten, die du meinst?

Was in mainblacks letztem Beitrag steht, entspricht inhaltlich ja auch dem von mir verlinkten Artikel und zeigt eine gewisse Vielfältigkeit von gesundheitlichen Problemen.
Mit Zitat antworten
  #26543  
Alt 27.01.2023, 07:43
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Wieso bist du sicher, dass es an der Impfung liegt?
Es fehlt halt weiterhin der Beweis, dass die Impfung überhaupt irgend jemanden unterhalt der Senioren über ... sagen wir mal 70? ... geholfen hat ...
Somit steht auch fest, dass jeder, der Geimpft war, auch Corona bekommen konnte ... mein Sohn hatte es bis heute nicht, nicht geimpft!

Er hatte in dieser kompletten C19 Zeit ja noch nicht mal nen Schnupfen, ... den z.B. ich nicht mehr losbekomme, seit gut 1,5 Jahren! (vorgenannten Satz nenne ich "belegbare Fakten")
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #26544  
Alt 27.01.2023, 08:20
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Es fehlt halt weiterhin der Beweis, dass die Impfung überhaupt irgend jemanden unterhalt der Senioren über ... sagen wir mal 70? ... geholfen hat ...
Bei allem Respekt, aber das haben wir doch nun wirklich hinter uns, oder?

Und sicher wurden hier auch bereits Studien gepostet, die etwas über weniger schwere Verläufe etc. ergeben haben.

Zitat:
Somit steht auch fest, dass jeder, der Geimpft war, auch Corona bekommen konnte ... mein Sohn hatte es bis heute nicht, nicht geimpft!

Er hatte in dieser kompletten C19 Zeit ja noch nicht mal nen Schnupfen, ... den z.B. ich nicht mehr losbekomme, seit gut 1,5 Jahren! (vorgenannten Satz nenne ich "belegbare Fakten")
Damit ich dich richtig verstehe... du hast seit 1,5 Jahren einen Schnupfen? Und er hat "nichts" und ist komplett gesund? Oder war er vielleicht doch mit dem Virus in Kontakt und es ist nur nicht zur Erkrankung gekommen? Wurde das bei ihm bestimmt?

Du solltest dich dann vielleicht mal vernünftig auskurieren und ggf. abchecken, wie es um deinen Lebensstil (Mikronährstoffversorgung etc.) bestellt ist.

Zu dem ersten Absatz zurück... Wenn "jeder" COVID-19 bekommen konnte und sehr viele Leute es auch hatten, wieso können hier Leute etwaige gesundheitliche Probleme eindeutig der Impfung zuschreiben? Welche Beweise gibt es da denn?
(Einzelne Studien haben dazu ja Aussagen gemacht (Stichwort Risiko für Myokarditis).)

Und ja, was du erfahren hast stimmt sicher (du hast Schnupfen, dein Sohn ist gesund), aber die Frage ist, ob du die richtigen Schlüsse daraus ziehst und ob diese auch stimmen.
Und dann gilt auch immernoch, dass "anecdotal evidence" natürlich auch Evidenz ist, aber eben ziemlich niedrig angesiedelt in der Aussagekraft, bzw. anders formuliert, sehr anfällig für Fehler ist.
Mit Zitat antworten
  #26545  
Alt 27.01.2023, 08:27
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.464
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Es fehlt halt weiterhin der Beweis, dass die Impfung überhaupt irgend jemanden unterhalt der Senioren über ... sagen wir mal 70? ... geholfen hat ...
)

Wie soll man bei soviel Borniertheit überhaupt noch irgendwie sachlich antworten ?

Das ist absoluter Unsinn !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #26546  
Alt 27.01.2023, 08:31
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Zu dem ersten Absatz zurück... Wenn "jeder" COVID-19 bekommen konnte und sehr viele Leute es auch hatten, wieso können hier Leute etwaige gesundheitliche Probleme eindeutig der Impfung zuschreiben?
Benenne Namen bitte?
Ich mach das nicht.
Also ... entweder Namen ... oder lieber ganz ruhig Brauner!

Und fang mir an einen Gefallen zu tun, komm mir nicht immer mit irgendwelchen Studien.
Eine komplette Aufarbeitung fehlt bis heute, weil sie einfach nicht gewünscht ist und dafür verantwortliche Gremien sich einfach nicht darum kümmern wollen ... wieso das so ist, haben wir auch schon oft genug erörtert.

Ich ziehe noch nicht einmal Schlüsse aus dem privat erlebten, denn so oder so, ich kann es nicht ändern.
Aber was ist, kann man ja schon auch mal erwähnen, nicht wahr?

Du bist das Musterbeispiel für diejenige, die immer meinen, Sie sind auf der richtigen Seite und haben immer Recht.
Ich verrate dir ein Geheimnis ... bist du aber nicht!
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (27.01.2023 um 08:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26547  
Alt 27.01.2023, 08:32
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Das ist absoluter Unsinn !
Wein leise, Chantal. Danke!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #26548  
Alt 27.01.2023, 08:34
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Benenne Namen bitte?
Ich mach das nicht.
Also ... entweder Namen ... oder lieber ganz ruhig Brauner!
Dann fühle dich auch nicht angesprochen... Du liest hier genauso wie ich und weißt sicherlich genauso, was hier die verschiedenen Leute schreiben.

Außerdem hast du selber ja meine Antwort zitiert und dich entschieden darauf zu antworten, nicht wahr?
Mit Zitat antworten
  #26549  
Alt 27.01.2023, 08:43
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Dann fühle dich auch nicht angesprochen...
Es ist eine Meinungsdiskussion, für die, die es noch so gar nicht verstanden haben. Mehr nicht! Hier hat keiner den vollen Durchblick! Selbst mib, dem ich zwar zutraue, dass er in seinem Bubble ein GROSSARTIGER ist, fehlt in anderen Bereichen doch merklich sehr viel. Also mal Ball flach halten.

Bin schon froh, dass du "Brauner" nicht versucht hast falsch zu verstehen
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #26550  
Alt 27.01.2023, 08:48
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@FsB

Es ist kein feiner Zug seine Beträge nachträglich noch zu bearbeiten/verändern, nachdem schon weitere Beiträge geschrieben wurden. Das ist nur meine Meinung.

Ansonsten muss/will ich nichts weiter dazu schreiben. Du kannst meine Antworten verstehen, wie du willst, aber Manches was du hier nun darauf schreibst, verstehe ich nicht. Wirkt auf mich so, als lässt du an mir deine schlechte Laune aus. Ist aber sicher mein Fehler.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77