|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Das akzeptiere ich, nur den anderen Weg als fasch, wie oben, zu titulieren??
Ich kann es nach wie vor nicht verstehen, da die Daten, die zur Impfung zur Verfügung stehen, das Nutzen / Risiko darlegen - im Verhältnis zur "reinen Infektion" überwiegen. Eine Impfung < 18 Jahren ist dieses Verhältnis nicht so ausgeprägt, habe ich auch hier geschrieben. |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
In meinem Bekanntenkreis, der durch den Sport nicht gerade klein ist, gibt es null gesundheitliche Auffälligkeiten bei Geimpften. Was für durch die Wissenschaft fundierte Kenntnisse ! Und nu ? |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Wenn´s nach Dir geht wäre die Impfung auch für die 20000 Toten diese Woche in der Türkei/Syrien verantwortlich und dafür das die Erde in deinen Augen eine Scheibe ist. So jetzt darfst du meinen Post gerne wieder melden, das scheinst du ja recht gern zu tun.
Beim Impfvorgang entsteht Reibung. Reibung erzeugt Wärme. Kann es sein, dass Impfen den Klimawandel beschleunigt? Gibt es hierzu bereits belastbare Studien?
Zitat:
Schwabenblocker würde das sofort unterschreiben
Wenn der Kopf nach der Impfung raucht, wird die Klima zusätzlich bis zu 0,2 Prozent mehr durch die globalen Treibhausgase belastet. Der Booster sorgt zusätzlich für die erhöhte Temperaturen bei den 3-6 Jährigen. Die Doppelspitze an der Spritze wird für Ü98 empfohlen. Dann geht es noch schneller.
Eine neue Studie aus Österreich zeigt uns wie wir Wolken impfen und sie wärmedurchlässiger machen können, um die Erde zu kühlen. Hier sind besonders die dünnen Zirruswolken betroffen, die als Wärmespeicher der Atmosphäre dienen. Würden wir eine Herdenimmunität von 78% bei den Zirruswolken erreichen, würde das den Planeten um bis zu 4 Grad Celsius abkühlen. Risiko - Das Resultat: Vorerst gibt es viel zu viele Unbekannte, um das Verfahren zu empfehlen * insbesondere im Hinblick auf mögliche Extremwettererreignisse. |
|
||||
Der Kubicki des Tages:
Es war eine bemerkenswerte und in Teilen ermutigende Sendung von Markus Lanz gestern Abend. Erschütternd war zugleich, mit welchen Unwahrheiten Karl Lauterbach versucht, sein Restrenommee noch zu retten. Er erklärte zum Beispiel: "Wenn wir die Maßnahmen nicht gemacht hätten, dann wären in Deutschland ungefähr eine Million Menschen gestorben." Ich habe in diesem Zusammenhang vor ein paar Wochen das Bundesgesundheitsministerium gefragt, ob die ursprünglich von Christian Drosten behauptete Zahl von einer Million geretteter Menschenleben geteilt würde und wenn ja, auf welcher Berechnungsgrundlage diese Zahl ermittelt wurde. Die bemerkenswerte Antwort habe ich hier hinzugefügt. Heute habe ich mit einer neuen Frage nachgehakt. Dass Minister Lauterbach jetzt erklärt, dass die "Regeln draußen" "Schwachsinn" gewesen seien, ist in vielerlei Hinsicht problematisch. Hätte man auf "die" Wissenschaft wirklich gehört und dies nicht nur immer laut behauptet, hätte man zur Kenntnis genommen, dass führende Aerosolforscher bereits vor der Beschlussfassung der Bundesnotbremse in einem offenen Brief im April 2021 von Ausgangsbeschränkungen und entsprechenden Maßnahmen im Außenbereich abgeraten hatten. Die Ansteckungswahrscheinlichkeit, so die Forscher, läge im Promillebereich. Jetzt so zu tun, als sei das Ignorieren dieser Stimmen eine Petitesse, ist skandalös. Karl Lauterbach war es, der damals zu viel härtere Maßnahmen verlangte (nur ein Beispiel von vielen: https://twitter.com/karl.../status/1382099017270714369...) Die deutsche Corona-Politik hat versagt, insbesondere bei den Kindern, denen mit bewusster Angsterzeugung Lebenschancen genommen wurden, und bei den Älteren, die zum Beispiel mit den Maßnahmen in Altenheimen menschenunwürdig behandelt wurden. Karl Lauterbach war einer derjenigen, die daran mitgewirkt haben, kritische wissenschaftliche Stimmen auszugrenzen, Panik selbst zu schüren und die Grenzen des Verfassungsstaates zu verschieben. Die Bedürfnisse von Kindern und Älteren spielten dabei höchstens eine Nebenrolle. Wenn er meint, jetzt mit einer "Schwamm-drüber-Mentalität" zur Tagesordnung übergehen zu können, dann wäre das für den demokratischen, rechtsstaatlichen und sozialen Aufarbeitungsprozess fatal. Das können wir nicht zulassen. Eine coronapolitische Aufarbeitung ist unerlässlich - und sie muss rückhaltlos geschehen. Einen ehrenvollen Rücktritt würde Karl Lauterbach niemand vorwerfen. WK Wie der Lanz derartigen ...... noch ein Bühne geben kann, unfassbar. Da er aber schon selbst nachgewiesen hat, dass eine unabhängige Sendung sicher anders aussieht, erübrigt sich mein erster Satz auch schon wieder. Und wieder hat der Kubicki des Tages den Nagel auf den Kopf getroffen
Hmm, wie kann jemand ehrenvoll zurücktreten, der selbst keine Ehre hat?!
|
Lesezeichen |
|
|