Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.07.2010, 10:48
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: WM-Thread (Fußball)

Der Michael B. hat 'nen neuen Arbeitgeber. Und als Arbeitnehmer hat man gewisse Pflichten. Z.B. ALLES dafür zu tun, dass man, sofern man Profi-Fußballer ist, zu Saisonbeginn richtig fit ist. Wäre ich Jupp H., würde ich das zu 100 % einfordern. Zumal für alle Nicht-WM-Teilnehmer bereits die Saison-Vorbereitung begonnen hat.

Da Michael B. auch noch 'ne Reha macht bzw. zwingend machen muss, um fit zu werden, ist das sogar noch viel, viel wichtiger, dass er mit seinem Arsch in Leverkusen verweilt. Oder eben da, wo die Reha durchgeführt werden kann.

Das ganze Ding ist doch ein Mediending. Es liegen viel zu viele Tage zwischen 1/4- und 1/2-Finale. Schreiben bzw. berichten muss man aber trotzdem. Als Medienmensch würde ich mir zur Not ein Thema schnitzen. Wäre ja ansonsten ganz schön dämlich.

Was liegt da also näher, und was entspr. im großen Maße der deutschen Mentalität, als irgendwelche Reibungspunkte, die aktuell überhaupt keine Rolle spielen, zu thematisieren?!

Lahm ist natürlich 'n büschen blöd, dass er sich dazu überhaupt äußert. Denn daraus macht "man" dann natürlich was. Als Medienmensch würde ich es ebenfalls tun.

Was soll Ballack also machen? Seine Arbeitnehmer-Pflichten verletzen und weiterhin in Südafrika bleiben?

Übrigens, würde zukünftig Ballack anstelle Khedira spielen, wären wir nahezu unschlagbar. Aber nur dann, wenn sich Ballack als uneingeschränkt teamfähig präsentieren würde. Das war er nicht immer. Gerade auch seine Aussage hinsichtlich Frings war seinerzeit für'n Hintern.

Löw = Chef, Lahm = Chef innerhalb der Mannschaft, Schweinsteiger = Chef auf'm Platz und Ballack im Dienste der Mannschaft = Ideallösung. Zumindest für die EM 2012. Für die WM 2014 = Ballack zu alt.

Und genau deshalb würde ich bei Khedira bleiben. Den kann man nicht 2 Jahre aussortieren, um ihm dann wieder zu sagen, dass er ach so wichtig ist. Nur wer die Zukunft ins Boot holt, wird auch in der Gegenwart Erfolg haben. Das wird uns gerade im schönsten Sinne überhaupt vorgelebt.

Müsste ich entscheiden, würde Ballack kein Länderspiel mehr bestreiten. Es sei denn, er käme angekrochen. Ohne dabei auch nur andeutungsweise den Lauten zu machen. Und selbstverständlich bliebe Lahm der Kapitän. Ohne wenn und aber!
Alt 06.07.2010, 11:00
Benutzerbild von sinnethcsiT
sinnethcsiT sinnethcsiT ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

sinnethcsiT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Müsste ich entscheiden, würde Ballack kein Länderspiel mehr bestreiten. Es sei denn, er käme angekrochen. Ohne dabei auch nur andeutungsweise den Lauten zu machen. Und selbstverständlich bliebe Lahm der Kapitän. Ohne wenn und aber!
Lass den noch 2 Freundschaftsspiele bestreiten, damit er auf seine 100 Länderspiele kommt und so nen Eintrag im Geschichtsbuch hat.
An seiner Stelle würde ich dann abtreten und der Jugend den Platz überlassen. Er passt jetzt einfach nicht mehr ins Team.
Alt 06.07.2010, 11:09
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Aus, aus, aus...!

Tja, das war's dann wohl! Deutschland ohne Aussichten auf das Erreichen des Finales: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1010772
Alt 06.07.2010, 11:11
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ist bestimmt ein spanischer Tintenfisch
Alt 06.07.2010, 11:19
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Aus, aus, aus...!

