Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr den Tenergy 05?
spitze!!! 114 40,57%
gut!! 84 29,89%
naja, nicht so mein Belag! 48 17,08%
schlecht!! 15 5,34%
schrecklich!!! 20 7,12%
Teilnehmer: 281. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2671  
Alt 22.05.2010, 22:55
Martin Paul Martin Paul ist offline
Die Gummiwand
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2005
Ort: Potsdam
Alter: 36
Beiträge: 694
Martin Paul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Also ich weiß nicht, hier immer den Tenergy als Bombe zu bezeichnen... kommt noch nicht an mittelmäßig frischgeklebte Beläge ran...
Mit Zitat antworten
  #2672  
Alt 23.05.2010, 11:32
euregigakopp euregigakopp ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.11.2008
Beiträge: 302
euregigakopp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Martin Paul Beitrag anzeigen
Also ich weiß nicht, hier immer den Tenergy als Bombe zu bezeichnen... kommt noch nicht an mittelmäßig frischgeklebte Beläge ran...
außer wenn man tenergy frischklebt
Mit Zitat antworten
  #2673  
Alt 23.05.2010, 14:53
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Delmenhorst
Alter: 32
Beiträge: 31.138
Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von euregigakopp Beitrag anzeigen
außer wenn man tenergy frischklebt
Oder tuned...
Der Tenergy wird ja hauptsächlich wegen seiner Griffigkeit und der Flugkurve gespielt; wer 'n Katapultmosnter sucht, ist natürlich mit ESN besser beraten...
Mit Zitat antworten
  #2674  
Alt 23.05.2010, 15:07
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 05.10.2005
Alter: 39
Beiträge: 6.505
Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
...
Noch etwas: du sagt, du beanspruchst deine tenergys nicht sonderlich. Wäre es dann nicht deutlich günstiger z. B. einen friendship 729-08 zu spielen?

Spin- und schnitttechnisch dem tenergy ebenbürtig, außerdem entfaltet der tenergy nur dann seine volle power, wenn man ihn voll beansprucht, sprich voll durchzieht.
Ich meinte mit "weniger beanspruchen" auch eher, dass ich halt pro Punkt weniger Topspins brauche, da der 1. oder 2. idR nicht mehr wieder kommt...ich ziehe schon voll durch

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Sorry, wenn ich das falsch verstehe, aber solche "Bomben" packe ich mir doch nur auf den Schläger, wenn ich das für mein Spiel brauche.

In der kk braucht man vor allem eins: Sicherheit

und da ist der tenergy mal die absolut schlechteste wahl, weil er von allen Belägen am wenigsten fehlerverzeihend ist und außerdem ein sehr geringes "trefferfenster" hat.
Natürlich braucht man in der KK "Sicherheit", allerdings stehe ich mit 21:7 (6 von den 7 Niederlagen gegen Antis, und das liegt nun mal an meiner Schwäche gegen dieses "System", da ich wenig bis gar nicht gegen Anti bzw. generell gegen Material trainieren kann) jetzt nicht allzu schlecht da...zudem spiele ich jetzt kein "typisches Kreisklassen-Tischtennis" sondern versuche schon selber offensiv das Spiel zu gestalten.

Also bitte jetzt nicht wieder "Kreisklassen-Spieler" mit "Kampf-Schupfer" o.ä. gleichsetzen
__________________
Gummi, rot, dicker - Holz, nicht zu schnell und nicht zu langsam - Gummi, schwarz, dünner
Mit Zitat antworten
  #2675  
Alt 24.05.2010, 22:21
moe589 moe589 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 17.05.2010
Beiträge: 678
moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)moe589 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

