Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #26581  
Alt 28.01.2023, 20:00
User 173216 User 173216 ist offline
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.06.2013
Beiträge: 843
User 173216 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Ich kann mich vor allem daran erinnern, dass hier Spinner mit Lautsprecherwagen durchgezogen sind, die gesagt haben, man stirbt demnächst an der Impfung. Wo ist der Beweis? 65 Millionen Geimpfte leben noch genau wie vor der Impfung.
Mit Zitat antworten
  #26582  
Alt 28.01.2023, 20:24
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
Ich kann mich vor allem daran erinnern, dass hier Spinner mit Lautsprecherwagen durchgezogen sind, die gesagt haben, man stirbt demnächst an der Impfung. Wo ist der Beweis? 65 Millionen Geimpfte leben noch genau wie vor der Impfung.
Ich bin dreifach geimpft und gehöre nicht zur Gruppe, die du hier angreifst.
Habe aber schon zugegeben, ich wäre froh, wenn ich niemals die Spritze bekommen hätte. Für mich war das auf medialen, gesellschaftlichen, politischen Druck und nicht aus freier Entscheidung. Dumm nur, wenn man nicht selbst bei dieser Entscheidung zur richtigen Zeit seinen Mann steht. Mein Fehler!

So, die Ba.ern haben wieder nicht gewonnen, ein schöner Samstag.
Den Abend will ich nicht mit euch verbringen deshalb ... schönen Abend!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #26583  
Alt 29.01.2023, 17:08
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 850
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
Ich kann mich vor allem daran erinnern, dass hier Spinner mit Lautsprecherwagen durchgezogen sind, die gesagt haben, man stirbt demnächst an der Impfung. Wo ist der Beweis? 65 Millionen Geimpfte leben noch genau wie vor der Impfung.
Erinnerst Du Dich, was KL gesagt zu denen gesagt hat, die sich nicht impfen liessen? Und das ist sogar unser Minister. Wo ist hier der Beweis?

Sei froh, dass Du nicht zu den zehntausenden Sterbefällen gehörst, die urplötzlich nach den Impfungen aufgetaucht sind. Aber klar, man sucht immer nach Ausreden und dummen Sprüchen, wenn es argumentativ eng wird. Sieht man ja hier wieder.
Mit Zitat antworten
  #26584  
Alt 29.01.2023, 18:02
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.464
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Schwabenblocker Beitrag anzeigen
Erinnerst Du Dich, was KL gesagt zu denen gesagt hat, die sich nicht impfen liessen? Und das ist sogar unser Minister. Wo ist hier der Beweis?

.

1. hat er das nie und 2. waren es letztlich zum Glück soviele Geimpfte !

Weiterschwurbeln ...
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #26585  
Alt 29.01.2023, 18:24
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 653
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
1. hat er das nie und 2. waren es letztlich zum Glück soviele Geimpfte !

Weiterschwurbeln ...
Er hat auch nachweislich gesagt, die Impfung ist nebenwirkungsfrei.
Mit Zitat antworten
  #26586  
Alt 29.01.2023, 18:45
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Werft die Masken mal noch nicht weg:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/...0-80728c0d368d
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #26587  
Alt 29.01.2023, 20:14
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frank S Beitrag anzeigen
65 Millionen Geimpfte leben noch genau wie vor der Impfung.
Ohohoh ....

Nach dem von dir geschriebenen, von mir zitierten Satz solltest du deinen gestern geschriebenen Vorwurf gegen andere User dieses Forums dringend überdenken ... Ich denke, du weißt, was ich meine!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #26588  
Alt 29.01.2023, 20:33
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 48
Beiträge: 8.209
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich bin dreifach geimpft und gehöre nicht zur Gruppe, die du hier angreifst.
Habe aber schon zugegeben, ich wäre froh, wenn ich niemals die Spritze bekommen hätte. Für mich war das auf medialen, gesellschaftlichen, politischen Druck und nicht aus freier Entscheidung. Dumm nur, wenn man nicht selbst bei dieser Entscheidung zur richtigen Zeit seinen Mann steht. Mein Fehler!

So, die Ba.ern haben wieder nicht gewonnen, ein schöner Samstag.
Den Abend will ich nicht mit euch verbringen deshalb ... schönen Abend!
Müßig darüber zu diskutieren, ändern kann man es nicht mehr. Wenn ich mich im Bekanntenkreis umschaue, dann dürfte die Anzahl der deutlich merkbaren NW bei 10-20% der Geimpften liegen. Jeder Jugendliche mit dem ich sprach hat mindestens einen in der Stufe mit Herzproblemen, sehr viele, je jünger desto mehr, lagen nach der Impfung erstmal flach. Kein einziger, auch die die nichts merkten in dieser Altersgruppe, würde sich nochmal impfen lassen.

Das Vertrackte ist ja, dass es völlig unterschiedliche NW sind. Das geht von allgemeiner Schlappheit über Monate bishin zu Gedächtnis-/Konzentrationsstörungen. Oder jemand, der jetzt seit Monaten mit Reizdarm kämpft.

Ich selbst bin hellhörig geworden als ein Techniker, der bei einem Bauprojekt eines großen Impfstoffherstellers mitmachte erzählte, dass die dortige Führung beim Kaffee lachend Sprüche wie "wir hauen uns die Plörre doch nicht selbst rein" losließ, wohl in der Annahme, dass alle dort arbeitenden Leute sich an die strikte schriftliche Verschwiegenheitserklärung halten würden...

Aber wie gesagt, ändern kann man es nicht mehr und das Zeug hatte ja in der Hochphase durchaus bei Risikogruppen seinen Effekt.

Nur bin ich mittlerweile überzeugt, dass das Nutzen-/Risikoverhältnis mit Omikron und allgemein unter 60 niemals in einem vernünftigen Verhältnis gestanden hat.
Mit Zitat antworten
  #26589  
Alt 30.01.2023, 00:28
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

https://www.swr.de/swr1/swr1leute/ka...ndrom-100.html


offenes Statement Audio/Video 33min.

Bericht

Wenn Symptome nach einer Corona Impfung lange anhalten

"Es sind eigentlich identische Symptome, wie wir sie auch von Post Covid Patienten nach einer Infektion kennen.«

Zu den häufigsten Symptomen gehören: Konzentrationsschwierigkeiten, Blutdruckschwankungen, plötzliches Herzrasen, Sehstörungen, lang anhaltende Kopfschmerzen und chronische Müdigkeit.

Professor Bernhard Schieffer leitet die Spezialambulanz am Universitätsklinikum Marburg. Er kümmert sich dort um Menschen, die an Post Covid erkrankt sind. Seit Januar 2022 bietet der Kardiologe eine Sprechstunde für Patienten an, die nach einer Corona Impfung ähnliche Symptome wie Long Covid Patienten entwickeln.

Long Covid oder Post Vac Syndrom?
Für die Spezialambulanz macht es für die Behandlung erstmal keinen Unterschied, ob ein Patient durch die Impfung oder durch eine Infektion Long Covid Symptome entwickelt hat, denn die Symptome sind sehr ähnlich. Wie viele Menschen an dem Post Vac Symptom leiden, ist laut dem Experten nicht klar. Als Grund dafür nennt er ein "Underreporting", also eine fehlende Nachverfolgung der Impfreaktionen. Bei jedem zehnten Patienten, der in seine Sprechstunde kommt, besteht der Verdachts auf Post Vac Syndrom. Schieffer sieht in deutlich geringerem Maße Verdachtsfälle von Long Covid nach einer Impfung.

»Wir kommen aus der Pandemie der Infektionen in die Pandemie der Long Covid Erkrankten hinein und brauchen dafür eine Antwort.«

Bernhard Schieffer über die Folgen der Pandemie in SWR1 Leute



Was ist die Ursache für das Post Vac Syndrom?

Die genauen Ursachen für das Post Vac Syndrom sind bislang nicht gefunden. Bei den meisten Patienten beobachtet Prof. Bernhard Schieffer ein sich hochschaukelndes Immunsystem.

»Das verselbstständigt sich im Sinne einer Autoimmunerkrankung. Dann läuft immer eine Spirale los, die am Ende zu einer Erschöpfung des Immunsystems führt.«


Wie viele sind vom Post Vac Syndrom betroffen?
Die Zahl der Fälle des Post Vac Syndroms kann derzeit nur geschätzt werden und dürfte bei "0,02 Prozent oder ein bisschen höher" liegen, vermutet Bernhard Schieffer. Das Syndrom ist wissenschaftlich bislang nicht eindeutig definiert. Viele Betroffene durchlaufen bis zur Diagnose einen Ärzte-Marathon.


LONG COVID NACH IMPFUNG

Wie verbreitet ist das Post-Vac-Syndrom?
Auch wenn das Post Vac Syndrom äußerst selten ist, bekam die Spezialambulanz zeitweise bis zu 400 Mails am Tag. Betroffen seien vor allem sportliche Menschen und junge Frauen. Oft werden sie aus ihrem aktiven Leben regelrecht herausgerissen, berichtet der Mediziner. Viele haben Existenzängste und leiden unter einer finanziellen Belastung. Das können Bernhard Schieffer und sein Team nicht vollumfänglich auffangen. Aber er kann sie zumindest medizinisch unterstützen:

»Was sie bei uns bekommen, ist zuallererst die Aussage: "Sie sind erkrankt." Und wir kümmern uns darum, um herauszufinden was los ist.«

Bernhard Schieffer berichtet in SWR1 Leute über seine Arbeit mit Post Covid Patienten
Täglich Patienten mit starken Reaktion auf die Impfung
Die Mehrheit der Patienten kommen nach einer überstandenen Erkrankung zu ihm, erzählt er in SWR1 Leute.

»Ich bin der festen Überzeugung, dass die Covid-Impfung das Beste ist, was uns passieren konnte, aber wenn wir sie heute machen würden, würden wir sie ganz anders aufziehen.«

Bernhard Schieffer über die Corona-Impfung und die Impfkampagne in SWR1 Leute
Sendung vom
Fr., 27.1.2023 10:00 Uhr, Leute, SWR1 Baden-Württemberg


Aufklärung, bzw. Behandlung, wie mehrfach betont, laufen.

Er spricht auch Probleme an (teilweise unbequem), für die Medizin ist jedoch zuerst ein Verständnis, wie das Krankheitsbild ist, um eine Diagnose und daraus eine Therapie entwickelt werden kann.

Da Kenntnis wie in Marburg Studien (bei 2 Teilnahmen diese Uniklinik federführend - Fragebogen und
welche Untersuchungen für alle Studienkliniken vorgegeben) ablaufen, daher Vertrauen, dass das Wohl der Patienten an erster Stelle steht.
Mit Zitat antworten
  #26590  
Alt 30.01.2023, 08:01
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.776
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Müßig darüber zu diskutieren, ändern kann man es nicht mehr.
Da hast du natürlich Recht.
Dennoch muss man sich weiterentwickeln.
Um auf kommende Szenarien vorbereitet zu sein.

In der nächsten Pandemie 2025 mach ich das so auf jeden Fall alles nicht mehr mit. Wenn ich dann überhaupt noch lebe!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77