Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 08.05.2015, 08:03
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Der Glaube, dass 600 Fürsten die selbst die Höhe ihres Gehaltes bestimmen ein Segen für uns sind, ist auch eher naiv. Da wäre mir fast ein Fürst lieber der ist deutlich günstiger.

Zum Menschen ja man sollte ihn so lassen wie er ist und das Beste daraus machen. Gerade aber weil es auch Psychopathen gibt, sollte man eben denen kein Gewaltmonopol geben mit dessen Hilfe sie die Kosten für ihre psychopathischen Ideen auf andere abwälzen können. Warum gibt es eine Nachfrage nach dem Staat weil es einfacher und bequemer für viele ist, die Verantwortung an eine andere Instanz abzuwälzen, vorallem wenn man sich auf Kosten anderer bereichern möchte, aber auch wenn es um soziale Verantwortung geht für andere geht. Insofern haben gerade die freiheitlichen Vertreter schon ein Problem da die Leute eben sich kaum eine Alternative vorstellen können die auf Freiwilligkeit beruht obwohl es in der Vergangenheit schon funktioniert hat, aber man natürlich nicht den allgemeinen Wohlstand von früher mit dem von heute vergleichen kann. Gerade die Liberalen in Deutschland haben da leider völlig versagt. sie ist lieber mit der konservativen Herrscherschicht ins Bett gegangen statt sich davon zu distanzieren.
Alt 08.05.2015, 08:57
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Nenne mir eine Staatsgründung der keine "Gewalt" zu Grunde liegt. Egal wann, egal wo (bitte beschränke Dich auf das bekannte Universum)
Norwegen vielleicht ?
Weiß nicht alle Details und auch die waren in Kriege verwickelt aber die Staatsgründung scheint mir gewaltfrei gewesen zu sein.

Trotzdem halte ich diese Frage für komplett irrelevant. Völlig egal wie das früher abgelaufen ist, haben die meisten Staaten ja eine Entwicklung genommen, die lange Zeit in die richtige Richtung ging.
Demokratie und soziale Marktwirtschaft sind durchaus funktionierende Mechanismen, wenn man auf sie aufpasst. Leider ist das seit etwa 30 Jahre nicht mehr der Fall. Die soziale Komponente wurde bereits ausgehöhlt und auch die Demokratie ist an einigen Stellen stark beschädigt.

Zitat:
Schöne Hausaufgabe übers Wochenende, aber beginne erst wenn Du Dir Dein Dirndl ausgesucht hast, die wichtigen Dinge immer zuerst erledigen
Der mit dem niedrigeren TTR muss das Kleidchen anziehen ... - deshalb kommt Peter für mich auch nicht in Frage.

Geändert von Jaskula (08.05.2015 um 08:58 Uhr) Grund: Die Werbung hier im Forum is e Kaastrophe - schmeißt mich dauernd raus und frißt meine Buchstaben.
Alt 08.05.2015, 09:15
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Der Glaube, dass 600 Fürsten die selbst die Höhe ihres Gehaltes bestimmen ein Segen für uns sind, ist auch eher naiv. Da wäre mir fast ein Fürst lieber der ist deutlich günstiger.
Dass Politiker für ihre Arbeit bezahlt werden ist richtig - dass sie nicht einfach das Gehalt eines Richters o.ä. bekommen verstehe ich nicht - das könnte man aber ändern, ist also kein grundsätzliches Problem.

Zitat:
Zum Menschen ja man sollte ihn so lassen wie er ist und das Beste daraus machen. Gerade aber weil es auch Psychopathen gibt, sollte man eben denen kein Gewaltmonopol geben mit dessen Hilfe sie die Kosten für ihre psychopathischen Ideen auf andere abwälzen können.
Gerade weil es Psychopathen gibt möchtest Du also jedem solchen eine eigene Waffe in die Hand drücken ? Tolle Idee.

Zitat:
Warum gibt es eine Nachfrage nach dem Staat weil es einfacher und bequemer für viele ist, die Verantwortung an eine andere Instanz abzuwälzen,
Nein, weil es für alle von Vorteil ist, wenn man zusammen arbeitet. Du hast immer noch nicht beantwortet, wie Du Dir anarchistischen Straßenbau, eine anarchische Polizei und Energieversorgung, Gesundheitswesen, Wasserversorgung mit kleinst möglichen Einheiten vorstellst.
Es gibt Aufgaben, die ein Staat übernehmen muss, die vorgenannten m.E. allesamt. Dazu zählen natürlich keine Gurken- und Glühbirnen-Bestimmungen.
Eine Demokratie muss permanent gepflegt werden damit sie funktioniert. Unsere ist momentan verfilzt und verwahrlost. Und drogenabhängig. So etwas wäre noch zu meistern.
Ob man in dem Zustand unbedingt, wie von Libertären empfohlen, einen Sportwagen besteigen und mit Vollgas durchs Dorf fahren sollte, da hab ich meine Zweifel.

Zitat:
... da die Leute eben sich kaum eine Alternative vorstellen können die auf Freiwilligkeit beruht obwohl es in der Vergangenheit schon funktioniert hat, ...
Was und wann genau hat funktioniert ? Welches bereits "funktionierende" System empfiehlt Deine Sekte ?
Alt 08.05.2015, 11:01
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Leider ist das seit etwa 30 Jahre nicht mehr der Fall. Die soziale Komponente wurde bereits ausgehöhlt und auch die Demokratie ist an einigen Stellen stark beschädigt.
Seit der eiserne Vorhang in Europa fiel. es gab dann keinen Wettbewerb mehr, welches System das bessere für die Menschheit ist.
Alt 08.05.2015, 11:10
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Was und wann genau hat funktioniert ? Welches bereits "funktionierende" System empfiehlt Deine Sekte ?
Puh Jaski, gibt es in deiner Stadt denn keine Bettler und Straßenmusiker mehr

Funktioniert doch wirklich prima - die leben doch wohl so was von wie die Made im Speck von der Freiwilligkeit, dass du jetzt ganz sicher mit deinen Argumenten am Ende bist
Alt 08.05.2015, 15:50
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Der mit dem niedrigeren TTR muss das Kleidchen anziehen ... - deshalb kommt Peter für mich auch nicht in Frage.
Kenne Deinen nicht, aber Meiner ist mittlerweilen so erbärmlich das Du wohl, Deiner Defintion zufolge, die Hose anbehalten kannst
Alt 08.05.2015, 19:14
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Kenne Deinen nicht, aber Meiner ist mittlerweilen so erbärmlich das Du wohl, Deiner Defintion zufolge, die Hose anbehalten kannst
Jaskis ist relativ hoch, deutlich höher als deiner (also, wir reden vom TTR-Wert; dass das klar ist!).
Sieht also schlecht für dich aus.
jimihs ist (noch) etwas niedriger als deiner.
Deine einzige Chance!
Stell ein Video ein!
Alt 08.05.2015, 20:00
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Was ist der Unterschied zwischen Rothbard und Kropotkin?
Haben beide gleich viele Konsonanten. Richtig?
Alt 08.05.2015, 22:39
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nee, setzen 6, das ist Themaverfehlung
Alt 08.05.2015, 22:43
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Jaskis ist relativ hoch, deutlich höher als deiner (also, wir reden vom TTR-Wert; dass das klar ist!).
Sieht also schlecht für dich aus.
jimihs ist (noch) etwas niedriger als deiner.
Deine einzige Chance!
Stell ein Video ein!
Sagen wir mal so ich werde immer besser Ich will nochmal nach Hiltpoltstein auf nen Lehrgang. Hab halt ein gutes Umfeld wo man mit über 30 noch besser werden kann.
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »