Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 13.05.2015, 13:41
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Ja die verstehst Du.
Meinste wirklich

Dieser Prometheus entstammt ja der griechischen Mythologie und ein gutes Ende war dem Typ ja nicht gerade gegönnt. Die Sache mit der Büchse der Pandora, die durch sein Handeln von den Göttern ins Spiel gebracht und letztendlich geöffnet wurde, ist sicher die beste Parallele zu den Wirrköpfen.

Lässte dich auf den Schmarrn ein, wirste in den Arsch ge^^^^^...ähm gekniffen und am Ende geht's dir wie den Menschen in der griechischen Mythologie. Keine Hoffnung mehr, nur noch Leiden und plötzlicher Tod

Der freiheits- und eigenverantwortungsliebende jimih sollte man besser seine Eigenverantwortung so interpretieren, dass er mal damit anfängt, dem Sozialstaat, der auch ihn genährt hat, was zurückzugeben, statt auf Schwachmaten zu setzen, bei denen er völlig unter die Räder gekommen wäre

Gut, wenn man diesen Prometheus aus der griechischen Mythologie fragen könnte, würde der ganz sicher auch sagen, dass er das so wie es dann letztendlich gekommen ist nicht gewollt hatte und er da auch überhaupt nix dazu kann.
Alt 13.05.2015, 15:17
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Meinste wirklich
Wenn jemand von Bildung spricht und dabei auf seiner Homepage nicht mal einen fehlerfreien Satz hinbekommt ...

... dann fühlt sich jimmih natürlich pudelwohl.
Alt 13.05.2015, 16:14
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Na, ob das nicht doch eher daran liegt, dass er sich dem Griechischem hingezogen fühlt

Das was du ansprichst, wird ihm wohl weniger aufgefallen sein
Alt 13.05.2015, 19:37
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Der Unterschied ist, ich kann das sehr wohl, wenn ich will. Im Übrigem dient Sprache zur Verständigung, ob alles zu 100% richtig geschrieben ist, ist ziemlich irrelevant und es sagt nichts darüber aus ob der Inhalt richtig ist oder nicht. Bei Leuten die nicht so oberflächlich denken, geht es in erster Linie um den Inhalt.

In Freiheitlichen Kreisen sind die Leute viel cooler drauf und nicht so oberflächlich, deswegen mag ich diese Leute auch so.

Geändert von jimih1981 (13.05.2015 um 20:26 Uhr)
Alt 13.05.2015, 21:51
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Der Unterschied ist, ich kann das sehr wohl, wenn ich will. Im Übrigen dient Sprache zur Verständigung, ob alles zu 100% richtig geschrieben ist, ist ziemlich irrelevant und es sagt nichts darüber aus, ob der Inhalt richtig ist oder nicht. Bei Leuten, die nicht so oberflächlich denken, geht es in erster Linie um den Inhalt.
Du kannst es, wenn Du willst! Jawohl!

Weiter Eigentore schießen, Jimih!
Alt 14.05.2015, 07:47
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Du kannst es, wenn Du willst! Jawohl!

Weiter Eigentore schießen, Jimih!
Denke bitte an Loriot´s Nudel und mache es ihm nicht so schwer!

Geändert von klugscheisser (14.05.2015 um 07:56 Uhr) Grund: Fehler entfernt
Alt 14.05.2015, 07:47
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Der Unterschied ist, ich kann das sehr wohl, wenn ich will.
...
Bei Leuten die nicht so oberflächlich denken, geht es in erster Linie um den Inhalt.
Dann bleiben wir doch beim Inhalt. Im Unterschied zu wem genau? Den Prometheus-Spezis?
Alt 14.05.2015, 09:20
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Also, jimih hat ja absolut Recht!
Wir werden bestohlen, wenn nicht beraubt.
Uns wird in die Tasche gegriffen, ohne dass wir jemals zugestimmt hätten.

Das wussten schon Klaus & Klaus und haben das sehr anschaulich illustriert

Weg ist die Kohle, weg ist das Geld
Alt 14.05.2015, 10:26
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Der Unterschied ist, ich kann das sehr wohl, wenn ich will. Im Übrigem dient Sprache zur Verständigung, ob alles zu 100% richtig geschrieben ist, ist ziemlich irrelevant und es sagt nichts darüber aus ob der Inhalt richtig ist oder nicht. Bei Leuten die nicht so oberflächlich denken, geht es in erster Linie um den Inhalt.
Da gebe ich dir ausnahmsweise recht, aber das ist ja auch genau der wunde Punkt auf der Seite - es fehlen substantielle Inhalte. Es ist einfach Floskeln hinzuschreiben wenn man Details vermeidet und nicht schreibt wie man das Zeil erreichen will.

Also jetzt hast du die Chance: Wie genau willst du die individuell Freiheit fördern und was machst du wenn den du Individuen mit unterschiedlichen Vorstellungen von Freiheit hast die miteinander kollidieren.
Alt 14.05.2015, 11:08
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Also jetzt hast du die Chance: Wie genau willst du die individuell Freiheit fördern und was machst du wenn den du Individuen mit unterschiedlichen Vorstellungen von Freiheit hast die miteinander kollidieren.
Das ist aber keine faire Chance!
Denn dieser Satz (oder soll es ne Frage sein?) ist derart wirr, dass man ihn nicht beantworten KANN.

Zumal Du ja eh auf Satzzeichen konsequent zu verzichten scheinst.

Und was mir bei "Dir" immer wieder auffällt, ist die extreme Streuung in "Deinen" Beiträgen.
Zwischen extrem gut und hanebüchenem Schwachsinn (sowohl inhaltlich als auch sprachlich) ist alles vertreten.
Wie kommt das?
Bist "Du" mehr als einer???
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »