|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Wenn eine Staatsgründung auf Krieg aufgebaut war, dann diese. Mal abgesehen davon, dass wir nicht mehr im Deutschen Reich leben. |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
Ich hab' mich gerade gefragt, ob jimih in den Internethandel eingestiegen ist und hinter der Vermarktung dieses Produkts steckt
![]() Zitat:
![]() |
|
|||
Das Beispiel passt hervorragend, da wir und vermutlich auch jimih1981 in dem Nachfolgestaat der auf dieser Gründung basiert und der Staat eben nicht wie er behauptet auf einer Eroberung basiert.
Nee das Beispiel beruht auf dem Trugschluss das die Durchsetzung des territorialen Anspruches ohne Gewalt erfolgt, das tut sie aber niemals. Oder kann ich sagen nee ich zahle keine Steuern mehr und ich will keinen Herrscher? Also steht dahinter natürlich immer die Androhung von Gewalt. Im übrigen waren die Einigungskriege eigentlich ohne Gewalt?
http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Einigungskriege Es gibt keine legitimen territorialen Anspruch eines Staates auf irgend ein Stück Land. Das es nicht auf einem Vertrag sondern auf Eroberung beruht, Insofern wäre selbst ein freiwilliger Zusammenschluss von Staaten immer noch nicht legitim. Denn wer der Agressor ist ob einer oder mehrere ist ziemlich irrelevant. Nur weil eine Namensänderung stattfindet ändert das eigentlich garnichts. Die Herrschaft wird immer noch mit Zwang und Gewalt durchgesetzt und man erhebt einen illegitimen Anspruch auf ein Stück Land wo man dann fiktiven Linien zur Herrschaftssicherung zieht. Der einzige legitime Staat ist der dem man sich mit einem expliziten Vertrag freiwillig anschließen kann, aber natürlich sonst hat es nichts mit Freiwilligkeit zutun auch ein Austrittsrecht besitzt. Ob das dann noch ein Staat ist, ist die andere Frage. ![]() Geändert von jimih1981 (07.05.2015 um 18:55 Uhr) |
|
|||
Zitat:
Du hast Recht, in einer Gemeinschaft wird es immer Regeln geben, egal ob Staat, Stadt, Dorf, Lebensgemeinschaft etc. Wenn man komplett andere Vorstellungen hat, wird die Gemeinschaft nicht funktionieren. Du hast durchaus die Möglichkeit diese Gemeinschaften inklusive dem Staat zu entfliehen. Wenn du keine Steuern in Deutschland bezahlen willst, hast du die Möglichkeit das Land zu verlassen. Zitat:
Zitat:
Alles in allem scheinst du also in deiner libertären Wunschwelt zu leben.
Zitat:
Egal wie, Gewalt war hier in hohem Maße im Spiel, so dass gerade dieses Beispiel jimiih eher Recht geben würde. Und das obwohl alles Weitere bei ihm nur wirr ist (wie meistens). |
|
|||
Zitat:
![]() Schöne Hausaufgabe übers Wochenende, aber beginne erst wenn Du Dir Dein Dirndl ausgesucht hast, die wichtigen Dinge immer zuerst erledigen ![]() Ich behaupte: Das Problem ist nicht das System, das Problem ist der Systemuser. Wollen wir den user ändern ? Versuchen wir ständig, nie gelingt es, warum sagt uns das nichts ? Richtig, weil wir nur begrenzt eigenen Willen haben, zudem genügt der Nutzungsumfang unserer Möglichkeiten (noch) nicht. Alles Findungsthematiken ... wir sind auf dem Weg. Insofern darf man Konfuze unterschreiben -----> (vorerst) ist der Weg das Ziel. Wir üben ....
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18681 | Heute 12:03 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:11 Uhr.