Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.12.2022, 11:50
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Faktenchecks stehen aber bei mir nicht hoch im Kurs.
Damit wurde in der näheren Vergangenheit einfach zu unseriös umgegangen. Oft genug auch belegt.
Es gibt seine Rede auch auf YouTube zusammen mit dem entsprechenden B20 Logo:

Zitat:
"Fakt" scheint nun aber auch, er war vor Ort und hatte jede Möglichkeit, mit den Staatschefs zu sprechen, nicht wahr? Wenn das für dich nicht komisch klingt, dann lassen wir das halt mal so stehen.
Unglaublich der Gründer und Vorsitzende des Weltwirtschaftsforums nimmt an einem Gipfel über Wirtschafts- und Finanzfragen teil. Das ist immens verdächtig.
Alt 09.12.2022, 11:50
User 605960 User 605960 ist offline
Foren-Stammgast 500

User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)User 605960 ist verbrannt und wird nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -500)

@ Frei statt Bayern

Alt 09.12.2022, 11:54
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen

Unglaublich der Gründer und Vorsitzende des Weltwirtschaftsforums nimmt an einem Gipfel über Wirtschafts- und Finanzfragen teil. Das ist immens verdächtig.
Ähnliches hatte ich in #2440 auch schon darauf geantwortet.
Es heißt dann nur wieder "es gab darauf keine vernünftige Antwort". Ja, wenn man sie nicht lesen will, ist das natürlich klar.
Alt 09.12.2022, 12:01
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Es heißt dann nur wieder "es gab darauf keine vernünftige Antwort". Ja, wenn man sie nicht lesen will, ist das natürlich klar.
Dass ich mich mit dir und deinen Kommentaren nicht mehr auseinandersetze, hat ausschließlich mit deinem Auftreten hier zu tun. Sollte man einfach mal verstehen. Andersherum scheinst du ja sehr gerne auf meine Kommentare einzugehen. Seltsam

Wenn du einmal zu einem seriösen Diskussionskurs zurück kehrst werde ich auch gerne wieder mit dir diskutieren. Aber so wie du meinst, auf anderen rumhacken zu müssen, da bleibst du einfach Luft für mich. Ich reiche dir aber gerne die Hand, wenn es mal anders wird.
Alt 09.12.2022, 12:02
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Wie du in dem Beitrag ja auch geschrieben hast wird der Begriff "Great Reset" für zwei sehr unterschiedliche Dinge verwendet. Klaus Schwab verwendet ihn für eine Wirtschaftstheorie was passieren könnte und vielleicht sollte. Verschwörungstheoretiker sehen darin eine konspirative geheime Verbindung der "Mächtigen" die etwas zu unser allem Schaden herbeiführen wollen.

Natürlich möchten die Anhänger der Verschwörungstheorie nicht zwischen den beiden Bedeutungen der Begriffe differenzieren. Damit müsste man ja auf einen Teil der Scheinargumente verzichten.
Alt 09.12.2022, 12:08
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von mithardemb Beitrag anzeigen
Wie du in dem Beitrag ja auch geschrieben hast wird der Begriff "Great Reset" für zwei sehr unterschiedliche Dinge verwendet. Klaus Schwab verwendet ihn für eine Wirtschaftstheorie was passieren könnte und vielleicht sollte.
Na immerhin gibst du jetzt zu, dass es den Begriff überhaupt gibt.
Wir sind also schon wieder ein Stüfchen weiter gekommen
Noch vor ein paar Wochen wurde jeder, der die beiden Worte in den Mund nahm böse beschimpft, ich will nicht sagen von dir, denn das weiß ich im Detail nicht mehr, aber "beschimpft" lasse ich durchaus stehen!!
Alt 09.12.2022, 12:10
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Da Peter Herbst ja auch an die Echsenmenschen glaubt ist es vermutlich leichter einem geistig behinderten Kleinkind Algebra beizubringen als FsB davon zu überzeugen das kein "Greater Reset" (in seinem Sinne) bevorsteht.
Der Grund ist identisch, es fehlt beiden einfach in jeweils ihrem Fall eine bestimmte geistige Grundvoraussetzung die gegebenen Parameter zu erfassen und richtig zu deuten.
Aber man kann auch ohne diese leben, man muss sich dann halt einen Job suchen wo man nicht viel mit dem Hirn arbeiten muss, Straßenfeger, Bauarbeiter oder irgend ein Handwerksberuf wo man eher mit den Händen als mit dem Kopf arbeitet.

Kann man halt nix machen.

Geändert von Schupfkönig (09.12.2022 um 12:13 Uhr)
Alt 09.12.2022, 12:14
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Der Grund ist identisch, es fehlt beiden einfach in jeweils ihrem Fall eine geistigen Grundvoraussetzung die gegebenen Parameter zu erfassen und richtig zu deuten.
Und ein Fäkalkönig kann das?
Alt 09.12.2022, 12:19
Benutzerbild von Noppen Rocken
Noppen Rocken Noppen Rocken ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Noppen Rocken ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Wenn dem so ist, dann ist es erstmals zumindest eine Antwort.

Faktenchecks stehen aber bei mir nicht hoch im Kurs.
Damit wurde in der näheren Vergangenheit einfach zu unseriös umgegangen. Oft genug auch belegt.
Was genau steht denn bei dir hoch im Kurs? So wie einige hier argumentieren, sollte eigentlich nur das zählen, was mit den eigenen Augen gesehen und mit den Ohren gehört wird. Alles andere kann doch jederzeit als irgendwas "von denen da oben" ausgelegt werden.
Getreu dem Motto: "Pommes sollen aus Kartoffeln sein...hab ich aber noch nie in der Hand gehabt und gegessen, glaub ich demnach nicht."
Ich versuch da immer mit Logik ranzugehen. Und ein Faktencheck erschließt sich für mich da oft eher, als irgendwelche Vermutungen, die sich auf zu vielen "wenn´s", "könnte" oder "klingt mir zu sauber, weil ich keinem da vertrauen kann" stützt. Weil hingegen bei Faktenchecks oft - festhalten - "Fakten" dabei sind, welche ich mir über eine Vielzahl von Quellen bestätigen lassen kann.

Zitat:
Dass Spuren irgendwie verwischt werden sollen, ist sicher auch dir nichts neues, denke ich.
Ich glaube nicht an alles, was mir erzählt wird. Auch unsere Medien wollen gerne mal in bestimmte Richtungen lenken. Aber ich glaube an Logik und Verstand, und die kommen mir bei irgendwelchen Facebook-Videos oder AFD-Mitgliedern nahezu immer zu kurz. Da gehts nur ums polarisieren und reine Polemik. Das sagen, was die Unzufriedenen hören wollen. Den großen Sündenbock stellen, anstatt Lösungen anzubringen. Nur Kritik, aber keinen Ausweg. (zumindest keinen realistischen, sobald man sich tiefer damit beschäftigt)
Alt 09.12.2022, 12:21
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Und ein Fäkalkönig kann das?
Arschkriecher von Putin stehen noch unter FsB im Forenranking. (und das ist schon schwer)
Du gehörst zum absoluten Bodensatz hier und mit Bodensatz gebe ich mich heute nicht ab.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »