|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Wer war damals klüger? Zu diesem Zeitpunkt war die Variante Delta dominierend die reihenweise Leute weggerafft hat. Auf nachträgliche, also rückblickende Beurteilung trifft der Spruch zu: "mit vollgeschissener Hose kann jeder stinken". Wer auf die Glückskarte setzen konnte waren hauptsächlich junge, immunstarke Menschen. Diejenigen zu beschimpfen die sich haben impfen lassen ohne deren Hintergrund zu kennen, ist hauptsächlich erstmal frech, mehr sag ich mal besser nicht. Dankenswerterweise wurde diese Impfung nie zur Zwangsimpfung, insofern jedermanns freie Entscheidung. Wollt ihr die Gesprächlein wer hier doof ist und wer nicht, nicht einfach mal beenden, oder gehts euch das besser wenn ihr den Geimpften, vermeintlich, so richtig eine einschenken könnt. Das spräche für einen "pathologischen" Charakter!
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Dann bleibt aber aktuell nicht mehr sehr viel übrig am Stammtisch.
|
|
|||
|
Zitat:
Zitat:
Wir sollten endlich damit aufhören uns bezüglich des Impfstatus zu beschimpfen, ja schon fast bekämpfen. Ich kenne übrigens so gut wie niemanden mehr, der ungeimpft ist. Sind die anderen schlauer als Ich? Vielleicht ja, vielleicht nein. Wird man sehen. Die Leute sollten wieder völlig frei vom Status miteinander reden ohne zu schikanieren. Ich würde mich jederzeit an den Tisch eines jeden Impfbefürworters setzen. Freie Entscheidung nur teilweise. Ich kenne eine Seniorin, die wollte sich auch nicht impfen lassen. Völlig alleingelassen, ausgeschlossen vom Altenclub, ausgeschlossen von der Gesellschaft. - Letztlich lies sie sich impfen um einfach wieder "dabei" zu sein. - Ihr geht es jetzt nach wie vor sehr gut. - |
|
||||
|
Zitat:
![]() Wen man sich verzockt hat, muss man auch ab und an den Arsch in der Hose haben, dies auch zuzugeben. Ich hätte den Mist gerne wieder raus aus meinem Körper! Aber wie das so oft ist, wenn man sich verzockt hat, ist rückgängig machen leider oft nicht drin. Ich sage aber auch im Nachgang. Für mich war das Impfen dennoch keine freie Entscheidung. Ich fühlte mich genötigt von dem, was man halt ohne Impfung durfte und / oder auch nicht. Richtig dazu gestanden war ich noch nie, was glaube ich auch unschwer aus meinen Kommentaren auch schon vor zwei Jahren zu erkennen ist.
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (09.02.2023 um 14:31 Uhr) |
|
|||
|
Zitat:
||||
|
Ich finde es eigentlich ganz lustig, wenn Lügen und immer mehr Lügen aufgedeckt werden und die Verbreiter der Lügen ganz schön dumm aus der Wäsche schauen, Nebelkerzen helfen da oft auch nicht weiter
|
Zitat:
Beschimpfungen kamen leider eher von der Seite der "Impfbefürworter", ich habe immer gesagt jeder kann seine Entscheidung selber treffen, das ist mir egal. Ich wurde als Mörder, Covidiot, Verschwörungstheoretiker und was weiß ich nicht alles übel beschimpft! Ich musste in Kauf nehmen Monate keinen Sport machen zu dürfen als nicht Geimpfter, kein TT, nicht mal Training, kein Fitnessstudio, bekam auf dem Weihnachtsmarkt keinen Glühwein wenn ich den überhaupt betreten durfte. So sah es aus und jetzt kommst du und willst mir erzählen ich würde Impfer als doof bezeichnen? Habe ich nie getan und lasse mir das auch nicht unterstellen. Mein Bruder konnte wirklich mit viel Glück dem Tod bei einer Lungenembolie entrinnen und liegt jetzt mit Herz wieder im Krankenhaus, er wollte nicht auf mich hören, jetzt hat er den Salat. Zudem bin ich nicht jung sondern 60 Jahre alt. Auch die Aussage die Menschen sind an der Delta Variante massenweise gestorben ist schlichtweg falsch. Die Übersterblichkeit begann erst nach der dritten Impfe, vorher nicht und diese Aussage ist belastbar, lese einfach die Studien darüber. Fazit, ich habe immer verstanden das die Menschen dem Druck nicht standhalten konnten oder einfach zu gutgläubig waren, werde aber nie vergessen wie man mich behandelt hat, wie einen Aussätzigen. Geändert von ROY (09.02.2023 um 17:14 Uhr) |
|
|||
|
Meine erste Impfung mit Comirnaty hatte ich Ende Mai 2021. Die Zweite danach Ende Juni 2021. Meine erste Corona-Infektion (Delta) war, vier Monate nach der zweiten Impfung - also Ende Oktober 2021. Ende letztes Jahres die Zweite.
Ich habe mich impfen lassen, weil ich mich hier im Forum mit dem Kyuss auf der gleichen Ebene und unter den ähnlichen Voraussetzungen über Corona unterhalten wollte. Ich habe sowohl Impfzeug als auch die Infektion inkl. alle Lockdowns, Wellenbrecher, Gamechanger, Staubsaugerbeutel als Schutzmasken, Stoffmasken, OP-Masken, FFP2-Masken, blauen Masken, gelbe, schwarze, weiße, bunte, Gummihandschuhe usw. bis jetzt überlebt. Also hatte ich Glück. Eine dritte, vierte... oder achte Impfung wird es wohl bei mir nicht mehr geben. Die weiteren Infektionen sind natürlich nicht auszuschließen. Ich kritisiere die Corona-Maßnahmen vor zwei Jahren nicht mehr. Es reicht mir, die Kommentare (s. Ende 2020) hier im Forum zu lesen und mein Herz kann wieder lachen. Denn das kann heute keiner mehr ernsthaft bestreiten: die Posts von damals sind wirklich etwas besonders... vorsichtig ausgedruckt. |
|
|||
|
und wieder jemand der Gen-Therapie nicht von genbasiert unterscheiden kann
auf die schnelle: https://www.mdr.de/wissen/faktenchec...rapie-100.html Die Gentherapie wird eingesetzt, um durch die Veränderung der Erbinformation eines Menschen genetisch bedingte Krankheiten zu behandeln oder diesen vorzubeugen. Mittels rekombinanter Nukleinsäuren wird die Nukleinsäuresequenz beim Menschen gezielt reguliert, repariert, ersetzt, hinzugefügt oder entfernt. Das heißt: Der Mensch erhält gezielt veränderte Gene, die als therapeutisch wirksamer Stoff dienen. Der Gentransfer kann sowohl außerhalb als auch innerhalb des Körpers erfolgen. Impfstoffe gegen Infektionskrankheiten gelten nicht als Gentherapeutikum. Hier werden keine menschlichen Gene verändert. RNA kann genetische Informationen übertragen und diese in Proteine umsetzen. Der Corona-Impfstoff löst die Produktion des Spikeproteins, also des SARS-CoV-2-Antigens, aus. Aufgrund dieses Antigens produziert das Immunsystem Antikörper. Die mRNA gelangt nicht in den Zellkern. Quellen: RKI; PEI; Wissenschaftliche Dienste des Bundestags; Charité; vfa Artikeltext |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|