Zitat:
Zitat von Carstens_Brüderchen Beitrag anzeigen
Tja, das war's dann wohl! Deutschland ohne Aussichten auf das Erreichen des Finales: http://newsticker.sueddeutsche.de/list/id/1010772
Das spricht ja noch mehr für einen Sieg Deutschlands.

Denn am Ende des Textes wird klar, dass er sich immer nur bei Spielen Spanien - Deutschland täuscht...

Also JETZT sind auch meine allerletzten Zweifel beseitigt. Allerdings nur bis zum Anpfiff. Dann kommt wieder mein Zweck-Pessimismus durch. Mit dem bin ich bisher aber wunderbar gefahren.
Alt 06.07.2010, 11:25
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Bautzemann Beitrag anzeigen
Dass er niemals Weltmeister wird, weiß er nicht erst seit gestern. Und "gekränkte Eitelkeit" ist eben auch Deine Interpretation.
Mir fehlts allgemein, vom Pöbel bis zur Medienlandschaft, bisschen am Respekt gegenüber eines Michael Ballack. Der sollte doch momentan gar kein Thema in den Medien sein bei dem Abschneiden der N11. Demzufolge ist die Frage der Kapitänsbinde vor dem Spiel gegen Spanien auch völlig unnötig.
Findest du deine Reaktionen nicht ein bißchen überempfindlich?

Daß der Ballack (der in den letzten Jahren SICHERLICH seine Leistungen gebracht hat, ABER meiner Meinung nach in den GANZ WICHTIGEN Spielen wie EM-Finale, Halbfinale WM gegen Italien immer untergegangen ist) natürlich(!) traurig ist, daß er nicht mitspielen kann, ist doch verständlich und menschlich. Bestreitet ja auch niemand.
Das mit gekränkten Eitelkeit sollte ein kleiner Scherz sein, mein Gott, Ironie, das unbekannte Stilmittel...

Geändert von powerpaul (06.07.2010 um 11:39 Uhr)
Alt 06.07.2010, 11:44
Benutzerbild von Beaker
Beaker Beaker ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Beaker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lahm sollte das Diskussionsthema sein, nicht Ballack!

Wie kommt Lahm dazu, so eine Aussage ("...Wieso sollte ich das Amt dann freiwillig abgeben?!...") in dieser Situation auszuposaunen?! Er weiss doch, dass sowas zwangsläufig zu Diskussionen und Reibereien führt...also, warum?!

Diese persönliche Eitelkeit ist einfach nur schädlich und nützt keinem was ... ausser dem Gegner vielleicht.
Alt 06.07.2010, 11:48
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich finde, das Thema Kapitän sollte GAR KEINES sein. Wurde in den spielfreien Tagen von den Medien hochgeholt und nun ist es überall Thema Nr. 1.

Ist doch sch....egal, der Lahm ist JETZT Kapitän. Viel wichtiger ist doch, erstmal die spanischen Toreros aus dem Weg zu räumen (3:0) und dann am Sonntag im Endspiel gegen Holland den Coup zu landen.

Also Lahm, bis morgen einfach Klappe halten. Und Ballack jetzt bis zum Finale bitte auch.
Alt 06.07.2010, 11:52
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Alter, der Tintenfisch macht mir irgendwie echt Sorgen...
Mehr noch, als diese Kapitänsdiskussion.

Es stimmt schon, war etwas ungeschickt von Lahm, sicherlich.
Aber andererseits ist an der Aussage an sich nichts falsch, bis auf den Zeitpunkt eben...
Alt 06.07.2010, 12:00
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Alter, der Tintenfisch macht mir irgendwie echt Sorgen...
Nee, nee, denn wie beschrieben, die Spiele Spanien - Deutschland hat er nicht drauf! Ansonsten wären wir jetzt amtierender Europameister...

Wenn Ballack den Philipp mibb'm Pokal sieht, ist jede zukünftige Diskussion ohnehin überflüssig. Dann ist das Thema keines mehr, weil die Medienvertreter Heldengeschichten schreiben können...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »