Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.06.2015, 08:58
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Die Reichenschicht sieht sich u. wird v. div. Parteien aber als Leistungsträger gesehen. Denke, dass es eben in Griechenland noch extremer ist, als in unseren Breitengraden. Schere beileibe nicht alle über einen Kamm. Aber letztendlich sind es Multiunternehmen, die ihre "Steuerlast" ziemlich minimieren können. Hauptsache sie finden eine optimale Infrastruktur vor.
Die Reichenschicht beschert dem Staat halt die größten Steuereinnahmen, auch indirekt als Arbeitgeber. Insofern Leistungsträger im Sinne des Finanzamtes.

Die tatsächlichen Leistungsträger, die Abwehrtitan meint, sitzen einige Ebenen tiefer und lassen die Jungs oben gut aussehen.

Wobei ich diese Unterscheidung nicht ganz teile. Denn viele Geschäftsführer und Vorstände sind Leistungsträger im doppelten Sinne.
Alt 10.06.2015, 09:11
Powermonster Powermonster ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Powermonster ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Auf Landesebene hast Du sicher Recht. Ist ja auch immer personenabhängig dort. Auf Bundesebene ist durch den Weggang von Gysi, der die Partei noch ein bisschen in die Mitte gezogen hat, die Linke jetzt zu weit links, um für die SPD ernsthaft in Frage zu kommen. Speziell wenn Frau Wagenknecht - übrigens eine hervorragende Oppositionspolitikerin - das Ruder übernimmt. Frau Wagenknecht selbst würde sich darüber hinaus unglaubwürdig machen, wenn sie mit der SPD kopu... koaliert. Die SPD passt nicht mal annähernd in ihre Ideologie.

So in etwa ist es!
Seit Leute wie Schröder, Steinmeier, Gabriel und einige mehr in führenden Positionen sind hat diese Partei ihren Namen nicht mehr verdient. Eigentlich sollten sie sich in UPD (Unsoziale Partei Deutschlands) umbenennen. Mit Sozialdemokratie hat ihr Tun nichts mehr zu tun, einfach nur beschämende Postenhascherei sonst nichts.
Als alter SPD-Wähler kann man sich nur noch schämen.
Ich kenne übrigens einige SPD-Genossen, die das genauso empfinden. Viele von ihnen sind schon aus der Partei ausgetreten und andere wissen im Grunde nicht mehr warum sie eigentlich noch in dieser Partei sind!
Alt 10.06.2015, 09:24
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11

Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Powermonster Beitrag anzeigen
Eigentlich sollten sie sich in UPD (Unsoziale Partei Deutschlands) umbenennen.
Wie wäre es mit CDU ?
Falls es die schon geben sollte könnte man mit denen ja fusionieren.

Einen Unterschied erkennt man eh kaum noch.

Oder PVP (Paternoster-Verbots-Partei), da erkennt man wenigstens gleich den Gestaltungswillen und das Gespür für die wichtigen Probleme unserer Zeit.
Alt 10.06.2015, 10:11
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Natürlich wird das Streikgeld aus der Streikkasse bezahlt.

Wenn Kommunen tatsächlich Betreuungsgelder zurückzahlen, dann auf freiwillige Basis. Dadurch, dass die Eltern ohnehin nur einen kleinen Teil der Betreuungskosten zahlen, besteht kein Anspruch auf Rückzahlung, da man über das Jahr gerechnet immer noch deulich weniger zahlt, als Leistung erbracht wurde.
Tolle Rechnung

Ich rechene das eher so:

Die Lohnkosten machen eh den größten Teil der Gesamtkosten für einen Kindergartenbetrieb aus.

Wie Kommunen nun mal so sind, wird alles mit einem Budget versehen - da wird auch zur Not mal am Ende des Jahres, wenn Geld übrig ist Scheißhauspapier, was für die nächsten 10 Jahre reicht eingekauft, die Kohle muss ja schließlich weg, sonst wird das Budget im nächsten Jahr schmaler.

Bei einem vierwöchigen Streik wird ganz sicher 'ne Menge Kohle eingespart und selbst wenn man allen Eltern für die vier Wochen Ausfall ihre Kohle zurückzahlt, bleibt da noch 'ne Menge übrig.

So erst mal meine Rechnung zu der Angelegenheit.

