Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.02.2023, 07:54
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Quelle, aus dem Focus von gestern:
Karl Lauterbach sieht manche Corona-Maßnahmen als *Schwachsinn*
12.10 Uhr: Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) hat erneut Fehler bei der Bekämpfung der Corona-Pandemie kritisiert. *Was Schwachsinn gewesen ist, wenn ich so frei sprechen darf, sind diese Regeln draußen*, sagte Lauterbach in der ZDF-Sendung *Markus Lanz* am Donnerstagabend. Er bezog sich etwa auf das zeitweise ausgesprochene Verbot, ohne Maske joggen zu gehen. *Das ist natürlich klar, das sind Exzesse gewesen*, sagte Lauterbach, der seit Dezember 2021 Gesundheitsminister ist. Die Länder hätten massiv überreizt, insbesondere Bayern. Auch die langen Kita- und Schulschließungen seien ein Fehler gewesen.

Dem Typen ist einfach nicht mehr zu helfen.
Das Internet vergisst nichts.
Es gibt unzählige Aussagen, wo genau KL die Kontaktbeschränkungen im Freien mit großen Nachdruck gefordert hat. Das der Maggus dennoch in vielen Dingen überzogen hat wusste jedes Schulkind, nur viele hier nicht. Ja mei! An der Wahl haben sie dann eh wieder alles vergessen!

Immer interessanter scheint auch immer mehr die Rolle des PEI zu werden.
https://pleiteticker.de/paul-ehrlich...elang-zurueck/

Geändert von Frei statt Bayern (13.02.2023 um 08:29 Uhr)
Alt 13.02.2023, 11:38
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Das ist Comedy pur. Nur das Gedächnis manche Wähler reicht nicht sonderlich lange. Ansonsten würden sie nicht so wählen.
Alt 13.02.2023, 11:45
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
...und was hat das nun mit dem Ursprungsthema Impfschäden zu tun?
Mein Post #26747 war die Antwort auf Dein Kommentar im #26744:
"steht ganz klar..."
(Das war von mir auch gut gekennzeichnet und nicht schwer zu erkennen.)

Zum Thema Impfschäden kann ich nicht viel sagen. Ich bin da als nicht-Fachmann unterwegs, also nur ein ein Außenseiter und muss mich an Experten orientieren und den auch vertrauen.

Und wenn sie sagen Moderna ist sicher, genauso Johnson&Johnson und dazu AstraZeneca - dann muss ich es als ein 0815-Bürger auch glauben.
Bundesministerium für Gesundheit schreibt:
"Ein Impfstoff ist sicher, sobald es zugelassen wurde. Das geschieht nur, wenn er in klinischen Studien an ausreichend Personen sorgfältig und ohne Komplikationen getestet wurde. Bevor ein Impfstoff in Deutschland zugelassen wird, prüft das Paul-Ehrlich-Institut (PEI) noch einmal die Qualität und gibt ihn frei, wenn er sicher und wirksam ist."

So gehe ich davon aus, dass die überprüfte Impfstoffe sicher und wirksam sind.
Erst recht irritiert mich wenn ich dann lese:
- nach AstraZeneca verzichtet Kopenhagen nun auch auf Impfungen mit dem Vakzin von Johnson & Johnson. Das hat Folgen für das Impftempo.
(Also Sicherheit der Bürger oder doch Impftempo?)
Die Begründung der staatlichen Gesundheitsbehörde Sundhedsstyrelsen ist jeweils die gleiche: Aufgrund der * wenn auch seltenen * Fälle von Blutgerinnseln sei man zu dem Schluss gekommen, dass die Vorteile einer Impfung mit diesem Impfstoffen "das Risiko in Form möglicher Gesundheitsschäden durch VITT (Vaccine-induced Immune Thrombotic Thrombocytopenia) bei geimpften Personen nicht überwiegen".

"Johnson-Impfschutz ungenügend"
Wegen Impfdurchbrüchen: STIKO empfiehlt nun dringend zusätzliche mRNA-Dosis für besseren Schutz gegen Corona
Als letztes der skandinavischen Länder hat nun auch Finnland die Impfung mit dem Corona-Impfstoff von Moderna bei Jüngeren unter 30 Jahren ausgesetzt.
Der Grund seien Herzmuskelentzündungen, die nach der Impfung gehäuft aufgetreten sein sollen.
Als Grund für die aktualisierte Impfempfehlung nennt die STIKO neue Meldeanalysen, wonach Herzmuskel- und Herzbeutelentzündungen bei Jungen und jungen Männern sowie bei Mädchen und jungen Frauen unter 30 Jahren nach der Impfung mit Spikevax (Moderna) häufiger beobachtet wurden als nach der Impfung mit Comirnaty (Biontec/Pfizer).
Die Ständige Impfkommission (STIKO) empfiehlt, Personen unter 30 Jahren ausschließlich mit dem Impfstoff Comirnaty zu impfen. Die Empfehlung gilt sowohl für die Grundimmunisierung als auch für mögliche Auffrischimpfungen. Auch wenn zuvor ein anderer Impfstoff verwendet wurde, sollen die weiteren Impfungen mit Comirnaty erfolgen.

Ist es verwunderlich, wenn mich so etwas als Bürger verunsichert?

In Island sind Impfungen mit Moderna wegen erhöhtem Risiko für Herzmuskelentzündungen komplett gestoppt.
(Dann sage ich, ok doofe Isländer.)

Schweden, Dänemark und Finnland: Kein Moderna-Impfstoff mehr für Jüngere
(Ah, diese Skandinavier...)

Japan zieht Moderna-Impfdosen aus dem Verkehr
(Die auch noch?)

Aber dann frage ich mich auch, wer überprüft da was?
Also EMA verweist auf Webseite mit klinischen Daten der Hersteller.
Die Hersteller möchten mit Impfstoffen aber Geld verdienen.

- eine aktuelle Meta-Studie bemängelt, dass die Impfstoff-Unternehmen nicht genügend Daten zu ihren Studien freigeben.
- Corona-Impfstoffe Experte: Hersteller verweigern Herausgabe relevanter Studiendaten
- Risiko einer schweren Nebenwirkung höher als der nachgewiesene Nutzen
- Besorgniserregender Zustand: Daten werden unter Verschluss gehalten

Anja Braun (Wissenschaftsjournalistin, Reporterin und Redakteurin SWR Wissen aktuell) sieht das Problem bei den Bürgern:
"Denn die Impfempfehlung der Stiko ist genau das - eine Empfehlung, kein Muss. Es kann daher jede und jeder das persönliche Risiko entweder selbst einschätzen oder mit seinem Hausarzt besprechen."

* (alle Zitate stammen aus seriösen Quellen, wie mdr, taz, swr, Spiegel u.a.)

Verantwortung?
Ein Beispiel: Frankreich will ungeachtet der Berichte über sehr seltene, aber schwere Nebenwirkungen den Corona-Impfstoff des US-Herstellers Johnson & Johnson sofort einsetzen. Damit solle die Impfkampagne endlich in Schwung kommen.

Ganz ehrlich, dass alles hier (im Nachhinein zu erfahren) verunsichert mich sehr. Zu dem Zeitpunkt als ich entschieden habe, mich impfen zu lassen, war das alles hier (für die Öffentlichkeit) nicht bekannt. Und ich habe mich damals auf "die Experten" und auf die "staatliche Impfcampagne" verlassen.

Man hat mich gerade nicht dazu gezwungen. Nur aufgefordert, bedrängt und genötigt. Und als ich das Wort "Solidarität" hörte - gab ich endgültig nach...

Ich habe mich auch auf den legendären Karl Lauterbach verlassen!
Dabei war er vor wenigen Jahren noch dafür bekannt, dass er im Auftrag der Pharmaindustrie Medikamentenstudien durchführte. Über 800 000 Euro an Drittmitteln heimste er dafür allein im Jahr 2000 ein.
So war er auch an einer Studie über den Fettsenker Lipobay beteiligt - jenem Medikament, das die Herstellerfirma Bayer wegen tödlicher Zwischenfälle im Jahr 2001 vom Markt nahm. Die frühen Hinweise darauf, dass Lipobay möglicherweise gefährlich war, nahm Lauterbach damals ebenso wenig wahr, wie es seine Auftraggeber taten.
(Spiegel Wissenschaft)

Ich bin eben ein naiver Bürger, der den Staat und seinen "Experten" vertraute... Die Frage bleibt aber nur, ob ich etwas daraus für die Zukunft gelernt habe!
Alt 13.02.2023, 12:58
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Ich bin eben ein naiver Bürger, der den Staat und seinen "Experten" vertraute... Die Frage bleibt aber nur, ob ich etwas daraus für die Zukunft gelernt habe!
Ok, wenn wir so derartig beschissen werden, und nur Versuchsmäuschen sind, dann müssen wir eben doch den Reichstag stürmen, oder? Siehst du einen besseren Weg?
Sahara für alle Politiker?
Keller für alle Lügner?
Oder ducken wir uns weiterhin in die Ackerfurche? Ist besser, oder? Ich bin ja eh ein bisschen ängstlich.
Alt 13.02.2023, 13:01
ROY ROY ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ROY befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

https://www.youtube.com/watch?v=ZvUcr_ZXbao

Soviel zu "Experten" der Wissenschaft
Alt 13.02.2023, 13:14
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Petar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Ok, wenn wir so derartig beschissen werden, und nur Versuchsmäuschen sind, dann müssen wir eben doch den Reichstag stürmen, oder? Siehst du einen besseren Weg?
Sahara für alle Politiker?
Keller für alle Lügner?
Oder ducken wir uns weiterhin in die Ackerfurche? Ist besser, oder? Ich bin ja eh ein bisschen ängstlich.
Ich schrieb hier in meinem Namen und für mich. Es gibt bestimmt sehr viele Menschen, die es anders sehen/empfinden.
Ich habe nur mein Misstrauen geäußert und erklärt woher es kommt.
Und ich möchte glauben, ich habe etwas für mich, aus der Geschichte mitgenommen und gelernt.
Alt 13.02.2023, 13:50
registrierter Besucher

Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Frei statt Bayern ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Und ich möchte glauben, ich habe etwas für mich, aus der Geschichte mitgenommen und gelernt.
Damit bist du heute schon ein Gewinner für die Zukunft.
Das man am Anfang "den Teufelsanbetern" folgte, ja was wollte man denn machen, man wusste ja selbst nicht, was wirklich für eine Gefahr ausgehen konnte. Allerdings spätestens in dem Moment, als unsere Kanzlerin die berühmte Vertrauensworte sprach, hätten sich bei jeden halbwegs gesunden Menschenverstand eine Zweifelspalte öffnen müssen. Einen Politiker und seinen ins Leben gerufenen Gefolge vertrauen, SATIRE PUR! Da haben wahrlich viele Menschen im Nachgang einfach "versagt"!

Ich würde gerne hier ein Video einstellen mit all denen aus diesem Forum, die bei "ich habe mitgemacht" oder "wir haben mitgemacht" ... eben mitgemacht haben. Verkrochen haben sich die Meisten seitdem, und einige Streiter hier, die immer noch "mitmachen" sind eben so verbohrt, die tragen auch Wasser in den Main und hoffen, dass der Wasserspiegel steigt. Da ist sowieso Hopfen und Malz verloren. Und manche können ja gar nicht anders, weil sie beruflich derart verstrickt sind, dass sie jetzt einen evtl. Fehler ... natürlich nicht eingestehen können.

Das in diesem Land vieles nicht mehr stimmt, haben wohl auch die Meisten schon mitbekommen.
Aber auch hier zählt halt, TT - Spieler sind die schlechtesten Verlierer ever ever ever!
Lieber eine Niederlage schön reden als sich mal entschuldigen, das haben dann schon viele wesentlich besser drauf.

Geändert von Frei statt Bayern (13.02.2023 um 13:56 Uhr)
Alt 13.02.2023, 14:29
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Nur das Gedächtnis manche Wähler reicht nicht sonderlich lange
Was man ja super nicht mal vor 24 Stunden erst erkennen konnte.
Alt 13.02.2023, 14:36
maninblack maninblack ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)maninblack ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
... sind eben so verbohrt, die tragen auch Wasser in den Main und hoffen, dass der Wasserspiegel steigt. Da ist sowieso Hopfen und Malz verloren. ...

Ausgehend das FsB noch nie eine Wasserspiegellage berechnet hat, sonst wüsste er, dass der Wasserspiegel eines Gewässers (hier Main) bei Zugabe von H2O steigt, könnte man bei Starkregen (Hochwasser) eventuell schon einmal beobachtet haben.

Auch bei Entnahme von Grundwasser (somit Leitungsnetz der Wasserversorgung) würde sich dieses ergeben, einfach einmal an den Ablauf einer Kläranlage stellen, die dieses geklärte Abwasser, im Idealfall mit 4 Klärstufen, gereinigt, in den Vorfluter (Gewässer für Laien) einleitet.

Interessant welche "Vorstellungen" hier verbreitet werden, erklärt aber einige Aussagen zu anderen Themenbereichen, da nicht nur hier (Wasserbau) die erforderlichen Fähigkeiten (Zusammenhänge erkennen) nur rudimäntär vorhanden sind.
Alt 13.02.2023, 15:00
ttarc ttarc ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)ttarc ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Selbst wenn alles Wasser ins Meer, der letzte Tropfen Wasser in den Main, die letzten Eulen nach Athen getragen wurden, werden nicht alle merken, dass Redewendungen nicht immer wörtlich zu verstehen sind.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »