|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Kannst du nicht? Wundert mich nicht!!
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
"Jeder der nicht geimpft wird, wird sterben" und " Irgendwann sind alle geimpft, genesen, oder gestorben" sind zwei völlig andere Aussagen.
Das Problem hast du sicher nicht, du bist hier eh schon als Clown abgestempelt.
Tja, dann sollte es heißen: Irgendwann sind alle geimpft, genesen UND gestorben. Nicht ODER...!
Nun wenn "irgendwann" die Menschen sowieso "gestorben sind", warum dann die Impfung? An der Tatsache, dass "irgendwann alle gestorben sind" (also mit Sicherheit sterben werden) ändert auch die Impfung nichts, oder? Abgesehen davon, dass sie die Sache vielleicht etwas nach hinten verschieben (wäre positiv), oder sogar beschleunigen (ich lasse es hier ohne Bewertung stehen) könnte. Mich verwundert etwas, dass die super schnelle Wissenschaft vor 2-3 Jahren (die in der Pandemie sofort die Antworte kannte), jetzt plötzlich so langsam die Sache "aufklärt". Sind die Motivation und das Interesse nicht mehr so richtig vorhanden? Oder hat man da tatsächlich etwas zu verbergen? Aber warum auch? Geschäft ist Geschäft und ein Kollateralschaden wird es immer geben. Nichts Außergewöhnliches oder Neues. Sowohl die Poltiker als auch die Bürger sind es doch gewöhnt... Geändert von Petar (27.02.2023 um 15:02 Uhr) |
|
||||
Und wenn man noch dazu darüber nachdenkt, dass es eh viel zu viel Menschen auf diesen Erdball gibt ...
Es muss ja nicht gleich derart übertrieben sein, wie es aktuell ein japanischer Wissenschaftler ausspricht ... Nachzuschauen bei pleiteticker.de
Zitat:
Aber immerhin kann ich unbeschwert lachen, denn ich habe mich noch nie in der Mitte gesehen. Ich bin Sozialist. |
|
|||
Hinten uns liegt eine schwere "Corona-Zeit". Es gab unzählige Meinungsdifferenzen, Diskussionen, Erklärungsversuche, Streitereien und viele unterschiedliche Meinungen.
Damals ging es u.A. auch um den getroffenen Maßnahmen von der unseren Regierung. Und auch dazu gab es verschiedene Meinungen und Gesellschaftsseiten. "Die Kanzlerin und ihr Amtschef Helge Braun (CDU) haben das Freizeitverhalten als den entscheidenden Treiber der Infektionen identifiziert. Es geht ihnen dabei nicht um Logik und Nachvollziehbarkeit, es geht noch nicht einmal um wissenschaftliche Evidenz. Die Leute sollen einfach ihre Kontakte reduzieren, deshalb werden ihnen möglichst viele Anlässe genommen, andere zu treffen. Der Gedanke ist schlüssig, auch wenn es die Maßnahmen in sich nicht sind." Dieser Lockdown funktioniert nur, wenn die Deutschen das logische Denken sein lassen. (erklärte die Welt was die Regierung von ihren Bürger erwartet, am 28.10.2020) https://www.welt.de/politik/deutschl...in-laesst.html Es gab also Menschen, die diese Maßnahmen kritisiert haben und sich die Fragen stellten, ob die Impfung tatsächlich so wirksam ist und ob sie auch ernsthafte Nebenwirkungen haben könnte - und dafür wurden sie von der anderen Gruppe als: Querdenker, Covididioten, Aluhut-Träger, Schwurbler, Impfverweigerer, sogar als Nazis genannt... Und die andere Gruppe (nennen wir sie hier "Team-Vorsicht") fand, dass die Maßnahmen ihre Berechtigungsgründe haben und man sollte den ohne "wenn und aber" folgen. Nach der Pandemie ging die Diskussion weiter und die erste Gruppe (s.o.) fand sich zum Teil bestätigt und wollte jetzt die Aufklärung in der Sache vorantreiben. Aber die "Schläfer von gestern", unermüdliche Kämpfer für "Solidarität", ja - zum Teil sogar Denuzianten: die auf Regierungsbeschlossene Maßnahmen, eine wissenschaftliche Evidenz, das logische Denken und ihren Hirn über Bord werfen sollten (und es tatsächlich auch getan haben)- pochen jetzt plötzlich bei den aktuellen Aufklärungsfragen auf Gegenbeweise, Korrelation, wissenschaftliche Untersuchungen, Studien, Statistiken und Logik? Warum eigentlich? Warum jetzt etwas von anderen erwarten, wovon man sich schon längst freiwillig entledigt hat? |
|
|||
Zitat:
Deine erste Zeile ist schon sehr lustig...... ähhh traurig. Was ich mit "die Mitte" meine, hast du nicht verstanden.........
Petar, bitte!
Nebenwirkungen, ernsthafte? Oder meinst du Impfschäden, das ist nicht das Gleiche. Bei Nebenwirkungen muss ich lachen, über Impfschäden kann man diskutieren.
|