Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #26711  
Alt 09.02.2023, 16:48
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.972
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
Moment mal, erstens habe ich nicht auf eine Glückskarte gesetzt sondern habe mich informiert! Als ich herausgefunden habe, dass es sich bei der Impfe um eine Gen-Therapie handelt war für mich klar nein, das werde ich nicht tun. Eben noch wurde genmanipulierter Mais aus den USA verteufelt und jetzt sollten wir uns das Zeug direkt in den Körper jagen.
Beschimpfungen kamen leider eher von der Seite der "Impfbefürworter", ich habe immer gesagt jeder kann seine Entscheidung selber treffen, das ist mir egal. Ich wurde als Mörder, Coviod, Verschwörungstheoretiker und was weiß ich nicht alles übel beschimpft! Ich musste in Kauf nehmen Monate keinen Sport machen zu dürfen als nicht Geimpfter, kein TT, nicht mal Training, kein Fitnessstudio, bekam auf dem Weihnachtsmarkt keinen Glühwein wenn ich den überhaupt betreten durfte. So sah es aus und jetzt kommst du und willst mir erzählen ich würde Impfer als doof bezeichnen? Habe ich nie getan und lasse mir das auch nicht unterstellen. Mein Bruder konnte wirklich mit viel Glück dem Tod bei einer Lungenembolie entrinnen und liegt jetzt mit Herz wieder im Krankenhaus, er wollte nicht auf mich hören, jetzt hat er den Salat. Zudem bin ich nicht jung sondern 60 Jahre alt. Auch die Aussage die Menschen sind an der Delta Variante massenweise gestorben ist schlichtweg falsch. Die Übersterblichkeit begann erst nach der dritten Impfe, vorher nicht und diese Aussage ist belastbar, lese einfach die Studien darüber. Fazit, ich habe immer verstanden das die Menschen dem Druck nicht standhalten konnten oder einfach zu gutgläubig waren, werde aber nie vergessen wie man mich behandelt hat, wie einen Aussätzigen.
Lerne bitte lesen sowie verstehen, ich sagte: "wollt IHR", nicht "willst DU". Jetzt verstanden?
Die Übersterblichkeit erklärt nichts im Übrigen, nur das mehr Menschen als in Vergleichzeiträumen gestorben sind. Kein einziger existierender Beleg dafür das die Impfung dafür verantwortlich wäre, vor allem nicht in vollem Umfang.

Wo ist der Beleg dafür das eine mRNA Impfung tötet?
Wenn du viel Zeit und Lust hast:
https://scienceblogs.de/astrodicticu...f-gastbeitrag/


Impfschäden: ca. 0,018 %, klar bei 83.000.000 Menschen = fast 15.000 Fälle, aber nicht alle davon sind auch gestorben.
Ist trotzdem ein Risiko, daher ist Riskio /Nutzenabwägung kein Fehler. Durftest du selbst entscheiden, dein egoistisches Verhalten, jedoch, ich durfte nicht TT spielen, ich durfte dies nicht, und dass nicht, entschuldige, damit lasse mich mal in Ruhe. Verzicht ist nichts was man nicht mal temporär ertragen könnte. Du hast es ja wie durch ein Wunder überlebt.

Und ich, jetzt drehe ich den Spieß mal um, habe dich sicher nie wegen deiner Haltung als Covidot, oder sonstwas bezeichnet, also was? Da musst dich bitte mit denen auseinandersetzen die dich so angesprochen haben. Ehrlich gesagt ist mir relativ Popel was du diesbezüglich oder auch sonst tust.
Und auf der Seite der Impfverweigerer fielen ja auch nicht grad die zartesten Worte, vorsichtig, ich spreche nicht von dir!

Ich sprach davon, dass wir alle diese Gespräche mal beenden könnten, weil sie wirklich einfach niemanden weiterbringen.

Am besten lassen wir das Gespräch aber, am Ende führt das wieder nur zu harten Worten, die ebenso niemanden weiterbringen.

Daher, so long ROY.
__________________
wer braucht schon eine Signatur

Geändert von Abwehrtitan (09.02.2023 um 16:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #26712  
Alt 09.02.2023, 16:59
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.430
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

was ist bitteschön ein "Covidot"?

Hier herrscht im Übrigen ein Umgangston mittlerweile, da macht das Mitlesen mehr Spaß als das selber Schreiben

Und natürlich war es ein Fehler, sich impfen zu lassen.
Wie kann man da geteilter Meinung sein?
Zweimal plus Infektion und gut; da hat AT Recht.
Nur Infektion hätte auch gereicht, zumindest bei einem "Gesunden".

Ich scheine es - schade, oder? - aber gut überstanden zu haben.
Kardiologe sagt, ein derart gutes Belastungs-EKG wie meins gäbe es vielleicht bei 0,1% der Gleichaltrigen.

Toi toi toi
Mit Zitat antworten
  #26713  
Alt 09.02.2023, 17:19
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 615
ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
und wieder jemand der Gen-Therapie nicht von genbasiert unterscheiden kann

auf die schnelle:
https://www.mdr.de/wissen/faktenchec...rapie-100.html

Die Gentherapie wird eingesetzt, um durch die Veränderung der Erbinformation eines Menschen genetisch bedingte Krankheiten zu behandeln oder diesen vorzubeugen.

Mittels rekombinanter Nukleinsäuren wird die Nukleinsäuresequenz beim Menschen gezielt reguliert, repariert, ersetzt, hinzugefügt oder entfernt.

Das heißt: Der Mensch erhält gezielt veränderte Gene, die als therapeutisch wirksamer Stoff dienen. Der Gentransfer kann sowohl außerhalb als auch innerhalb des Körpers erfolgen.

Impfstoffe gegen Infektionskrankheiten gelten nicht als Gentherapeutikum. Hier werden keine menschlichen Gene verändert.

RNA kann genetische Informationen übertragen und diese in Proteine umsetzen.

Der Corona-Impfstoff löst die Produktion des Spikeproteins, also des SARS-CoV-2-Antigens, aus.

Aufgrund dieses Antigens produziert das Immunsystem Antikörper.

Die mRNA gelangt nicht in den Zellkern.

Quellen: RKI; PEI; Wissenschaftliche Dienste des Bundestags; Charité; vfa Artikeltext

Danke für die medizinische Aufklärung. Komischerweise wurde der Stoff von Bayer bei einer offiziellen Pressekonferenz als Gen Therapie bezeichnet. Aber der Typ hatte eben keine Ahnung was er da sagt :-) Normal
Mit Zitat antworten
  #26714  
Alt 09.02.2023, 17:20
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Finde den Fehler:

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...

Und natürlich war es ein Fehler, sich impfen zu lassen.
Wie kann man da geteilter Meinung sein?
Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
....
Zweimal plus Infektion und gut; da hat AT Recht.
Nur Infektion hätte auch gereicht, zumindest bei einem "Gesunden".
...
Mit Zitat antworten
  #26715  
Alt 09.02.2023, 17:25
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 11.08.2004
Beiträge: 615
ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Am besten lassen wir das Gespräch aber, am Ende führt das wieder nur zu harten Worten, die ebenso niemanden weiterbringen.

Daher, so long ROY.
Wenn du mich zitierst, dann fühle ich mich komischerweise angesprochen. Mein Fehler.
Wir werden sehen wie die Zahl der Impf Toten sich entwickelt, im Moment aus meiner Sicht rasant. Aber auch das ist mir egal, ich bin auf keinen Fall davon betroffen. Auch bis denne
Mit Zitat antworten
  #26716  
Alt 09.02.2023, 17:27
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich finde es eigentlich ganz lustig, wenn Lügen und immer mehr Lügen aufgedeckt werden [..]
Nur unter Deiner ganz persönlichen Fehlinterpretation ist es das, was stattfindet.
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
Mit Zitat antworten
  #26717  
Alt 09.02.2023, 17:30
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.430
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von maninblack Beitrag anzeigen
Finde den Fehler:
naja, die zwei Impfungen, zu denen man genötigt worden ist, waren ja nicht mehr rückgängig zu machen.
Verschüttete Milch.
Fortan ging es nur noch um Schadensbegrenzung.
Allerdings war das Impfen zu dem Zeitpunkt, als ich es hab machen lassen, eigentlich alternativlos.
IM NACHHINEIN aber nicht mehr!
Mit Zitat antworten
  #26718  
Alt 09.02.2023, 17:32
Schwabenblocker Schwabenblocker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 02.03.2022
Beiträge: 851
Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schwabenblocker trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Impfschäden: ca. 0,018 %, klar bei 83.000.000 Menschen = fast 15.000 Fälle, aber nicht alle davon sind auch gestorben.
Woher willst Du denn das wissen? Die, welche einfach mal so "umgefallen" sind, können ja nicht mehr gemeldet werden und laufen somit auch nicht als "Impfschaden". Wo kein Kläger, da kein Richter, wo nichts gemeldet wird, kann nichts erfasst werden, ganz einfach, zumal es schwierig ist, mögliche Gesundheitsschäden eindeutig als Impfschaden nachzuweisen. Meinst Du, ein Arzt meldet auf "Verdacht" einen Impfschaden?

Meine Mutter ist so ein Beispiel. Hatte wenige Wochen nach der dritten Impfung eine Netzhautablösung, was vielleicht noch mit "Pech" hätte erklärt werden können, hätten nicht zwei Bekannte das exakt selbe Problem gehabt. Da wurde nichts gemeldet, aber der Verdacht liegt sehr nahe, genauso wie mit der Übersterblichkeit und dem starken unerklärlichen Geburtenrückgang.
Meine Kollegen aus der Altenhilfe wundern sich über die hohen Sterbezahlen in den Heimen, weil sie die ganzen Fälle abrechnen und entsprechend mehr Arbeit haben. Ja, im Winter kann es die Grippewelle sein, dummerweise zieht sich das über das ganze Jahr.

Es gibt klare Indizien, dass das Zeug gesundheitsschädlich ist und offenbar mehr als das.
Mit Zitat antworten
  #26719  
Alt 09.02.2023, 17:41
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 1.333
maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
...
IM NACHHINEIN aber nicht mehr!
Das steht in #26.712 nicht!

zudem

Alpha - Delta - Omikron

hat sich auch das Virus verändert, mit entsprechend geringerem "Gefährdungspotential", vergessen die meisten zu erwähnen, passt nicht ins Konzept.
Mit Zitat antworten
  #26720  
Alt 09.02.2023, 17:45
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.430
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

es gibt keinen Königsweg.
Aber man sollte akzeptieren und respektieren, dass es Menschen gibt, die "ihren" Weg für den richtigen halten.
Auch - und gerade! - wenn er vom eigenen abweicht.
Das erkenne ich hier in keinster Weise.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Japans Lage - Auswirkungen auf TT Croudy allgemeines Tischtennis-Forum 77 24.04.2011 20:35
H3 factory tuned - wie lage hält der effekt ? jakemessi Noppen innen 6 28.05.2009 13:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77