Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.05.2015, 09:44
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Einfache Antwort: Menschen

Wer kümmert sich denn jetzt darum?

Arbeitervereine, Genossenschaften, Gewerkschaften, Kirchen, Stiftungen, Lehrer, Bauarbeiter etc.
Warum soll es etwas nicht mehr geben nach dem eine Nachfrage besteht?

Spendenaufkommen in Deutschland 2015:

http://www.spendenrat.de/index.php?id=117,0,0,1,0,0

Stell dir jetzt mal vor, jeder würde sein komplette Einkommen behalten dürfen und es gibt keinen Staat mehr, d.h. natürlich die Leute würden nicht sagen ja für die muss ich ja eh schon zahlen. Insofern wäre natürlich deutlich sozialer und dann gäbe es wieder richtige Solidarität.

Warum soll es keine Schulen mehr geben und keine Lehrer. Es gibt natürlich eine Nachfrage danach. Eine Schule kann jeder Platz sein wo man etwas lernt.

Zu den einheitlichen Standards. Gibt es denn jetzt keine nicht staatliche Standards z. B. in der Wirtschaft und Industrie?

Meine Frage an dich zu dem Thema auch: "Warum ist ein Rad rund und nicht eckig?"

Also würdest du z. B. zu einem Rechtsanbieter gehn, wo morden, rauben, stehlen und vergewaltigen erlaubt ist?

Geändert von jimih1981 (16.05.2015 um 09:58 Uhr)
Alt 16.05.2015, 11:20
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Also würdest du z. B. zu einem Rechtsanbieter gehn, wo morden, rauben, stehlen und vergewaltigen erlaubt ist?
Mann, der "Rechtsanbieter" kommt zu Dir!
Alt 16.05.2015, 12:56
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Nein kommt er nicht außer mit Werbung muss man wissen. Der wird höchtens Werbung machen.

Außerdem sollte wie den Übergang und dem Zustand wo eine PRG schon existiert unterscheiden. Es hätten ja auch quasi alle eine Möglichkeit sich selbst zu verteidigen. Es ist wichtig das sich jedes Individuum gegen Tyrranei schützen kann. Die Leute würden in dem Zustand schon Herrschaft komplett ablehnen, d.h. sie würden natürlich auch keinem helfen andere zu unterdrücken. Das Problem sind viel mehr die Leuten die im Geiste Sklaven und Untertanen im Geiste sind und nicht die paar wenigen die herrschen wollen, die sind ja immer in der Unterzahl. D.h. die Kunden einer Versicherung in einer PRG wären natürlich in der Überzahl, wenn der Gewalt gegen jemand ausübt ohne das er Recht gebrochen hat, dann verliert er Kunden, das kann er sich garnicht leisten. Wenn ein Monopolist Gewalt ausübt und in Konflikten mit dem Bürger i.d.R. für sich entscheidet hat man keine Ausweichmöglichkeit. D.h. es ist in jedem Fall besser als ein Monopolist aber es offeriert kein Paradies.
Alt 16.05.2015, 16:47
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ahh, der neue Mensch. Ja nee, is' klar.
Alt 18.05.2015, 14:53
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wenn Dein Nachbar einen solchen wählt haste halt Pech gehabt oder was ?

Ich stell mir grad ein Match vor in dem einer nach Fussball- und der andere nach Handballregeln spielt. Sicher interessant.
Alt 18.05.2015, 15:23
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Aber was ich sagen wollte an diesem kühlen Mai-Samstag:
Totgesagte leben länger!
Gelle, Kyuss und Konsorten?
Steigt die Nachfrage nach Päpstinnen wieder ?
Alt 18.05.2015, 22:09
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:

Stell dir jetzt mal vor, jeder würde sein komplette Einkommen behalten dürfen und es gibt keinen Staat mehr, d.h. natürlich die Leute würden nicht sagen ja für die muss ich ja eh schon zahlen. Insofern wäre natürlich deutlich sozialer und dann gäbe es wieder richtige Solidarität.
Mehr richtige Solidarität und unterm Strich sehr viel weniger Geld. Steuern und Sozialabgaben übersteigen wohl bei weitem die Summe die man freiwillig spenden würde.

Zitat:
Warum soll es keine Schulen mehr geben und keine Lehrer. Es gibt natürlich eine Nachfrage danach. Eine Schule kann jeder Platz sein wo man etwas lernt.
... dann werden wir wohl am Ende doch noch den Morgenthau Plan umsetzten. Für eine Industrienation langt diese "Schule des Lebens" sicher nicht.

Zitat:
Zu den einheitlichen Standards. Gibt es denn jetzt keine nicht staatliche Standards z. B. in der Wirtschaft und Industrie?
Oftmals hat die Industrie gar kein Interesse an einer Normierung, denn dann kann man die lästige Konkurrenz abhalten.

Zitat:
Meine Frage an dich zu dem Thema auch: "Warum ist ein Rad rund und nicht eckig?"
Vermutlich aus dem selben Grund weshalb ein Viereck vier Ecken hat. Eckige Scheiben nennt man eben nicht "Rad".

Zitat:
Nein, aber was mache ich wenn der Rechtsanbieter von Al Capone meint, dass dieser das Recht hat mich zu berauben und mit Blei zu spicken? Vielleicht schicke ich ihm dann meinen Rechtsanbieter vorbei und geben ihm ebenfalls Bleispritzen mit.
Alt 19.05.2015, 11:00
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

oh Leute!
Alt 19.05.2015, 12:37
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1034457.html
Alt 20.05.2015, 14:35
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Aufklärung für das Forum und auch für Bretti, den größten Fan der Qualle

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...e-aussagekraft

Musste mich vor 1,5 Jahren mehrere Monate für eine Prüfung damit auseinandersetzen, ist wirklich gut was er schreibt auch wenn er mit Kriminologie ja nichts am Hut hat, erfahren tut man das selbst im Studium nur wenn man den jeweiligen Bereich wählt...

Also Leute, wenn mal wieder ein Bericht über gestiegene Kriminalität kommt, bisschen länger drüber nachdenken
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »