Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 09.06.2015, 21:05
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Gysi hat sich verabschiedet. Die Linke hat damit kaum noch Aussichten, von der SPD auch nur mit dem Arsch angeschaut zu werden...
Oder steht da jemand auf die Wagenknecht? Auch nachdem sie ihren Mund aufgemacht hat?

Man mag zu ihr stehen wie man will, sie mit SPD-Politikern der heutigen Zeit zu vergleichen ist ein Witz! Ich kann da weit und breit keinen sehen, der ihr auch nur annähernd das Wasser reichen könnte. Wenn das der alte Willi wüsste, welch miese Säcke die SPD führen ...
Ich hoffe stark, die Linke biedert sich der SPD nicht an, das würde sie überflüssig machen und das wäre ein Desaster.
Alt 09.06.2015, 21:50
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
´

Zitat:

Töle: ziemlich grenzwertig....

......... ....nach TT-News-Stammtisch-Maßstäben aber wohl noch einigermaßen unverfänglich.

................. Rechtlich bedenklich wäre womöglich ein perfider Mistköter....

................----.............. https://www.youtube.com/watch?v=EJGKiF6_xEg ......

´
Alt 09.06.2015, 22:09
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Was hat denn Gysi in seinem politischen Leben bisher geleistet? In exekutiver Verantwortung hat er versagt. Eine bedeutende Rede hat er nicht gehalten. Gewiss, er war schlagfertig und konnte sich in Debatten gut verkaufen, viel mehr hatte er aber nicht zu bieten.

Die nächste scheinbare Lichtgestalt der LINKEN, Wagenknecht, gefällt sich viel sehr in ihrer Rolle als Ideologin. Für Realpolitik ist die sich doch zu fein. Mit linkem Populismus sieht man nur in der Oppositionsrolle gut aus. Das weiß die Wagenknecht auch insgeheim. Ministerin wird die nie.

Der SPD wirft man seit über 150 Jahren vor, auch Realpolitik zu betreiben. Ich habe vor ihren derzeitigen Realpolitikern wie Steinmeier, Gabriel oder Schulz mehr Respekt als vor den vielen Luftpumpen der LINKEN.
Alt 09.06.2015, 23:40
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Du hast es auch nicht verstanden ?

Gut !

ICH SPRECHE VOM KAPITAL UND NICHT VON DEN GOTTVERDAMMTEN LEISTUNGSTRÄGERN, DIE LEISTUNGSTRÄGER SIND -----> DIE GEFICKTEN !!!!

