Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #26551  
Alt 27.01.2023, 08:56
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Ist aber sicher mein Fehler.
Richtig!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #26552  
Alt 27.01.2023, 12:12
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
@FsB

Es ist kein feiner Zug seine Beträge nachträglich noch zu bearbeiten/verändern, nachdem schon weitere Beiträge geschrieben wurden. Das ist nur meine Meinung.....

Ist ein Schema zu erkennen, war nicht das erste Mal, dass ein Beitrag von FsB ohne Kennzeichnung inhaltlich verändert wurde.

Ich hatte es bereits als running gag bezeichnet.


Zur Aufarbeitung, dass diese nicht in der Öffentlichkeit so breitgetreten wird:

Es werden jeden Tag neue Nachrichten, die als wichtiger erachtet werden publiziert bzw. wahrgenommen.

Lasst die Forscher (Wissenschaft) die Corona-Zeit in Ruhe aufarbeiten, kann Erkenntnisse bringen - was, wie bei zukünftigen Ereignissen erfolgen muss und was besser nicht.

Im medizinischen Bereich wurde im #26.539 darauf Bezug genommen (Wissenschaftler aus den USA, Israel, Deutschland - lesenswert).

Erste Infos (Schulschließungen) wurden bereits, im Nachgang angesprochen, nur hinterher ist man meist schlauer (5€ in die Jugendkasse).

Was jedoch jedem klar sein muss, dass das Virus mutiert ist und Alpha, Delta nicht mit Omikron gleichgesetzt werden können - und die damit verbundenen Massnahmen (mit Vaccinen bzw. ohne diese).

Wie immer nicht alles schwarz oder weiß.

Zu behaupten:

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Es fehlt halt weiterhin der Beweis, dass die Impfung überhaupt irgend jemanden unterhalt der Senioren über ... sagen wir mal 70? ... geholfen hat ...
Somit steht auch fest, dass jeder, der Geimpft war, auch Corona bekommen konnte ... mein Sohn hatte es bis heute nicht, nicht geimpft! ......)
bzw.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Benenne Namen bitte?
....
Eine komplette Aufarbeitung fehlt bis heute, weil sie einfach nicht gewünscht ist und dafür verantwortliche Gremien sich einfach nicht darum kümmern wollen ... wieso das so ist, haben wir auch schon oft genug erörtert.
....
ist keine Meinung im ersten Teil (Aufarbeitung), sondern Unfug.

Wurde z.B. das Blut auf Anti-Körper untersucht?
Kenne einige Personen, die erst durch Testung der Blutwerte erfahren hatten, dass Antikörper vorhanden, somit eine Infektion ohne Symthome vorlag.

Die ersten Infos sind bekannt (wenn man sich informiert), eine komplette Aufarbeitung ist bei einem so komplexen Thema (Puzzle) eine Arbeit die Jahrzente in Anspruch nimmt [Vergleich Supraleiter um in "unserem" (FsB & mib) Fachgebiet E-Technik zu bleiben].


Zum Lob durch FsB:
können nicht alle ein Universal-Genie wie Leonardo da Vinci sein, davon bin ich, wie die meisten, meilenweit entfernt (nur eingestehen ist so eine Sache).
Mit Zitat antworten
  #26553  
Alt 27.01.2023, 12:39
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.bild.de/sport/fussball/f...6388.bild.html

