Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.02.2023, 09:31
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Sicher bringst du heute die Bestätigung deiner Aussage von gestern, Kyuss, nicht wahr?
Bring du doch erstmal den Gegenbeweis bevor du hier wieder groß das Maul aufreißt.
Kannst du nicht? Wundert mich nicht!!
Alt 27.02.2023, 10:03
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
J

Geimpft, genesen, gestorben.
Kennst du nicht, noch nie gehört?
Kannst dich nicht erinnern, wie viele diesen Satz verwendet haben?
Und komm mir jetzt bitte nicht wieder mit dieser superdämlichen Ausrede von DELTA - Zeiten! Das der Virus mutieren und dabei abschwächen würde, wusste jeder, der sich mit der Thematik auseinandersetzte.

Jeder bald "geimpft, genesen oder gestorben!"
Erinnerst du dich jetzt?
Für dein mandelndes Leseverstehn kann ich nichts.
"Jeder der nicht geimpft wird, wird sterben" und " Irgendwann sind alle geimpft, genesen, oder gestorben" sind zwei völlig andere Aussagen.
Alt 27.02.2023, 10:29
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Für dein mandelndes Leseverstehn kann ich nichts.
"Jeder der nicht geimpft wird, wird sterben" und " Irgendwann sind alle geimpft, genesen, oder gestorben" sind zwei völlig andere Aussagen.

Du machst es mir wirklich leicht, dich nicht für voll zu nehmen!
Alt 27.02.2023, 11:05
Schupfkönig Schupfkönig ist offline
Störspieler
Foren-Stammgast 3000

Schupfkönig kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:

Du machst es mir wirklich leicht, dich nicht für voll zu nehmen!
Das Problem hast du sicher nicht, du bist hier eh schon als Clown abgestempelt.
Alt 27.02.2023, 11:17
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Irgendwann sind alle geimpft, genesen, oder gestorben"
Tja, dann sollte es heißen: Irgendwann sind alle geimpft, genesen UND gestorben. Nicht ODER...!

Nun wenn "irgendwann" die Menschen sowieso "gestorben sind", warum dann die Impfung? An der Tatsache, dass "irgendwann alle gestorben sind" (also mit Sicherheit sterben werden) ändert auch die Impfung nichts, oder?
Abgesehen davon, dass sie die Sache vielleicht etwas nach hinten verschieben (wäre positiv), oder sogar beschleunigen (ich lasse es hier ohne Bewertung stehen) könnte.

Mich verwundert etwas, dass die super schnelle Wissenschaft vor 2-3 Jahren (die in der Pandemie sofort die Antworte kannte), jetzt plötzlich so langsam die Sache "aufklärt". Sind die Motivation und das Interesse nicht mehr so richtig vorhanden? Oder hat man da tatsächlich etwas zu verbergen?
Aber warum auch? Geschäft ist Geschäft und ein Kollateralschaden wird es immer geben. Nichts Außergewöhnliches oder Neues. Sowohl die Poltiker als auch die Bürger sind es doch gewöhnt...

Geändert von Petar (27.02.2023 um 15:02 Uhr)
Alt 27.02.2023, 11:30
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Geschäft ist Geschäft
Und wenn man noch dazu darüber nachdenkt, dass es eh viel zu viel Menschen auf diesen Erdball gibt ...

Es muss ja nicht gleich derart übertrieben sein, wie es aktuell ein japanischer Wissenschaftler ausspricht ... Nachzuschauen bei pleiteticker.de
Alt 27.02.2023, 16:05
User 605956 User 605956 ist offline
Forenmitglied

User 605956 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Ich hatte 4 Fragen in meinem Post gestellt, die ich nicht beantworten kann.
Anscheinend kannst du diese auch nicht beantworteten, oder sonst wer!