So, ich liefer mal ein kleines Update.
Wie einige wissen/gelesen haben, hab ich mich vor 1 Woche(zurecht) ziemlich erbost über meine fast nagelneuen T25 geäussert.
Ich hab sofort reagiert und auf der Vorhand mal probeweise einen Neo H2 aufgezogen.
Am Anfang war ich skeptisch als ich den Belag auf dem Holz hatte und dachte er wäre recht langsam.
Ich muss sagen, das relativiert sich am Tisch doch wieder.
Ich bin mit dem H2 sehr zufrieden bis jetzt, sehr guter Spin bei langsamen Bällen auf Unterschitt aber auch wirklich ausreichend Speed für Topspin vs. Topspin.
Sicher ist nicht ganz soviel Katapult da wie beim Tenergy aber der Spin und die Kontrolle sind besser.
Und da mein Holz recht schnell ist, kann ich den kleinen Tempoverlust ohne weiteres verschmerzen.
Und zum T25 muss ich sagen, dass er deutlich besser geworden ist(was keine Kunst war).
Rückhandtopspin-Eröffnung ging wieder gewohnt und auch aus der Halbdistanz oder im Pressduell weiss man jetzt besser was macht er und was kommt.
Alles in Allem hat es gereicht und bei einem großen Turnier in der B-Konkurrenz vorne mitzuspielen und das ist auch der Anspruch.
Dennoch werde ich den T25 runtermachen, da er wie gesagt nicht das ist was ich mir wünsche.
Beim H2 werde ich erstmal bleiben.
Ist der 1. Chinabelag, den ich quasi aus der Not probiert habe und bin angenehm überrascht.
Zumal der Tenergy nach etwa 3 Monaten deutlich nachlässt und ich nicht gewillt bin jetzt 50 Euronen zu zahlen...
Auch wenn der H2 wahrscheinlich nicht länger halten wird, sind 31 Euro dann doch was anderes, das Geld zum Fenster-Rauswerfen hab ich leider nicht.
Festzuhalten bleibt als kleine Warnung, dass der T ganz offensichtlich eine ''Einlaufphase'' braucht, die ziemlich krass ausfällt und wo der Belag nicht das zeigt was er vermittlern soll.
Mit Zitat antworten
  #2676  
Alt 25.05.2010, 11:55
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.03.2000
Alter: 44
Beiträge: 2.081
oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von moe589 Beitrag anzeigen
Zumal der Tenergy nach etwa 3 Monaten deutlich nachlässt und ich nicht gewillt bin jetzt 50 Euronen zu zahlen...
du zahlst €50 für einen tenergy?
da würd ich den händler wechseln!
__________________
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x]
Mit Zitat antworten
  #2677  
Alt 25.05.2010, 17:55
jonasschilling jonasschilling ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 11.10.2007
Alter: 34
Beiträge: 46
jonasschilling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

an die sache mit dem Tuner beim Tenergy glaube ich auch nicht, da er sonst ja logischerweise in einer vakuumverpakung geliefert werden sollte um den effekt zu konservieren.., oder?
Mit Zitat antworten
  #2678  
Alt 25.05.2010, 18:21
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.990
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von jonasschilling Beitrag anzeigen
an die sache mit dem Tuner beim Tenergy glaube ich auch nicht,
da er sonst ja logischerweise in einer vakuumverpakung geliefert
werden sollte um den effekt zu konservieren.., oder?


hehehe.... SCNR:
Vermutlich gehörst Du ganz einfach nicht zu dem Kreis der Spieler, die diese
"richtig getuneten" Ternergys (und nur die sind Grund für Lobhudelei etc.) bekommen ;-)

__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
  #2679  
Alt 25.05.2010, 20:59
pauerpaul pauerpaul ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.04.2010
Alter: 80
Beiträge: 59
pauerpaul ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Wie sieht es mit aktuell gekauften Tenergys aus?
Hat Butterfly die Produktionsschwankungen in den Griff bekommen?
Mit Zitat antworten
  #2680  
Alt 26.05.2010, 07:52
Benutzerbild von Die Macht im Norden
Die Macht im Norden Die Macht im Norden ist offline
VfL Wilhelmshaven
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 02.03.2004
Ort: Wilhelmshaven!Woher sonst???
Alter: 42
Beiträge: 3.152
Die Macht im Norden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05/ Tenergy 25

Zitat:
Zitat von w_W_ Beitrag anzeigen


hehehe.... SCNR:
Vermutlich gehörst Du ganz einfach nicht zu dem Kreis der Spieler, die diese
"richtig getuneten" Ternergys (und nur die sind Grund für Lobhudelei etc.) bekommen ;-)

Hast du schon mal Tenergy gespielt? Ich lobe ihn zwar auch nicht in den Himmel, aber ich gehe jede Wette, das locker 95% der Spieler einen ganz normalen Tenergy spielen, der nicht in einer Vakuumverpackung geliefert wird und demnach auch nicht getuned ist. Wie kommt es dann zu den vielen positiven Eindrücken? Mein Tenergy ist sicherlich nicht getuned und wenn doch, ist der Effekt schon lange verflogen, trotzdem erzeugt das Ding unglaublich viel Spin etc.
Aber eigentlich ist es ja egal, kann ja jeder seinen eigenen Glauben haben
__________________
VfL Wilhelmshaven
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, butterfly, tenergy, tenergy 05

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tausche Butterfly Tenergy 64 2,1mm gegen Tenergy 05 2,1mm Aaron tausche 1 11.01.2013 23:38
V: Butterfly Tenergy 05 + Tenergy 64 +.... GWF Casi verkaufe 1 16.12.2011 15:03
Butterfly Tenergy 25 vs. Tenergy 64 Footsteps Noppen innen 35 22.03.2010 22:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77