Und wieder einer, der überraschend verstorben ist
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #26554  
Alt 27.01.2023, 12:43
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist gerade online
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.09.2013
Alter: 51
Beiträge: 5.140
radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Lasst die Forscher (Wissenschaft) die Corona-Zeit in Ruhe aufarbeiten, kann Erkenntnisse bringen - was, wie bei zukünftigen Ereignissen erfolgen muss und was besser nicht.
Was willst du da noch Jahre lang aufarbeiten die Sonderauswertung vom RKI zum Thema Übersterblichkeit, spricht doch wohl Bände. Meiner Meinung nach wird es Zeit, daß man die Staatsanwaltschaft damit beauftragt, aber das wird wohl erst nach der Ära Scholz passieren wahrscheinlich wird damit sogar noch dieses Jahr damit begonnen.
__________________
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß."
Mit Zitat antworten
  #26555  
Alt 27.01.2023, 13:12
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 24.02.2003
Beiträge: 12.149
mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
Meiner Meinung nach wird es Zeit, daß man die Staatsanwaltschaft damit beauftragt, aber das wird wohl erst nach der Ära Scholz passieren.
Was genau soll denn die Staatsanwaltschaft bei der Sonderauswertung über die Sterblichkeit untersuchen?
__________________
SHA256: 6246c120f8d58fc617fbc53159dc
5c7864eb31f2f5ef5e8488f557ff08972dc4
Mit Zitat antworten
  #26556  
Alt 27.01.2023, 13:23
Schrottkopf Schrottkopf ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von radeberger Beitrag anzeigen
https://www.bild.de/sport/fussball/f...6388.bild.html

Und wieder einer, der überraschend verstorben ist
Ich finde es auch unglaublich, dass nicht offen kommuniziert wird, dass eine nicht 100%ig ausgeheilte Corona-Infektion zu solchen Tragödien führen kann

Toll, dass du nicht müde wirst, darauf hinzuweisen!!! Wo doch eine Erst- oder Auffrischungsimpfung das hätte vielleicht vermeiden können... Was von beiden lässt sich anhand des von dir verlinkten Artikels zwar nicht beurteilen, aber du scheinst ja über Insider-Informationen zu verfügen, auch was die Todesursache an sich angeht.

Aber noch besser, dass du auch auf mögliche Ursachen der Übersterblichkeit hinweist, auch hier gilt, dass nicht nur akute Infektionen gefährliche Reaktionen im Körper auslösen können, sondern eben auch unbemerkte Infektionen mit Covid oder natürlich auch anderen Viren, die aktuell auftreten und dass eben auch Long Covid mit chronischen Entzündungsreaktionen den Körper schwer schädigen kann!

Schön, dass du endlich vernünftig wirst
Mit Zitat antworten
  #26557  
Alt 27.01.2023, 13:27
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Eine Aufarbeitung muss definitiv erfolgen, in jeglicher Richtung (ob es Presse oder Politik ist/war). Genauso müssen Impfstoffhersteller die noch geforderten Unterlagen einreichen. Auch das sorgt nicht gerade für Vertrauen.
Die Aussage "im Nachhinein ist man schlauer" stimmt zwar, aber wenn man sich zurück erinnert wurden für manche Aussagen Personen aufs äußerste diffamiert, als Leugner oder Verharmlosen dargestellt. Jetzt heißt es einfach nur "im Nachhinein ist man schlauer".

https://www.swr.de/sport/hintergrund...sport-100.html

Zitat:
Das Land Baden-Württemberg unterstützt die Erforschung von Long Covid an den vier Universitätskliniken Ulm, Heidelberg, Freiburg und Tübingen mit rund neun Millionen Euro. Und "Post-Vac"? Auf SWR-Anfrage teilt das Gesundheitsministerium mit: "Eine Unterstützung der Erforschung speziell des Post-Vac-Syndroms ist derzeit nicht geplant."

"Post-Vac"-Betroffene sollten sich an die Hausarzt-Praxen wenden, heißt es vom Ministerium weiter. Spezielle Anlaufstellen wie die "Post-Vac"-Ambulanz im hessischen Marburg gibt es in Baden-Württemberg nicht, obwohl der Bedarf groß ist. Allein in Marburg werden derzeit mehr als 1.000 vorwiegend jüngere Leute behandelt. Auf der Warteliste stehen angeblich weitere 4.000.
Post-Vac interessiert also nicht weiter, weil kann ja nicht sein.
Das sind übrigens ganz normale Ärzte die von Post-Vac berichten und nicht irgendwelche Leugner. Und genau auch deswegen muss in allen Richtungen geforscht und ermittelt werden.
Mit Zitat antworten
  #26558  
Alt 27.01.2023, 14:07
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Nochmal die Glaskugel die radeberger nutzt ist wie die Leistung von Gnabry am Di. (Bildnote 5).

Aufarbeitung funktioniert, auch wenn Er und andere es nicht verstehen können/wollen, in anderen Katogorien - fundiert mit Fakten, diese sollten schneller bereitgestellt werden, nur dies ist bei dem "System" leider derzeit utopisch.


Der Anteil an Impfungen, die zum Tod führten wurde durch Dich (radeberger) mit welchen Quellen belegt?, so wie der oben verlinkte Artikel:

Todesursache unklar! = Umkehrschluß kann nur ..... sein, damit erübrigt sich die Kommunikation!

Es wurden Impfschäden bedingt durch die Vaccine (Biontec, Moderna, Astra) im Promillebereich bestätigt, diese sind in der Relation, auch wenn es hart klingt, jedoch zu vernachlässigen (Gesamtkontext).

Jeder Einzellfall ist für die Person und das Umfeld grausam, der Nutzen überwiegt den Schaden Einzelner, sonst dürften 100% der Medikamente keine Zulassung erhalten, da jeder Organismus ggf. anderes reagiert.




Es stehlt Dir frei eine Anzeige, in einem Rechtstaat wie die BRD, zu erstatten, wenn man die Posts hier liest, verstehe ich nicht warum es noch nicht durch Dich erfolgt ist (an der Zeit kann es bei Deiner Posts-Anzahl nicht liegen).

Der Anfangsverdacht - Covid - Impfung (Vaccine) sind gesundheitsgefährdend, nach der den vielen plötzlich und unerwarteten Todesmeldungen

diesem muss die Staatsanwaltschaft nachgehen - und wird mit hoher Wahrscheinlichkeit eingestellt.

Wäre natürlich eine Niederlage, die man sich nicht traut.

Oder zieht der radeberger hier wie im Spruch "... den "Schwanz" ein - "große Klappe - wenig Substanz").

Da auf Grundlage Deiner Posts es in der BRD so mies ist, warum übersiedelst Du nicht in ein anderes Land, dass Deiner Meinung nach besser ist, kann man aus den Stellungnahmen von radeberger zumindest herauslesen.




@ Marvin42
in mind. einer der Unikliniken die aufgeführt sind wird auch das post Vac untersucht!

Zu Marburg: ein ehemaliger Chefarzt einer Reha-Klinik die ich gut kenne, nun Prof. in Marburg ist hier involviert.

Die Mittel (Personal aufgrund von finanzillen Mitteln) reichen hier bei weitem nicht, jedoch wird hier post (Long) Covid im Verhältnis (Schätzung) 95:5 belaufen.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass es zu wenige Spezialisten auf diesem Gebiet gibt, da man zwar einiges kennt, aber immer noch an der Oberfläche kratzt, läuft - learning by doing -.


Um die Verhältnisse zu beleuchten:

ca. 60.000.000 Personen die 1 / 2 oder auch 3 Impfungen haben
ca. (keine genauen Zahlen) 15.000* Personen (Schätzung ins blaue) die Impfschäden haben

15.000 / 60. Mio = leider wie bei jedem anderen Medikament!!
* Zahl kann um x erhöht werden, ändert nichts am Promillebereich.

Zur Klarstellung: Risiken haben ALLE Medikamente - Operationen!

Bei einem solchen Verhältnis (Promillebereich) hofft jeder, dass der Kelch an einem vorüber geht.
Mit Zitat antworten
  #26559  
Alt 27.01.2023, 14:17
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
1.Was jedoch jedem klar sein muss, dass das Virus mutiert ist und Alpha, Delta nicht mit Omikron gleichgesetzt werden können

2. Zum Lob durch FsB:
1. Na jetzt haust aber eine ganz, ganz, ganz neue Erkenntnis raus.
Ich war der Meinung, führende Virologen haben diese Virus/Varianten - Abschwächung schon zum Beginn der Plandemie von sich gegeben. Schon alleine deshalb waren viele Maßnahmen im Laufe der vielen, vielen Monate einfach nur eine Frechheit und hatten mit "zum Wohle der Bevölkerung" sowas von gar nichts zu tun.

2. Muss ich wohl überdenken oder zeitlich versetzt neu bewerten

Viele Maßnahmen war ein Austesten, was man alles mit den Bürgern Deutschlands anstellen kann, davon war ich schon immer überzeugt, dabei bleibe ich auch in meiner Nachbetrachtung. Mit der gerichtlichen Nachbearbeitung gegen bestimmte Laienschauspieler bin ich auch einverstanden, sehe ich sogar als zwingendes "MUSS" an. Der Glaube, dass dies geschieht, fehlt mir aber. Ratten beißen sich nicht gegenseitig.
__________________
Nur noch so zu ertragen!

Geändert von Frei statt Bayern (27.01.2023 um 14:57 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26560  
Alt 27.01.2023, 14:32
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen

@ Marvin42
in mind. einer der Unikliniken die aufgeführt sind wird auch das post Vac untersucht!

Zu Marburg: ein ehemaliger Chefarzt einer Reha-Klinik die ich gut kenne, nun Prof. in Marburg ist hier involviert.

Die Mittel (Personal aufgrund von finanzillen Mitteln) reichen hier bei weitem nicht, jedoch wird hier post (Long) Covid im Verhältnis (Schätzung) 95:5 belaufen.

Zur Wahrheit gehört aber auch, dass es zu wenige Spezialisten auf diesem Gebiet gibt, da man zwar einiges kennt, aber immer noch an der Oberfläche kratzt, läuft - learning by doing -.


Um die Verhältnisse zu beleuchten:

ca. 60.000.000 Personen die 1 / 2 oder auch 3 Impfungen haben
ca. (keine genauen Zahlen) 15.000* Personen (Schätzung ins blaue) die Impfschäden haben

15.000 / 60. Mio = leider wie bei jedem anderen Medikament!!
* Zahl kann um x erhöht werden, ändert nichts am Promillebereich.

Zur Klarstellung: Risiken haben ALLE Medikamente - Operationen!

Bei einem solchen Verhältnis (Promillebereich) hofft jeder, dass der Kelch an einem vorüber geht.
Das sind die offiziellen Zahlen die meiner Meinung nach höher sein werden, da viele nicht zum Arzt gehen, die Symptome aushalten und der Aufwand dies nachzuweisen oder die Arztgänge aufwendig sind. Finde erstmal einen Arzt der dem näher nachgeht und dich wirklich richtig behandelt. Das ist schon bei normalen Wehwehchen unglaublich schwierig.

Aber so wie du es schreibst, Risiken haben alle Medikamente und Operationen. Deswegen so wenig wie möglich nehmen, nur im äußersten Notfall Wenn man sieht wieviele inzwischen sich bei jeder Kleinigkeit Tabletten reinhauen ist es erschreckend. Dahin wurden viele erzogen, aber das ist ein anderes Thema.
Bei Post-Vac erwarte ich aber, dass Unternehmen wie Biontech und Co finanzielle Mittel bereitstellen. Ob sie das tun?! Wenn ja, meine Aussage ignorieren. Sie haben jedenfalls Milliarden verdient und tun es weiterhin. Es wurde doch so oft nach Solidarität gerufen

Laut diesem Bericht ist es der Bundesregierung egal nachdem sie alle Leute zum Impfen bewegen wollten. Sollte eigentlich in dem besonderen Fall von Corona nicht so sein, wie ich finde. Aber das ist nur meine Meinung. Rechtlich sind sie sicher auf der sicheren Seite.
https://www.spiegel.de/gesundheit/po...b-0b78ac632443

Aber auch hier, wenn Leute vor 1-2 Jahren sagten sie haben derartige Nebenwirkungen bzw. Symptome von der Impfung, wurde das als psychisch Krank bezeichnet. Auch solche Dinge gehören aufgearbeitet. Wie auch das ständige korrigieren von KL Aussagen, die er ja dann doch nicht so meinte oder falsch veröffentlicht wurden.

Geändert von Marvin42 (27.01.2023 um 14:37 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77