Und wer hier denkt, man (oder ich selber) ist links oder rechts orientiert, also am Rand der Gesellschaft laut @Abwehrtitan, sollte in Erwägung ziehen, dass zumindest meine Person in der Mitte mit schwimmt, aber stark genug ist mal ganz weit nach links oder rechts zu schauen, ohne seine Linie in der Mitte zu verlieren.
Die die jetzt lachen, sind selber nicht mehr in der Mitte!!!
Ich kann sie natürlich nicht mit letzter Sicherheit beantworten, aber doch schon mit ziemlicher Sicherheit.

Aber immerhin kann ich unbeschwert lachen, denn ich habe mich noch nie in der Mitte gesehen. Ich bin Sozialist.
Alt 27.02.2023, 16:57
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hinten uns liegt eine schwere "Corona-Zeit". Es gab unzählige Meinungsdifferenzen, Diskussionen, Erklärungsversuche, Streitereien und viele unterschiedliche Meinungen.

Damals ging es u.A. auch um den getroffenen Maßnahmen von der unseren Regierung.
Und auch dazu gab es verschiedene Meinungen und Gesellschaftsseiten.

"Die Kanzlerin und ihr Amtschef Helge Braun (CDU) haben das Freizeitverhalten als den entscheidenden Treiber der Infektionen identifiziert. Es geht ihnen dabei nicht um Logik und Nachvollziehbarkeit, es geht noch nicht einmal um wissenschaftliche Evidenz. Die Leute sollen einfach ihre Kontakte reduzieren, deshalb werden ihnen möglichst viele Anlässe genommen, andere zu treffen. Der Gedanke ist schlüssig, auch wenn es die Maßnahmen in sich nicht sind."

Dieser Lockdown funktioniert nur, wenn die Deutschen das logische Denken sein lassen. (erklärte die Welt was die Regierung von ihren Bürger erwartet, am 28.10.2020)

https://www.welt.de/politik/deutschl...in-laesst.html

Es gab also Menschen, die diese Maßnahmen kritisiert haben und sich die Fragen stellten, ob die Impfung tatsächlich so wirksam ist und ob sie auch ernsthafte Nebenwirkungen haben könnte - und dafür wurden sie von der anderen Gruppe als: Querdenker, Covididioten, Aluhut-Träger, Schwurbler, Impfverweigerer, sogar als Nazis genannt...

Und die andere Gruppe (nennen wir sie hier "Team-Vorsicht") fand, dass die Maßnahmen ihre Berechtigungsgründe haben und man sollte den ohne "wenn und aber" folgen.

Nach der Pandemie ging die Diskussion weiter und die erste Gruppe (s.o.) fand sich zum Teil bestätigt und wollte jetzt die Aufklärung in der Sache vorantreiben.

Aber die "Schläfer von gestern", unermüdliche Kämpfer für "Solidarität", ja - zum Teil sogar Denuzianten: die auf Regierungsbeschlossene Maßnahmen, eine wissenschaftliche Evidenz, das logische Denken und ihren Hirn über Bord werfen sollten (und es tatsächlich auch getan haben)- pochen jetzt plötzlich bei den aktuellen Aufklärungsfragen auf Gegenbeweise, Korrelation, wissenschaftliche Untersuchungen, Studien, Statistiken und Logik?

Warum eigentlich?
Warum jetzt etwas von anderen erwarten, wovon man sich schon längst freiwillig entledigt hat?
Alt 27.02.2023, 19:58
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von NMZS Beitrag anzeigen
Ich kann sie natürlich nicht mit letzter Sicherheit beantworten, aber doch schon mit ziemlicher Sicherheit.

Aber immerhin kann ich unbeschwert lachen, denn ich habe mich noch nie in der Mitte gesehen. Ich bin Sozialist.

Deine erste Zeile ist schon sehr lustig...... ähhh traurig.

Was ich mit "die Mitte" meine, hast du nicht verstanden.........
Alt 27.02.2023, 20:12
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen

... ob sie auch ernsthafte Nebenwirkungen ...
Petar, bitte!
Nebenwirkungen, ernsthafte?
Oder meinst du Impfschäden, das ist nicht das Gleiche.
Bei Nebenwirkungen muss ich lachen, über Impfschäden kann man diskutieren.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »