|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Einfache Antwort: Menschen
Wer kümmert sich denn jetzt darum? Arbeitervereine, Genossenschaften, Gewerkschaften, Kirchen, Stiftungen, Lehrer, Bauarbeiter etc. Warum soll es etwas nicht mehr geben nach dem eine Nachfrage besteht? Spendenaufkommen in Deutschland 2015: http://www.spendenrat.de/index.php?id=117,0,0,1,0,0 Stell dir jetzt mal vor, jeder würde sein komplette Einkommen behalten dürfen und es gibt keinen Staat mehr, d.h. natürlich die Leute würden nicht sagen ja für die muss ich ja eh schon zahlen. Insofern wäre natürlich deutlich sozialer und dann gäbe es wieder richtige Solidarität. Warum soll es keine Schulen mehr geben und keine Lehrer. Es gibt natürlich eine Nachfrage danach. Eine Schule kann jeder Platz sein wo man etwas lernt. Zu den einheitlichen Standards. Gibt es denn jetzt keine nicht staatliche Standards z. B. in der Wirtschaft und Industrie? Meine Frage an dich zu dem Thema auch: "Warum ist ein Rad rund und nicht eckig?" Also würdest du z. B. zu einem Rechtsanbieter gehn, wo morden, rauben, stehlen und vergewaltigen erlaubt ist? Geändert von jimih1981 (16.05.2015 um 09:58 Uhr) |
|
|||
Mann, der "Rechtsanbieter" kommt zu Dir!
Nein kommt er nicht außer mit Werbung muss man wissen. Der wird höchtens Werbung machen.
Außerdem sollte wie den Übergang und dem Zustand wo eine PRG schon existiert unterscheiden. Es hätten ja auch quasi alle eine Möglichkeit sich selbst zu verteidigen. Es ist wichtig das sich jedes Individuum gegen Tyrranei schützen kann. Die Leute würden in dem Zustand schon Herrschaft komplett ablehnen, d.h. sie würden natürlich auch keinem helfen andere zu unterdrücken. Das Problem sind viel mehr die Leuten die im Geiste Sklaven und Untertanen im Geiste sind und nicht die paar wenigen die herrschen wollen, die sind ja immer in der Unterzahl. D.h. die Kunden einer Versicherung in einer PRG wären natürlich in der Überzahl, wenn der Gewalt gegen jemand ausübt ohne das er Recht gebrochen hat, dann verliert er Kunden, das kann er sich garnicht leisten. Wenn ein Monopolist Gewalt ausübt und in Konflikten mit dem Bürger i.d.R. für sich entscheidet hat man keine Ausweichmöglichkeit. D.h. es ist in jedem Fall besser als ein Monopolist aber es offeriert kein Paradies. |
|
|||
Ahh, der neue Mensch. Ja nee, is' klar.
Zitat:
Ich stell mir grad ein Match vor in dem einer nach Fussball- und der andere nach Handballregeln spielt. Sicher interessant. |
|
|||
Zitat:
|
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Nein, aber was mache ich wenn der Rechtsanbieter von Al Capone meint, dass dieser das Recht hat mich zu berauben und mit Blei zu spicken? Vielleicht schicke ich ihm dann meinen Rechtsanbieter vorbei und geben ihm ebenfalls Bleispritzen mit.
Aufklärung für das Forum und auch für Bretti, den größten Fan der Qualle
http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...e-aussagekraft Musste mich vor 1,5 Jahren mehrere Monate für eine Prüfung damit auseinandersetzen, ist wirklich gut was er schreibt auch wenn er mit Kriminologie ja nichts am Hut hat, erfahren tut man das selbst im Studium nur wenn man den jeweiligen Bereich wählt... Also Leute, wenn mal wieder ein Bericht über gestiegene Kriminalität kommt, bisschen länger drüber nachdenken |
Lesezeichen |
|
|