|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Timo Boll (GER)
Boll mit einer 1:8 Bilanz? Er war dieses Jahr offenbar nicht richtig fit bzw gut drauf.
Generell kann er sicher mit der zweiten Garde Chinas mithalten bzw ist besser, wie im letzten China Aufenthalt gezeigt. |
|
||||
|
||||
Zitat:
In früherer Topform kann er mit jedem Chinesen "mithalten". Nur hat er die aktuell halt nicht.
|
|||
|
|||
Danke für die Info, hab jeden Spieltag
verfolgt und kenne auch Bolls Bilanz. Wer aber ernsthaft Bolls diesjährigen Ausflug als Indikator nimmt für seine Leistungsstärke, muss mich doch arg wundern. Das war dieses Jahr nicht mehr als nen gutbezahlter Urlaub mit Training und viel PR, anders als letztes Jahr. Sein Saison-Höhepunkte war doch eindeutig Team-WM . Und ganz ehrlich, größten Respekt vor Hao Shuai, der Jahr für Jahr super Bilanzen spielt, aber bei der Team -Wm hätten weder er noch Yan An gegen Boll gewonnen, wenns normal läuft. Und darum gehts ja, sie sind 2. Garde , sind sehr stark, aber in Höchstform, sind beide max. 30:70 gegen Boll. Das es bei der ersten Garde anders ist, ist klar. Naja, aber naja, jedes Jahr dasselbe ... |
|
|||
|
|||
Bolls Bilanz war nicht 1:8 sondern 1:6 und unter den 6 Niederlagen waren 5 davon gegen Yan An, Fan Zhendong, Xu Xin, Ma long und Ma Lin. Das sind alles sehr gute Spieler in dieser Liga gegen die er alle verlieren kann. Das war eben eine Momentaufnahme innerhalb weniger Wochen, darauß würde ich keinesfalls schließen, dass Boll nicht mehr konkurrenzfähig sein soll. Ovtcharov hat zwar eine positive Bilanz gespielt, aber die Siege kamen hauptsächlich gegen unbekannte Chinesen. Ich sehe Boll und Ovtcharov in etwa auf einem Niveau, beide sind etwas schwächer als die 1. Garde, aber bei der 2. können sie mithalten, wenn sie gut drauf sind. Laut der WRL von ratingscentral.com, die für viele hier im Forum ja aussagekräftiger als die offizielle ist, ist Boll immer noch der stärkste Europäer.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Für Timo freut es mich, dass er wieder auf die 9 der WRL gekommen ist.
Vielleicht schafft er ja noch mal die 7. |
|
|||
|
|||
Ein letztes Aufbäumen bevor er spätestens nach Olympia zurücktreten wird
|
||||
|
||||
Wer sagt das? Er selbst?
|
|
|||
|
|||
|
|||
|
|||
ich denke bis Olympia 2020 könnte er noch weiter spielen. Der verdient ungefähr eine Million im Jahr, wieso sollte er dann aufhören wenn er noch so gut ist. Samsonov, Waldner und Persson haben auch nicht einfach so aufgehört.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
timo boll |
|
|