|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Komm Jaski, ich wollte grad auch schon was dazu sagen. Das war nicht fein, ich dachte mir exakt das was cryconer eben sagte. Einfach mal zurückrudern ein Stückchen, bis sonst son kluger Junge (oder biste n Mädsche ?)
Zitat:
Jetzt ist dazu aber auch genug gesagt...
Zitat:
Mach du dann doch mal 'ne Rechnung auf mit belastbaren Zahlen auf, bevor du die sicher aus dem Bauch heraus in den Raum gestellten 10 % anzweifelst ...zumal bundesweite Durchschnittsquoten eh für den Arsch sind. Regional wirste sicher selbst bei den offiziellen (geschönten) Quoten Gegenden finden, die die 10 % überschreiten. Mit offenen Stellen ist dort meist auch nicht soooo viel los |
|
|||
Hab' ich hier was missverstanden
"Das war nicht fein", gehört sozusagen hier doch zur verbalen Grundausstattung eines jeden Useres, der sich hier zumindest 'ne Zeit lang behaupten will So, jetzt reicht's aber wirklich für heute... Und immer dran denken: ... |
|
||||
Zitat:
Ich habe nie behauptet, es gäbe keine Probleme, ich bin nur für eine realistische Betrachtung der Dinge.
Zitat:
http://de.statista.com/statistik/dat...rbeitsstellen/ = rund 3 Millionen, und diese Zahl kann man nun mal zerlegen nach Gruppen die dahinterstecken. Unbelegt sage ich davon sind 1 Mill. schlicht welche die kurzfristig in der Statistik stecken und grad wechseln, quasi ein Durchlaufsatz, vom Rest ziehe ich 1 Mill. ab die nicht können oder wollen (Krankheiten und Unwilligkeiten aller Art), bleiben 1 Mill. echte Arbeitslose. Also 2 Gruppen die Probleme machen, Gruppe 1 Kranke sind Kranke und zu schützen solange sie krank sind, davon müssen mit sinnvollen Methoden die Plattmacher ausgefiltert werden, die wirste nie loswerden, die gehören auch nicht in diesen Topf. Die bekämen von mir eine "Sonderbehandlung", [wer mich kennt weiß das ich damit Zuckerbrot aber auch Peitsche meine]. Ich denke das sind gut 600 - 700.000 people. Die echten Arbeitslosen kannste evtl. zu nem Teil weiterqualifizieren den ich allerdings nicht höher als 15 - 20 % einschätze, bleiben ca. 800.000 people die kaum unterzubringen sind, die werden dann das Heer HARTZ IV verstärken. (ja, ich weiß dahinter stecken traurige Schicksale von Menschen die auch viel Pech hatten). Echte Probleme bereiten also rund 1,5 Mill. eine stolze Zahl, die wird sich aber auch nicht verringern lassen. Also eben zahlen. Für die 1,5 Mill. brauchste keine Bewerbung mehr korrigieren, das ist verblödelte Zeit. Der Staat sollte hier Programme schaffen zum öffentlichen Nutzen und die Leute für das Allgemeinwohl arbeiten lassen. Wer nicht mitzieht bekommt nix, wirste sehen wieviele da untertags gerne ein paar Leitplanken lackieren (Jaaaa, ich weiß das ist beleidigend) damit sie abends ne Stulle schmieren können. Positiv ausgedrückt, auch dieser Gruppe kann man Sinn geben. Und an sollte hier für Willige und Fähige die sich in der Gruppe noch aus irgendwechen Gründen aufhalten Austiegstüren zur Qualifizierung etc. offenhalten durch Motivationstraining. Sprich passt wem seine Situation nicht (weil er Pappbecher nach Rock im Park aufsammelm muss) darf er wieder raus wenn er bestimmte Prüfungen schafft (hier gilt es dann staatlich zu fördern). Die Schulungen und Prüfungen haben sich zu orientieren am Bedarf der Wirtschaft. Achtung ab hier gefährlicher Inhalt: Und wenn Putzpersonal gesucht wird aber manche Leute dieser Gruppe nicht fähig sind einen Schrubber zu halten dann IST IHNEN DAS VERDAMMT NOCH EINS einzuprügeln !!!! Ich zeige denen gerne wie geputzt wird. Ich zeige z.B. dem Punk aus dem Bahnhofsviertel wie das geht, und ich verspreche wenn ich ihm das gelernt habe ist hinterher sauber. Der will nix anderes mehr als putzen gegen Brot. Muss nicht putzen sein, der Arsch kann auch gerne für die Omi umme Ecke einkaufen und kochen und ihr den Hintern abwischen. Ich zeige ihm das alles. Auszunehmen sind natürlich Menschen die nachweisen können das sie stets gearbeitet haben und nun einfach Pech gehabt haben, wer mehr als 5 Jahre geregelte Arbeit nachweisen kann ist zu schützen. Ich habe bis heute den Grundgedanken nicht begriffen der einen 58 J. alten Menschen der 40 Jahre gearbeitet hat in HARTZ IV schickt das kann niemals sein !!!
Zitat:
Ich sage ja nix anderes, ich habe stets nur erweitert, dass du denen auch nix wegnehmen wirst (kannst) da fehlt dir (und auch allen, also dem Staat) die power.
Zitat:
Geändert von Jaskula (12.06.2015 um 12:18 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Reale Arbeitslosenquote gemäß den Linken: 3.565.807 Unterbeschäftigungsquote gemäß BAfA: 3.634.238, das sind 8,2%. Und das ist ein ganzes Stück weniger als 10%... http://www.pub.arbeitsagentur.de/hst...ktiv/Main.html Zitat:
Zitat:
Zitat:
Würde sogar weiter oben anfangen. Es muss nicht der Punk sein, dem man die Rübe wäscht. Es gibt genug Leute, die sich selbst eine zu hohe Würdegrenze auferlegen. Gestern habe ich einen gesehen, der das nicht gemacht hat. War früher Bereichsleiter, mit Jahresgehalt >100.000. Kam mir als DHL-Fahrer freudestrahlend entgegen. Hat einen glücklichen Eindruck gemacht. Und ich finde auch, dass man ältere Menschen besonders schützen muss, weil der Arbeitsmarkt genau diese Altersgruppe >50 systematisch ausschließt. Der Staat greift mit Frauenquote, etc. in die Marktwirtschaft ein. Bei den Ü50 würde es definitiv Sinn machen! Noch ein paar Jährchen weiter und das Problem hat sich auch erledigt, weil durch den demographischen Wandel in nicht allzu ferner Zukunft nicht mehr genug Arbeitsfähige Nicht-Rentner rumspringen, um die Arbeitsplätze zu füllen...
|