Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2020, 17:02
Partner Partner ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Partner ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Hat jemand Erkenntnisse, wie es in den Nachbarstaaten aussieht? Spielabbrüche, Unterbrechungen? Einige Verbände haben ja schon die Rückrunde ausgeschlossen und wollen nur die restlichen Spiele der HR in der RR durchziehen. Am besten noch mit verstärkter Mannschaft nach dem Wechseltermin. Die Bundesspielklassen werden sich da auch einordnen müssen. Wird der Verdienstausfall der Spieler auch bezahlt? Vereine sollen ja auch entlastet werden.
Alt 29.10.2020, 17:04
Benutzerbild von zool
zool zool ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)zool ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Die CoronaApp ist wegen Datenschutz fast sinnlos.
Kannst du mir das mal erklären?
Alt 29.10.2020, 17:32
Benutzerbild von Red
Red Red ist offline
Flügelstutzer
Foren-Stammgast 500

Red ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Hat jemand Erkenntnisse, wie es in den Nachbarstaaten aussieht? Spielabbrüche, Unterbrechungen? Einige Verbände haben ja schon die Rückrunde ausgeschlossen und wollen nur die restlichen Spiele der HR in der RR durchziehen. Am besten noch mit verstärkter Mannschaft nach dem Wechseltermin. Die Bundesspielklassen werden sich da auch einordnen müssen. Wird der Verdienstausfall der Spieler auch bezahlt? Vereine sollen ja auch entlastet werden.
Niederlande:
Von etwa April bis zum Ende vom Juli war weder Training noch Punktspiel möglich. Seit August wieder Training, Mitte September Neustart Punktspielbetrieb.
Punktspiele sind seit ein paar Wochen wieder unterbrochen, man möchte sie aber so schnell wie möglich/sinnvoll fortsetzen. Eventuell bereits im Jänner 2021. Das gilt vermutlich eher für die Ligen auf Landesniveau. Ich denke das regional wieder ein Neustart kommt, mit den Teams die dann noch verblieben sind.
Training ist möglich, allerdings nur in kleinen Gruppen und mit maximal doppelt sovielen Spielern wie es Tische in der Halle gibt - die Anzahl der Tische wurde vorab schon reduziert um ausreichend Abstand zwischen den Tischen zu haben. Umkleideraum/Duschen/Kantine usw. ist allerdings dicht, Händedesinfektion bei Ankunft, Tischdesinfektion usw. Mir ist kein Fall bekannt wo es durch den Trainingsbetrieb zu einer Infektion kam, wohl gab es hier 2 Leute die positiv getestet wurden nachdem sie sich z.B. während der Arbeiit infizierten und dann in Quarantäne gingen und damit auch nicht am Training oder an Punktspielen mitmachen konnten.
Alt 29.10.2020, 17:53
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
jetzt bleibt noch die Frage, wie entscheidet der DTTB für "seine" Ligen.
Mit Gewalt die - abzählbar wenigen - Spiele, die noch durchführbar sind am nächsten WE, durchziehen?
Kann man eigentlich nicht verargumentieren, und das macht auch keinen Sinn.
Angeblich soll da ja heute getagt und ne Entscheidung getroffen werden.
Bin gespannt.
Das Ergebnis würde mich auch interessieren.
Alt 29.10.2020, 17:55
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Ohne nachzuschauen vermute ich, dass du am ehesten der Risikogruppe in der Liga angehörst
Ohne nachzuschauen vermute ich, dass du recht hast.
Bis jetzt in Deutschland in meiner "Altersklasse" auf etwa 50.000 Einwohner - 1 "Corona-Toter".
Ohne nachzuschauen vermute ich, durch Angst sind ein paar mehr Leute verstorben.

Eigentlich sollte ich derjenige sein, der die Spiele verschieben möchte!
Alt 29.10.2020, 18:22
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen

Eigentlich sollte ich derjenige sein, der die Spiele verschieben möchte!
Ohne nachzuschauen vermute ich, dass wir ungefähr gleich alt sind.
Und ich brauche noch nicht einmal nachzuschauen, um zu wissen, dass ich topfit bin.
Kann ja auch nicht anders sein, wenn man in unserem Alter noch Oberliga spielt
Ich habe keinerlei Angst um mich selber, bin/war aber dennoch ein Verfechter des Abbruchs.
Ob das alles so richtig ist, was da momentan beschlossen wird, steht auf einem anderen Blatt.
Ich kann deine Sichtweise nachvollziehen.
Teilen tue ich sie nicht.
Alt 29.10.2020, 19:46
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So wie ich es aus BILD entnehme, müssen ab 1.11. alle Sporthallen dicht sein. Selbst Freizeitsport ist out.
Alt 29.10.2020, 20:12
schlafschaf schlafschaf ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schlafschaf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich wage mal die Prognose, dass wir das Überlaufen der (bepflegbaren) Intensivbetten knapp abwenden können und 90% der Menschen den Ernst der Lage verstanden haben und entsprechend handeln werden. Die anderen 10% müssen wir ertragen und mit durchschleppen.

Ich wage zudem die Prognose, dass auch das von einigen hier erwartete Armageddon im Tischtennis Sport ausbleiben wird. Die meisten Spieler werden wie ich den Schläger bis März in den Schrank legen und sich darauf freuen, ihn in einer besseren Zeit wieder auspacken zu können. Von mir aus auch gerne mit 40, 400 oder 4000 TTR Punkten weniger, schließlich geht es um den Sport und die Geselligkeit.
Alt 29.10.2020, 20:28
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

@schlafschaf
Im letzten Nebensatz hast du ein *mir* vergessen. Es gibt tatsächlich Leute, die das weitaus ehrgeiziger sehen. Bei denen fließen Tränen wenn sie erfahren, dass das TOP48 gestrichen wird. Nur um mal ein Beispiel zu nennen.
Alt 29.10.2020, 20:36
tttipps tttipps ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tttipps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Also die österreichische Verbände haben auch fast alle den Mannschaftsspielbetrieb eingestellt, die Franzosen entscheiden morgen über eine Fortsetzung der Wettkämpfe (wovon aber auch nicht auszugehen ist).

Wir sind also in Deutschland nicht die einzigen, die unter der Aussetzung leiden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »