|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Tischtennis-Bälle (TT-Plastikbälle/Polyball) ab 2014
Zitat:
Zitat:
2."als gesundheitsschädlich eingestuft " ist schon wieder gelogen. In den bekannten ITTF-Resolutionen gibt es diese Einstufung nicht. Die wäre auch ziemlich lächerlich, die die ITTF keine Gesundheitsorganisation ist. Der offizielle Grund ist ein anderer, auch komplett erlogen. Zitat aus der BoD-Resolutionen von 2011: Zitat:
Nicht nur gibt es keine Beweise für den behaupteten kommenden "Totalverbot" von Zelluloid, so ein Verbot gibt es offensichtlich in keinem Land überhaupt. Eine völlig erlogene Behauptung. Wäre interessant irgendwann zu erfahren, wer sie erfunden hat. Was Herr Roßkopf über Umstellung da angeblich erzählt, ist nit Vorsicht zu genießen, dar er leider nicht unabhängig von dem DTTB ist. Der Bericht von Thomas Keineth ist dagegen für Plastikbälle vernichtend: http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=59839&page=98. |
|
|||
|
|||
Zitat:
man die Aussagen von TT-Funktionären, Angestellten der ITTF oder des DTTB (Rossopf) oder von Leuten mit immanenten Geschäftsinteressen in diesem Bereich (Micke) nicht ernst nehmen. Auch Weikert trifft noch ein wenig die Kugel, verkündet aber zu den P-Bällen nur Nonsense bzw. vertritt die Interessen der ITTF. So, wir hatten am Mittwoch zum ersten mal einen P-Ball (DHS) im Training. Ein Aufschlagspezialist und auch sonst sehr spinnig spielender Spieler spielt gegen einen Konter/Schussspieler mit kurzen Noppen. Der Spinspieler meint, er kriegt null-komma-null Schnitt in die Bälle. Der Konter/Schussspieler ist höchst erfreut, denn er retourniert alles problemlos und schiesst die Bälle einfach durch. Das sind Aussagen aus der Basis, die man ernst nehmen muss , und nicht das Gelaber obiger Leute... |
|
|||
|
|||
Habe letztens auch kurz Plastikbälle spielen dürfen und achtung -> Mir wurde vorher extra nichts gesagt.
Sound: Sehr ähnlich, klingt aber eher wie ein kaputter Celluloid-Ball Absprung: Deutlich flacher, ähnlich wie ein kaputter Celluloid-Ball Spin: Wenn man spielen kann, kriegt man auch Spin rein. Aber er nimmt wirklich deutlichweniger Spin auf, sehr guter Vergleich zur Spin-Reduktion: Zelluloidball = Frischgeklebter Belag Plastikball = selber Belag ohne Frischkleber |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und jetzt? Auch Aussagen von der Basis, nur komplett entgegengesetzt... |
|
||||
|
||||
Liebe Plastikball-Aktivisten,
stimmt es, dass DHS-Plastikbälle genauso gut brennen, wie traditionelle Zelluloid-Bälle? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kenne keinen der den DEUTLICHEN Spinverlust nicht bemerken würde !! Der TT - Spassfaktor empfinden hier fast alle ausnahmslos als stark reduziert. Bei der Spinentwicklung muß sich noch deutlich was in der Entwicklung der Bälle tun !!! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Materialänderungen sind natürlich weiterhin möglich; sind aber nicht patentwürdig. Spin ist auch nicht so entscheidend - wie sehr oft dargestellt. |
|
||||
|
||||
stimmt leider
|
|
||||
|
||||
Wie ist es denn mit Brennbarkeit, im Vergleich zu Zelluloidbällen?
|
|
||||
|
||||
Hab ich natürlich gleich ausprobiert - das erste, was ich nach dem Ausdrehen vor dem Spiel mache ist, erst mal 1-2 Löcher in den Ball zu kokeln.
Ne, tut mir Leid - die Bälle gehörten nicht mir.
Antizipation, ball, Butterfly-Jünger, kunststoffball, neue bälle, plastikball, plastikbälle, polyball, zelluloid verbot, Zelluloidfetischisten |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:20 Uhr.