|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Tenergy 05 umkleben
Hallo,
ich habe auf meinem zweitschläger mit dem ich zur Zeit nicht mehr spiele fast neue Tenergy 05 Belägen oben. Kann ich die einfach auf meinen Hauptschläger umkleben oder verlieren die Beläge dadurch an "Qualität" ? Und noch eine zweite Frage: Auf meinem Hauptschläger sind jetzt noch Rasanter R47 oben. Denke mit dem welchsel auf Tenergy wird sich da nicht viel ändern oder? PS. Beide sind in Max Dankeschön. |
|
||||
|
||||
AW: Tenergy 05 umkleben
einfach umkleben.
Würde aber original "alten klassischen mit Lösungsmittel" Kleber nehmen. Da sind Welten zwischen allen die mann heute nehmen muss. |
|
|||
|
|||
Das umkleben macht den Belägen nichts aus. zum Ändern. Sie sind ähnlich, aber nicht gleich. Es wird sich also etwas ändern. Aber nicht drastisch.
|
|||
|
|||
Zitat:
Vor bzw. Nachteile vom alten Kleber? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gerade bei den neueren/moderneren Belägen ein eher schlechter Rat !
|
|||
|
|||
Genau so ist es! Nervt auch nur noch wenn der Typ hier meint Tipps geben zu müssen.
Der Tenergy hat außderdem nen sehr krisseligen Schwamm, da muss unbedingt erstmal ne gleichmäßige Klebeschicht drauf. Habe schon öfter bei anderen mitbekommen, dass sich der Belag direkt oder mit der Zeit wieder vom Holz gelöst hat. Wenn das erstmal unbemerkt bleibt und im Punktspiel dann die Bälle wie ein Stein runterfallen ist das schon doof. |
|
||||
|
||||
Höre am besten nicht zu sehr darauf was manche einen einreden wollen.
Teste im Idealfall selber und mache deine eigenen Erfahrungen. Profis sind sicherliche in der Lage "mü" zu Unterscheiden. Wenn du (nicht erlaubt und strafbar mit "Gefängnis :-)" klassichen Kleber mit Lösungsmittel benutzen solltest wirst du feststellen das sicher Belag anfühlt als wäre er am leben. Es funktioniert spürbar auch bei neuen Belägen. Sicherlich ist er dann nicht mehr so lange haltbar. Ob er dann weniger Kontrolle muss jeder ebenfalls für sich selber entscheiden....... Aufjedenfall VIEL Spass beim testen |
|
|||
|
|||
"Manche" ist gut, einfach mal zu dem Thema bisschen die Suchfunktion bemühen.
|
|||
|
|||
Vielen Schwämmen ist es tatsächlich schnuppe ob VOC drin ist oder nicht. Erwischt man einen bei dem der Schwamm durch VOC zerstört wird.
Denke am besten an. Zitat:
Wobei mein VH Belag richtig Geil auf das Zeuch ist.
Gummi/Holz/Gummi Geändert von M3rlin (15.12.2020 um 12:44 Uhr) |
|
||||
|
||||
Der Tenergy ist ja noch aus der Zeit, wo Frischkleben noch erlaubt war, bzw die Beläge dafür ausgelegt waren. Daher kannst du mit VOC haltigem Kleber das Ding draufpappen. Dann hast Du eine Woche einen sehr lebendigen Belag, der sich jedes mal anders spielt.
Mein Tip: Nimm einfach was VOC freies und dann hast du Ruhe, der Belag macht das problemlos mit und spielt sich relativ gleich. Ist ja nun auch nicht so, dass ein ungetunter oder nicht frisch geklebter T05 sich total undynamisch spielt. |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
|
|