|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Hat jemand Erkenntnisse, wie es in den Nachbarstaaten aussieht? Spielabbrüche, Unterbrechungen? Einige Verbände haben ja schon die Rückrunde ausgeschlossen und wollen nur die restlichen Spiele der HR in der RR durchziehen. Am besten noch mit verstärkter Mannschaft nach dem Wechseltermin. Die Bundesspielklassen werden sich da auch einordnen müssen. Wird der Verdienstausfall der Spieler auch bezahlt? Vereine sollen ja auch entlastet werden.
|
|
||||
|
||||
Kannst du mir das mal erklären?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Von etwa April bis zum Ende vom Juli war weder Training noch Punktspiel möglich. Seit August wieder Training, Mitte September Neustart Punktspielbetrieb. Punktspiele sind seit ein paar Wochen wieder unterbrochen, man möchte sie aber so schnell wie möglich/sinnvoll fortsetzen. Eventuell bereits im Jänner 2021. Das gilt vermutlich eher für die Ligen auf Landesniveau. Ich denke das regional wieder ein Neustart kommt, mit den Teams die dann noch verblieben sind. Training ist möglich, allerdings nur in kleinen Gruppen und mit maximal doppelt sovielen Spielern wie es Tische in der Halle gibt - die Anzahl der Tische wurde vorab schon reduziert um ausreichend Abstand zwischen den Tischen zu haben. Umkleideraum/Duschen/Kantine usw. ist allerdings dicht, Händedesinfektion bei Ankunft, Tischdesinfektion usw. Mir ist kein Fall bekannt wo es durch den Trainingsbetrieb zu einer Infektion kam, wohl gab es hier 2 Leute die positiv getestet wurden nachdem sie sich z.B. während der Arbeiit infizierten und dann in Quarantäne gingen und damit auch nicht am Training oder an Punktspielen mitmachen konnten.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Bis jetzt in Deutschland in meiner "Altersklasse" auf etwa 50.000 Einwohner - 1 "Corona-Toter". Ohne nachzuschauen vermute ich, durch Angst sind ein paar mehr Leute verstorben. Eigentlich sollte ich derjenige sein, der die Spiele verschieben möchte! |
|
||||
|
||||
Ohne nachzuschauen vermute ich, dass wir ungefähr gleich alt sind.
Und ich brauche noch nicht einmal nachzuschauen, um zu wissen, dass ich topfit bin. Kann ja auch nicht anders sein, wenn man in unserem Alter noch Oberliga spielt Ich habe keinerlei Angst um mich selber, bin/war aber dennoch ein Verfechter des Abbruchs. Ob das alles so richtig ist, was da momentan beschlossen wird, steht auf einem anderen Blatt. Ich kann deine Sichtweise nachvollziehen. Teilen tue ich sie nicht. |
|
||||
|
||||
So wie ich es aus BILD entnehme, müssen ab 1.11. alle Sporthallen dicht sein. Selbst Freizeitsport ist out.
|
|
|||
|
|||
Ich wage mal die Prognose, dass wir das Überlaufen der (bepflegbaren) Intensivbetten knapp abwenden können und 90% der Menschen den Ernst der Lage verstanden haben und entsprechend handeln werden. Die anderen 10% müssen wir ertragen und mit durchschleppen.
Ich wage zudem die Prognose, dass auch das von einigen hier erwartete Armageddon im Tischtennis Sport ausbleiben wird. Die meisten Spieler werden wie ich den Schläger bis März in den Schrank legen und sich darauf freuen, ihn in einer besseren Zeit wieder auspacken zu können. Von mir aus auch gerne mit 40, 400 oder 4000 TTR Punkten weniger, schließlich geht es um den Sport und die Geselligkeit. |
|
||||
|
||||
@schlafschaf
Im letzten Nebensatz hast du ein *mir* vergessen. Es gibt tatsächlich Leute, die das weitaus ehrgeiziger sehen. Bei denen fließen Tränen wenn sie erfahren, dass das TOP48 gestrichen wird. Nur um mal ein Beispiel zu nennen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wir sind also in Deutschland nicht die einzigen, die unter der Aussetzung leiden. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:31 Uhr.