Grundsätzlich siehe Jaski:
Zitat:
Zitat von Jaskula Beitrag anzeigen
Und Bildung (dazu zählt auch der KiGa) ist m.E. eine staatliche Aufgabe - deshalb sollten alle Bildungsangebote kostenlos sein (KiGa, Schule, Hochschule).
...und von meiner Steuerlast, will ich erst gar nicht anfangen. Dafür sind Peter und Wolle zuständig
Nur so viel: Steuern zahle ich am liebsten für die Bildung unserer Kinder
Alt 10.06.2015, 10:14
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:

Die tatsächlichen Leistungsträger, die Abwehrtitan meint, sitzen einige Ebenen tiefer und lassen die Jungs oben gut aussehen.

Wobei ich diese Unterscheidung nicht ganz teile. Denn viele Geschäftsführer und Vorstände sind Leistungsträger im doppelten Sinne.
Zum Kapital brauchste niemanden zu rechnen der nicht milliardenschwer ist, noch lange nicht jeder Milliardär ist auch dem Kapital zuzurechnen weil er schlicht vielleicht nur ein "Emporkömmling" ist im Sinne des alten Kapitals. Das alte Geld gibt den Ton an und die Richtung vor. Das alte Geld sitzt ganz an der Spitze aller alten Kulturen, die Amis darf man hinzuzählen weil sie schlicht vieles an altem europäischem Kapital aufgesaugt haben. Zum Kapital zählt der alte europäische, russische Adel, die alten Kalifen, die großen jüdischen Familien, natürlich alte asiatische Herrscherclans. Alle anderen sind "Personal", die eingebildeten Kapitalisten die mit new economy und Co. ein paar Mios gemacht haben entscheiden rein nichts. Solche kommen und gehen wie Kometen. Manches bleibt. Ach ja, die Kirche darf man nie unterdrücken dort ballt sich eine Macht in finanzieller Hinsicht die ihresgleichen sucht, obendrein verfügen sie weltweit gesehen über die meisten Hörigen. Stimmvieh.

Nirgends sonst werden die Entscheidungen getroffen auch wenn es uns anders vorgespielt wird.

Geändert von Abwehrtitan (10.06.2015 um 10:35 Uhr)
Alt 10.06.2015, 10:15
...

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nacki Beitrag anzeigen
Ich schrieb es vor vielen Monden schon mal und wurde da schon mißverstanden:
Er ist einfach ein nibelungentreuer Parteisoldat.
Wenn ich mich recht erinner', dann ging es da um den Struck

...und zumindest ich habe dich da nicht missverstanden

Hattest damit ja recht, wie auch an dieser Stelle
Alt 10.06.2015, 10:16
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Bei einem vierwöchigen Streik wird ganz sicher 'ne Menge Kohle eingespart und selbst wenn man allen Eltern für die vier Wochen Ausfall ihre Kohle zurückzahlt, bleibt da noch 'ne Menge übrig.
Stimmt, durch diese Rechnung - nicht meine Rechnung, sondern vom Onkel Fernseher so berichtet - hat der Staat echtes Eigeninteresse an dem Streik und geringes Bedürfnis zur schnellen Einigung.
Alt 10.06.2015, 10:20
Spitzenfreilos

Abwehrtitan, wie viele Bücher vom Kopp- Verlag stehen in Deinem Regal?

Ausserdem: Sind wir jetzt bei Leistungsträgern, bei (Alt- oder Neu-)Kapitaleignern, bei Malochern? Verliere den Überblick...
Alt 10.06.2015, 10:23
...

Zitat:
Auf Bundesebene ist durch den Weggang von Gysi, der die Partei noch ein bisschen in die Mitte gezogen hat, die Linke jetzt zu weit links, um für die SPD ernsthaft in Frage zu kommen.
Ich tät sagen, dass gerade der Gysi - der als böser ehemealiger SEDler hingestellt wird - ein rotes Tuch für die Schnarchnasen der SPD ist

...und genau das, kann man einer Wagenknecht nun mal nicht vorwerfen. Die war zu DDR-Zeiten eher ganz schön aufmüpfig
Alt 10.06.2015, 10:38
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Abwehrtitan, wie viele Bücher vom Kopp- Verlag stehen in Deinem Regal?
Keine ... wieso ? Ich hatte Geschichtsunterricht und kann logisch denken

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »