|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Also was ganz ohne Maßnahemn passiert wäre ist klar. Was sinnvolle Maßnahmen waren ,kann man hinterher ja gut bewerten. ![]() Einfach erstmal gegen alles sein und hinterher dann bei kleineren Sachen laut schreien, dass man ja Recht hatte, rofl.
|
Grundsätzlich schon richtig, wenngleich es schon ein paar Blüten gab, deren sinnlosigkeit man ohne weiteres direkt feststellen konnte. Maskenpflichten in Innenstädten und generell im Freien sind da ein gutes Beispiel, das von Aerosolforschern schon zu Beginn der Pandemie als sinnlos eingestuft wurde. Ich persönlich würde auch die nächtliche Ausgangssperre da mit aufnehmen, die bei uns für einige Wochen galt. Das mag aber persönliches Empfinden sein, da diese Maßnahme in meinem Umfeld keinen einzigen Kontakt reduziert, sondern Kontaktzeiten sogar verlängert hat
|
|
|||
|
Zitat:
Demut habe ich von ihm noch nie erlebt, aber man kennt ja ihn und Co. Trotzdem waren bestimmte Maßnahmen zum damaligen Zeitpunkt richtig, eine sachliche Aufarbeitung macht definitiv Sinn. Die nächste Pandemie kommt bestimmt. |
|
|||
|
[QUOTE=Kyuss;3474542]Also was ganz ohne Maßnahemn passiert wäre ist klar.
Ist das wirklich klar??? Es soll Länder geben, ohne nennenswerte Impfungen und Maßnahmen und dort ist praktisch nichts passiert! Mit meiner Aussage möchte ich erstmal keine Kritik an dem deutschen Weg tätigen. Ob dieser gut und richtig war, kann nicht belegt werden (Statistiken die dies belegen sollen, sind für mich zu sehr gesteuert). Ich bitte auch darum, diesmal Abstand zu nehmen bezüglich meiner Meinung hierzu. Der Leidensweg der Ungeimpften in der vergangenen Zeit, kann ein Geimpfter kaum nachvollziehen. Und gebracht hat es nichts, denn es leben noch alle ungeimpfte Personen in meinem Umfeld. Bei den geimpften Personen gibt es einige plötzlich und unerwartete Todesfälle. Das macht nachdenklich. Und nochmals zum Verständnis, ich behaupte damit nicht, dass es dazu einen Zusammenhang gibt.
|
Die da wären?
|
|
|||
|
[QUOTE=der DJ;3474579]
Zitat:
Aber Hauptsache wieder unerwartete geimpfte Tote hier anführen nur um im nächsten Satz zu behaupten das du eigentlich nichts behaupten willst. Alles also wie immer, rumschwurbeln und dann das Opfer spielen.
|
|
[QUOTE=Schupfkönig;3474592]
Zitat:
Du hast mal wieder deine lese und Verständnisschwache bewiesen. Ich habe inhaltlich beschrieben, dass ich nachdenklich gestimmt bin, aber keinen Zusammenhang beurteilen kann/will. Der Rest betrifft lediglich mein Umfeld und das mit Fakten belegt. Aber du verstehst sowieso nichts, da dir die Empathie für Mitmenschen fehlt. Sehr traurig! @NMZS Bisher wurden ca. 50% der Weltbevölkerung gegen Covid geimpft. Warum leben dann die ungeimpften noch? Nur Glück? Zu jung? Keine Vorerkrankungen? Alles nur gelogen? Ich kann es dir nicht beantworten!
|
|