|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Der Glaube, dass 600 Fürsten die selbst die Höhe ihres Gehaltes bestimmen ein Segen für uns sind, ist auch eher naiv. Da wäre mir fast ein Fürst lieber der ist deutlich günstiger.
Zum Menschen ja man sollte ihn so lassen wie er ist und das Beste daraus machen. Gerade aber weil es auch Psychopathen gibt, sollte man eben denen kein Gewaltmonopol geben mit dessen Hilfe sie die Kosten für ihre psychopathischen Ideen auf andere abwälzen können. Warum gibt es eine Nachfrage nach dem Staat weil es einfacher und bequemer für viele ist, die Verantwortung an eine andere Instanz abzuwälzen, vorallem wenn man sich auf Kosten anderer bereichern möchte, aber auch wenn es um soziale Verantwortung geht für andere geht. Insofern haben gerade die freiheitlichen Vertreter schon ein Problem da die Leute eben sich kaum eine Alternative vorstellen können die auf Freiwilligkeit beruht obwohl es in der Vergangenheit schon funktioniert hat, aber man natürlich nicht den allgemeinen Wohlstand von früher mit dem von heute vergleichen kann. Gerade die Liberalen in Deutschland haben da leider völlig versagt. sie ist lieber mit der konservativen Herrscherschicht ins Bett gegangen statt sich davon zu distanzieren. |
|
|||
Zitat:
Weiß nicht alle Details und auch die waren in Kriege verwickelt aber die Staatsgründung scheint mir gewaltfrei gewesen zu sein. Trotzdem halte ich diese Frage für komplett irrelevant. Völlig egal wie das früher abgelaufen ist, haben die meisten Staaten ja eine Entwicklung genommen, die lange Zeit in die richtige Richtung ging. Demokratie und soziale Marktwirtschaft sind durchaus funktionierende Mechanismen, wenn man auf sie aufpasst. Leider ist das seit etwa 30 Jahre nicht mehr der Fall. Die soziale Komponente wurde bereits ausgehöhlt und auch die Demokratie ist an einigen Stellen stark beschädigt. Der mit dem niedrigeren TTR muss das Kleidchen anziehen ... - deshalb kommt Peter für mich auch nicht in Frage. Geändert von Jaskula (08.05.2015 um 08:58 Uhr) Grund: Die Werbung hier im Forum is e Kaastrophe - schmeißt mich dauernd raus und frißt meine Buchstaben. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es gibt Aufgaben, die ein Staat übernehmen muss, die vorgenannten m.E. allesamt. Dazu zählen natürlich keine Gurken- und Glühbirnen-Bestimmungen. Eine Demokratie muss permanent gepflegt werden damit sie funktioniert. Unsere ist momentan verfilzt und verwahrlost. Und drogenabhängig. So etwas wäre noch zu meistern. Ob man in dem Zustand unbedingt, wie von Libertären empfohlen, einen Sportwagen besteigen und mit Vollgas durchs Dorf fahren sollte, da hab ich meine Zweifel. Was und wann genau hat funktioniert ? Welches bereits "funktionierende" System empfiehlt Deine Sekte ? |
|
|||
Seit der eiserne Vorhang in Europa fiel. es gab dann keinen Wettbewerb mehr, welches System das bessere für die Menschheit ist.
|
|
|||
Zitat:
Funktioniert doch wirklich prima - die leben doch wohl so was von wie die Made im Speck von der Freiwilligkeit, dass du jetzt ganz sicher mit deinen Argumenten am Ende bist |
|
|||
Kenne Deinen nicht, aber Meiner ist mittlerweilen so erbärmlich das Du wohl, Deiner Defintion zufolge, die Hose anbehalten kannst
Haben beide gleich viele Konsonanten. Richtig?
|
|
|||
Nee, setzen 6, das ist Themaverfehlung
|
|
|||
Sagen wir mal so ich werde immer besser Ich will nochmal nach Hiltpoltstein auf nen Lehrgang. Hab halt ein gutes Umfeld wo man mit über 30 noch besser werden kann.
|
Lesezeichen |
|
|