Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #26711  
Alt 07.06.2015, 11:39
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 6.394
Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Das geht aber am Kern der Sache vorbei. Du bezahlst viel Steuern in Steuerklasse 3. Jemand, der ledig ist, aber genau so viel verdient, wie Du, bezahlt in Steuerklasse 1 noch deutlich mehr. Warum, wenn Kinder keine Rolle spielen?
__________________
9:9 - Kantenball - 10:9 - Netzroller - 11:9
Vielen Dank und tut mir ehrlich leid ...
  #26712  
Alt 07.06.2015, 12:23
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Das geht aber am Kern der Sache vorbei. Du bezahlst viel Steuern in Steuerklasse 3. Jemand, der ledig ist, aber genau so viel verdient, wie Du, bezahlt in Steuerklasse 1 noch deutlich mehr. Warum, wenn Kinder keine Rolle spielen?
----> PN; Einiges zur Erklärung meiner Reaktionen hier gehören schlicht nicht ins ON

Hier nur soviel, warum heiratet derjenige nicht, will er sich gar aus den Verpflichtungen die eine Ehe mit sich bringt drücken ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #26713  
Alt 07.06.2015, 12:28
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wer geht heutzutage noch Verpflichtungen ein?
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
  #26714  
Alt 07.06.2015, 12:50
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Wer geht heutzutage noch Verpflichtungen ein?
Jemand der heiratet

Wer sich über die Nachteile (Pflichten) nicht klar ist dem empfehle ich mal genau nachzulesen. Seid ja sonst so schlau und bemüht google ...

Zitat:
Ehegatten werden ökonomische Vorteile eingeräumt wie zum Beispiel das Ehegattensplitting bei der Berechnung der Einkommensteuer, der Anspruch auf kostenlose Krankenversicherung des Partners in der Familienversicherung, die Regelungen für Eheleute im Erbrecht und die Hinterblieben**enrente im Falle des Todes des Partners. Das Ehegattensplitting bringt jedoch nur dann ökonomische Vorteile, wenn die Einkommen der Ehegatten unterschiedlich hoch sind. Im Gegenzug wird der individuelle Sozialhilfeanspruch jedes Individuums gegen den Staat durch den unbedingten gegenseitigen Unterhaltsanspruch der Ehepartner erstrangig auf den Partner verlagert, da eine Ehe nach deutschem Recht eine Bedarfsgemeinschaft darstellt.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #26715  
Alt 07.06.2015, 12:52
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.529
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Ist mir schon klar. Nur wird das in der Gesellschaft seit Jahrzehnten nicht mehr vorgelebt. Es geht nicht mehr darum was kann oder muss ich tun, sondern darum was will ich.

Und Willi mag keine Verpflichtungen
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
  #26716  
Alt 07.06.2015, 13:03
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.964
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ist mir schon klar. Nur wird das in der Gesellschaft seit Jahrzehnten nicht mehr vorgelebt. Es geht nicht mehr darum was kann oder muss ich tun, sondern darum was will ich.

Und Willi mag keine Verpflichtungen
Man muss ja nicht heiraten, eine Ehe ist nicht nur Steuervorteil sondern auch ein Armutsrisiko, frag mal den Lothar M.

Ich will damit nur ausdrücken der Steuervorteil hat mehr als nur einen Sinn, im Übrigen siehe oben kommt er nur zum Tragen wenn sehr ungleich verdient wird und dafür ist er auch gedacht. Der/die Geheiratete, wirtschaftlich Schwächere wird der Allgemeinheit als Last quasi "entrissen"

Der/diejenige der/die jemand heiratet der wirtschaftlich schwach ist soll keinen Nachteil erdulden müssen gegenüber dem "feigen" Ledigen. Solange die Ehe in unseren Vorstellungen noch eine tragende Säule der Gesellschaft sein soll muss man sie schützen und auch entlasten. Sonst können wir das Instrument auch gleich ganz eliminieren. Und nur weil der ein oder andere niemand findet der ihn auch heiraten möchte müssen wir ja nicht gleich alles was sich bewährt hat über den Haufen schmeißen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #26717  
Alt 08.06.2015, 09:28
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Dass die Ehe ein Steuersparmodell sein soll, ist heute wohl nicht mehr realistisch. Der "Schadensfall", dass also Unterhalt bei Trennung fällig wird, tritt ja zunehmend, jetzt schon bei mehr als 50% der Fälle ein.
Ohne Splitting wäre also eine Hochzeit fast schon bodenloser Leichtsinn.

Fakt ist aber auch, dass Familien mit Kindern im Vergleich zu Ehepaaren ohne Kinder, zu wenig gefördert werden. Von Alleinerziehenden ganz abgesehen.

Geändert von Jaskula (08.06.2015 um 09:31 Uhr)
  #26718  
Alt 08.06.2015, 10:47
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

Jetzt muss nur noch die[...] weg.
Und [...]
Der Euro.
Geb' halt jeden Euro den du hast einfach aus, dann ist er weg

Bei mir ist es mit dem Euro auch nicht anders wie mit der D-Mark. Kaum haste denn, schon ist er wieder weg
  #26719  
Alt 08.06.2015, 11:02
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte



__________________
.
...
...Awakening...
  #26720  
Alt 08.06.2015, 11:05
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 02.08.2006
Beiträge: 11.720
User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Wenn wir unsere Leistungsträger schröpfen tun wir uns keinen Gefallen. Ich vermute wenn ich meine Steuerlebensleistung addiere reicht das für zwei bis drei Durchschnittsuser hier, und irgendwann muss auch mal gut sein. Selbst in Steuerklasse 3 zahle ich noch nen Beitrag den Kläffer wie Kyuss vermutlich nicht annähernd erreichen. Neidhammelscheiße ..... von Leuten die brutto nicht das haben was ich an Steuern in einem Monat zu berappen habe. Nicht zu vergessen was ich Monat für Monat in alle Sozialkassen einleiste. Der eine oder andere, linke (und rechte) Waschlappen liegt unter der Woche und ohne Urlaub zu haben auch auf meine Kosten zu Hause vor dem Fernseher.
Was also noch, möchtet ihr meinen Kühlschrank räumen ? Meine Stiefel abholen ? Aber Achtung, könnte sein das die ne Nummer zu groß sind.
Dass deine Hochzeit mit Jaski nichts wird, liegt wohl weniger daran, dass ihr euch nicht darauf einigen könnt wer denn nu das Hochzeitskleidchen tragen soll

Dieser Leistungsträgergerschmarrn, das damit verbundene nach unten treten und nach oben buckeln und die Protzerei mit der Kohle, ist echt langweilig auf Dauer...

Da hau' ich mich dann doch mal lieber wieder vor die Glotze

Was ich aber echt kacke finde, ist, dass weder du noch Peter dafür bezahlen, obwohl ihr hier immer so tut
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15179 Heute 13:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77