|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)
Zitat:
Unglaublich der Gründer und Vorsitzende des Weltwirtschaftsforums nimmt an einem Gipfel über Wirtschafts- und Finanzfragen teil. Das ist immens verdächtig.
|
|||
|
|||
@ Frei statt Bayern
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es heißt dann nur wieder "es gab darauf keine vernünftige Antwort". Ja, wenn man sie nicht lesen will, ist das natürlich klar.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn du einmal zu einem seriösen Diskussionskurs zurück kehrst werde ich auch gerne wieder mit dir diskutieren. Aber so wie du meinst, auf anderen rumhacken zu müssen, da bleibst du einfach Luft für mich. Ich reiche dir aber gerne die Hand, wenn es mal anders wird.
|
|||
|
|||
Wie du in dem Beitrag ja auch geschrieben hast wird der Begriff "Great Reset" für zwei sehr unterschiedliche Dinge verwendet. Klaus Schwab verwendet ihn für eine Wirtschaftstheorie was passieren könnte und vielleicht sollte. Verschwörungstheoretiker sehen darin eine konspirative geheime Verbindung der "Mächtigen" die etwas zu unser allem Schaden herbeiführen wollen.
Natürlich möchten die Anhänger der Verschwörungstheorie nicht zwischen den beiden Bedeutungen der Begriffe differenzieren. Damit müsste man ja auf einen Teil der Scheinargumente verzichten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wir sind also schon wieder ein Stüfchen weiter gekommen Noch vor ein paar Wochen wurde jeder, der die beiden Worte in den Mund nahm böse beschimpft, ich will nicht sagen von dir, denn das weiß ich im Detail nicht mehr, aber "beschimpft" lasse ich durchaus stehen!!
|
|||
|
|||
Da Peter Herbst ja auch an die Echsenmenschen glaubt ist es vermutlich leichter einem geistig behinderten Kleinkind Algebra beizubringen als FsB davon zu überzeugen das kein "Greater Reset" (in seinem Sinne) bevorsteht.
Der Grund ist identisch, es fehlt beiden einfach in jeweils ihrem Fall eine bestimmte geistige Grundvoraussetzung die gegebenen Parameter zu erfassen und richtig zu deuten. Aber man kann auch ohne diese leben, man muss sich dann halt einen Job suchen wo man nicht viel mit dem Hirn arbeiten muss, Straßenfeger, Bauarbeiter oder irgend ein Handwerksberuf wo man eher mit den Händen als mit dem Kopf arbeitet. Kann man halt nix machen.
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur!!! Geändert von Schupfkönig (09.12.2022 um 12:13 Uhr) |
|
|||
|
|||
Und ein Fäkalkönig kann das?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Getreu dem Motto: "Pommes sollen aus Kartoffeln sein...hab ich aber noch nie in der Hand gehabt und gegessen, glaub ich demnach nicht." Ich versuch da immer mit Logik ranzugehen. Und ein Faktencheck erschließt sich für mich da oft eher, als irgendwelche Vermutungen, die sich auf zu vielen "wenn´s", "könnte" oder "klingt mir zu sauber, weil ich keinem da vertrauen kann" stützt. Weil hingegen bei Faktenchecks oft - festhalten - "Fakten" dabei sind, welche ich mir über eine Vielzahl von Quellen bestätigen lassen kann. Ich glaube nicht an alles, was mir erzählt wird. Auch unsere Medien wollen gerne mal in bestimmte Richtungen lenken. Aber ich glaube an Logik und Verstand, und die kommen mir bei irgendwelchen Facebook-Videos oder AFD-Mitgliedern nahezu immer zu kurz. Da gehts nur ums polarisieren und reine Polemik. Das sagen, was die Unzufriedenen hören wollen. Den großen Sündenbock stellen, anstatt Lösungen anzubringen. Nur Kritik, aber keinen Ausweg. (zumindest keinen realistischen, sobald man sich tiefer damit beschäftigt)
|
|||
|
|||
Arschkriecher von Putin stehen noch unter FsB im Forenranking. (und das ist schon schwer)
Du gehörst zum absoluten Bodensatz hier und mit Bodensatz gebe ich mich heute nicht ab.
|