Ich fass es nicht wie man das nicht verstehen kann, entschuldige Matousek, ich muss aufhören, mein Blutdruck nicht Clubniederlagenblutwerte an .....
Die Reichenschicht sieht sich u. wird v. div. Parteien aber als Leistungsträger gesehen. Denke, dass es eben in Griechenland noch extremer ist, als in unseren Breitengraden. Schere beileibe nicht alle über einen Kamm. Aber letztendlich sind es Multiunternehmen, die ihre "Steuerlast" ziemlich minimieren können. Hauptsache sie finden eine optimale Infrastruktur vor.
Alt 10.06.2015, 05:07
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
vorsichtig, Kollege.
Das war schon mal ziemlich grenzwertig; gelb von meiner Seite.
Noch so eine Verfehlung, und (m)ein Anwalt bekommt nen Folgeauftrag.
Dann bist du zumindest Deine Anonymität los.
Wärst ja nicht der Erste, dem es so geht
Kollege schon mal überhaupt nicht, das ist eine Beleidigung! Gelbe Karte von wem? Ja, so hätte der kleine Mann mit Großmannssucht es gern:
Selbst auch noch die Karten verteilen. Merken Sie noch was, Herr Igel? Aber jetzt zügig zum Anwalt, ich berichte dann hier davon. Wird eine kurze Episode sein, ihr letzter Auftritt. Apropos, wer ist denn der Erste? Der weint sich bestimmt vor Kummer jede Nacht in den Schlaf ob Ihres grandiosen Auftritts bei tt-news. Rest → ot
Alt 10.06.2015, 06:26
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Politiker und Chefs schaffen Werte, Arbeiter kosten nur Geld" -ratet mal,wer das gesagt hat und dem deshalb mit einer "Verleumdungsklage" gedroht wurde.
Alt 10.06.2015, 06:32
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wiesinger Beitrag anzeigen
Kollege schon mal überhaupt nicht, das ist eine Beleidigung! Gelbe Karte von wem? Ja, so hätte der kleine Mann mit Großmannssucht es gern:
Selbst auch noch die Karten verteilen. Merken Sie noch was, Herr Igel? Aber jetzt zügig zum Anwalt, ich berichte dann hier davon. Wird eine kurze Episode sein, ihr letzter Auftritt. Apropos, wer ist denn der Erste? Der weint sich bestimmt vor Kummer jede Nacht in den Schlaf ob Ihres grandiosen Auftritts bei tt-news. Rest → ot
Danke für die Blumen, Kollege!
Dein freundlicher Beitrag geht runter wie Öl und bestärkt mich in meinem Tun und Handeln!
Vorerst wirst Du noch keine Post vom Anwalt bekommen; dazu reichen deine Verbalaussetzer noch nicht.
Aberr Du bist auf 'nem guten Weg!
Genieß die letzten Wochen Deiner Anonymität.
Bald ist's vobei; wärst nicht der Erste, dem es so ginge.
Alt 10.06.2015, 08:02
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Ich habe vor ihren derzeitigen Realpolitikern wie Steinmeier, Gabriel oder Schulz mehr Respekt als vor den vielen Luftpumpen der LINKEN.
Ich schrieb es vor vielen Monden schon mal und wurde da schon mißverstanden:
Er ist einfach ein nibelungentreuer Parteisoldat.
Alt 10.06.2015, 08:36
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Hier ging gerade ein vierwöchiger Streik der Erzieher in die Pause, sodass gestern vorlaüfig wieder der Betrieb in den KiGas losging. Nun möchten die Eltern die Kindergartenbeiträge zurück. Einige Kommunen sträuben sich da. Soweit ich weiß wird das Gehalt der Erzieher während des Streiks aus den Streikkassen gezahlt. Oder sind die Kommunen so dämlich, dass sie dem streikenden Personal weiter Gehalt zahlen?
Natürlich wird das Streikgeld aus der Streikkasse bezahlt.

Wenn Kommunen tatsächlich Betreuungsgelder zurückzahlen, dann auf freiwillige Basis. Dadurch, dass die Eltern ohnehin nur einen kleinen Teil der Betreuungskosten zahlen, besteht kein Anspruch auf Rückzahlung, da man über das Jahr gerechnet immer noch deulich weniger zahlt, als Leistung erbracht wurde.
Alt 10.06.2015, 08:46
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ich weiß nicht ob die SPD wirklich in der Lage ist irgendjemanden nicht mehr mit dem Arsch anzuschauen, vielleicht ist es absehbarer Zeit auch völlig umgekehrt. Es ist ein Jammer wie die Sozialdemokraten über die Jahre Baden gingen. In einer netten PN vor Kurzem hat ein user mir gegenüber gemeint: "Steinbrück wäre unter Brandt maximal Pförtner geworden", ich würde das gerne korrigieren, Steinbrück, Gabriel und div. Andere wären unter Brandt Gar NIX GEWORDEN, NOCH NICHT MAL PFÖRTNER.
Auf Landesebene hast Du sicher Recht. Ist ja auch immer personenabhängig dort. Auf Bundesebene ist durch den Weggang von Gysi, der die Partei noch ein bisschen in die Mitte gezogen hat, die Linke jetzt zu weit links, um für die SPD ernsthaft in Frage zu kommen. Speziell wenn Frau Wagenknecht - übrigens eine hervorragende Oppositionspolitikerin - das Ruder übernimmt. Frau Wagenknecht selbst würde sich darüber hinaus unglaubwürdig machen, wenn sie mit der SPD kopu... koaliert. Die SPD passt nicht mal annähernd in ihre Ideologie.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »