Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 20.05.2015, 19:21
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Aufklärung für das Forum und auch für Bretti, den größten Fan der Qualle

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeit...e-aussagekraft

Also Leute, wenn mal wieder ein Bericht über gestiegene Kriminalität kommt, bisschen länger drüber nachdenken
Der Artikel fördert für mich zwei Dinge zu Tage:

1. Statistische Zahlen machen nur im Vergleich Sinn, wenn die Grundlage gleich geblieben ist. Die Interpretation von statistischen Zahlengräbern kann fast immer Aussagen in alle Richtungen hervorbringen.

2. Auch ein Bundesrichter am Verfassungsgericht muss offensichtlich die Trennung von Judikative und Exekutive nicht verstehen.

Zitat:
"Dass sich mit Kriminalität – also mit Strafrecht – überhaupt die Polizei beschäftigt, ist nicht selbstverständlich"
Kriminalität ist ganz sicher kein Synonym für Strafrecht. Natürlich ist es primäre Aufgabe der Polizei Kriminalität einzudämmen und auch rasch zu unterbinden. Juristen sind dann gefragt wenn es um die Bestrafung und um die Formulierung des rechtlichen Ramen geht.

Zitat:
Eigentlich müsste da der mündige Bürger schon zusammenzucken: Wieso der Innenminister? Wo ist denn der Justizminister?
Da zucke ich zusammen. Die Polizei untersteht dem Innenministeriums und schon aus Grunde der Gewaltenteilung nicht dem Justizministerium.
Alt 20.05.2015, 21:21
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool Stop making sense!

´

Zitat:

....machen nur im Vergleich Sinn....

Sinnvoll von Betreiberseite wäre es auf alle Fälle, rund 95 Prozent aller regelmäßigen Schreiber im Polit-Thread auf ein Maximum von nicht mehr als fünf Beiträgen pro Woche zu reglementieren. Um der Verwilderung ins Dummdeutsche bei TT-News nicht über Gebühr Vorschub zu leisten.

Und bei den orthografisch besonders Schwachen in dieser Runde wäre durchaus auch eine Begrenzung auf maximal vier Monatsbeiträge vertretbar....
............................................ http://www.spiegel.de/kultur/zwiebel...-a-261738.html ...

´
Alt 20.05.2015, 21:28
Schlautuer

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Stop making sense!

Zitat:
Zitat von Rieslingrübe Beitrag anzeigen

Und bei den orthografisch besonders Schwachen in dieser Runde wäre durchaus auch eine Begrenzung auf maximal vier Monatsbeiträge vertretbar....
Bei Forentrollen und sonstigen Gnomen wären sogar vier Beiträge im Jahr zuviel des Guten. Deshalb sollten sie auch nicht gefüttert werden.
Alt 20.05.2015, 21:41
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Absolvier' doch einfach mal zwei, drei umfangreiche Aufbaukurse an der Abendakademie, Companero.

Zu halbwegs brauchbarer Druckreife wirst du es im Deutschen zwar niemals bringen.
Doch eine kleine Steigerung auf übersichtlichem Niveau sollte langfristig drin sein....

´
Alt 20.05.2015, 21:52
Schlautuer

Bevor der Troll sich im schreiben übe, kippe er sich keinen Riesling in die Rübe.
Alt 20.05.2015, 23:49
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soz...a-1034801.html

Der griechische Finanzguru, wäre u.U. gut beraten wenn er Nachfolgendes mal einsickern liesse: "Wer f***** will SOLLTE freundlich sein" ! Nur mit einer großen Fresse muss man schon verdammt gut aussehen, oder eben über eine dicke Börse verfügen. Glatze alleine zählt gar nix.
Egal, vielleicht kommt er OHNE gut zurecht, weiß man nicht so genau ....
Alt 21.05.2015, 07:34
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Falls der ein oder andere noch "Verständnis" haben sollte für die "verunsicherten Spaziergänger"...
Alt 21.05.2015, 08:05
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Harmlos und aufgebauscht, oder nicht? Und vielleicht hat er in der Sache auch recht. Wobei Du natürlich auch nicht falsch liegst hinsichtlich der angestrebten Reproduktionsakte.
Alt 21.05.2015, 10:00
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Harmlos und aufgebauscht, oder nicht? Und vielleicht hat er in der Sache auch recht.

Mal ganz ab davon wer in Einzelfragen dieser Angelegenheit nun Recht hätte oder nicht, ich bin mir nicht sicher ob das sehr geschickt ist, dem Kunden dem man was verkaufen will, immer wieder mit dem Stiefel in den Arsch zu treten. Ist aus meinem Blickwinkel, gemessen am Verkaufserfolg, wenig aussichtsreich. Sieger sehen anders aus als Varoufakis denke ich.
Alt 21.05.2015, 10:28
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
, ich bin mir nicht sicher ob das sehr geschickt ist, dem Kunden dem man was verkaufen will, immer wieder mit dem Stiefel in den Arsch zu treten. Ist aus meinem Blickwinkel, gemessen am Verkaufserfolg, wenig aussichtsreich.
doch, wenn man Stiefel verkaufen will- und wenn du nur Stiefel im Blick hast, hebe einfach mal den Kopf

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »