|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
So in etwa ist es! Seit Leute wie Schröder, Steinmeier, Gabriel und einige mehr in führenden Positionen sind hat diese Partei ihren Namen nicht mehr verdient. Eigentlich sollten sie sich in UPD (Unsoziale Partei Deutschlands) umbenennen. Mit Sozialdemokratie hat ihr Tun nichts mehr zu tun, einfach nur beschämende Postenhascherei sonst nichts. Als alter SPD-Wähler kann man sich nur noch schämen. Ich kenne übrigens einige SPD-Genossen, die das genauso empfinden. Viele von ihnen sind schon aus der Partei ausgetreten und andere wissen im Grunde nicht mehr warum sie eigentlich noch in dieser Partei sind! |
|
|||
Zitat:
Falls es die schon geben sollte könnte man mit denen ja fusionieren. ![]() Einen Unterschied erkennt man eh kaum noch. Oder PVP (Paternoster-Verbots-Partei), da erkennt man wenigstens gleich den Gestaltungswillen und das Gespür für die wichtigen Probleme unserer Zeit. ![]() |
|
|||
Zitat:
![]() Ich rechene das eher so: Die Lohnkosten machen eh den größten Teil der Gesamtkosten für einen Kindergartenbetrieb aus. Wie Kommunen nun mal so sind, wird alles mit einem Budget versehen - da wird auch zur Not mal am Ende des Jahres, wenn Geld übrig ist Scheißhauspapier, was für die nächsten 10 Jahre reicht eingekauft, die Kohle muss ja schließlich weg, sonst wird das Budget im nächsten Jahr schmaler. Bei einem vierwöchigen Streik wird ganz sicher 'ne Menge Kohle eingespart und selbst wenn man allen Eltern für die vier Wochen Ausfall ihre Kohle zurückzahlt, bleibt da noch 'ne Menge übrig. So erst mal meine Rechnung zu der Angelegenheit. Grundsätzlich siehe Jaski: Zitat:
![]() Nur so viel: Steuern zahle ich am liebsten für die Bildung unserer Kinder ![]() |
|
|||
Zitat:
Nirgends sonst werden die Entscheidungen getroffen auch wenn es uns anders vorgespielt wird.
wer braucht schon eine Signatur Geändert von Abwehrtitan (10.06.2015 um 10:35 Uhr) |
|
|||
Zitat:
![]() ...und zumindest ich habe dich da nicht missverstanden ![]() Hattest damit ja recht, wie auch an dieser Stelle ![]() |
|
||||
Stimmt, durch diese Rechnung - nicht meine Rechnung, sondern vom Onkel Fernseher so berichtet - hat der Staat echtes Eigeninteresse an dem Streik und geringes Bedürfnis zur schnellen Einigung.
Abwehrtitan, wie viele Bücher vom Kopp- Verlag stehen in Deinem Regal?
Ausserdem: Sind wir jetzt bei Leistungsträgern, bei (Alt- oder Neu-)Kapitaleignern, bei Malochern? Verliere den Überblick...
Zitat:
![]() ...und genau das, kann man einer Wagenknecht nun mal nicht vorwerfen. Die war zu DDR-Zeiten eher ganz schön aufmüpfig ![]() |
|
|||
Keine ... wieso ? Ich hatte Geschichtsunterricht und kann logisch denken
![]()
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18685 | Heute 13:07 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:13 Uhr.