Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.07.2023, 08:07
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zwar nur Möchtegern-Superreiche hier, aber die Haltung kommt mir bekannt vor:
Mein Auto, mein Fleidch jeden Tag, mein Urlaub, meien fette Protzkarre......und "alleine" kann man eh nix gegen den Klimawandel machen.
Alt 13.07.2023, 08:33
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wenn man die Hypothese vertritt dann sollte man Methoden wählen die nicht nur dazu da sind den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehn. Mal ganz davon abgesehn lässt sich am Klimawandel der stattfindet seitdem die Erde existiert nicht viel ändern man kann nur schaun dass man alle technischen Möglichkeiten nutzt um ihm zu entgegnen.
Alt 13.07.2023, 09:12
Benutzerbild von Cousin Eddie
Cousin Eddie Cousin Eddie ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cousin Eddie kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
mein Urlaub
Mit so dämlichen Aktionen wie heute früh zum Ferienstart am Hamburger Flughafen wird man die Akzeptanz für seine Forderungen bei der normalen Bevölkerung sicherlich steigern.
Alt 13.07.2023, 09:29
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Cousin Eddie Beitrag anzeigen
Mit so dämlichen Aktionen wie heute früh zum Ferienstart am Hamburger Flughafen wird man die Akzeptanz für seine Forderungen bei der normalen Bevölkerung sicherlich steigern.
Das ist richtig.
Anliegen richtig, Wahl der Mittel sehr fragwürdig !
Alt 13.07.2023, 10:07
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Ich fasse mal zusammen:

Ach, Turbo... Äh Noppe natürlich: Du schreibst hier im Brustton tiefster Überzeugung betriebswirtschaftlichen Unfug und zwei Seiten später hast du dann von Anfang an alles ganz anders gemeint...

Einfach nur mal so als Anregung: wenn dir das erste mal jemand widerspricht, wäre das ein guter Zeitpunkt, um die eigene Ansicht zu hinterfragen, statt blind weiterzudiskutieren - wenn man das erst macht, wenn es überhaupt nicht mehr anders geht, kommt das halt ein wenig turboesk rüber

Das habe ich doch gar nicht geschrieben, dass ich es anders gemeint habe, du hast es nur anders verstanden. Ich hinterfragen ständig und nur dadurch bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass Solar aktuell nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen (viel eigene Fläche) maximal rentabel für den Einzelnen (egal ob Betrieb oder Privat) ist.

Der ganze Ökokram ist ideologisch und damit in der Öffentlichkeit so aufgeladen, dass alle Firmen nur noch von "Nachhaltigkeit" und den ganzen anderen Framingbegriffen schwafeln, aber niemand hat die Eier sich mal hinzustellen und klar zu sagen "ich mach es weil es sich finanziell lohnt".

Auch du windest dich da wie ein Aal, verlierst dich in kalkulatorischem Klein-Klein und ich glaube dir sogar, dass dir der Umweltaspekt (auch!) wichtig ist. Aber der ist nirgendwo und wird niemals der Hauptaspekt einer Kalkulation für eine geplante Anschaffung sein.
Alt 13.07.2023, 10:24
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Mein Auto, mein Fleidch jeden Tag, mein Urlaub, meien fette Protzkarre......und "alleine" kann man eh nix gegen den Klimawandel machen.
Du musst halt ab und an auch was vernünftiges arbeiten und nicht nur dumme Sprüche hier ablassen, dann kannst du dir vielleicht auch mal ein Nogger oder ein Nucki unter Mittag leisten
Dein Neid, meine beste Bestätigung für meine Lebensform
Superreich, dass bin ich z.B. sicher nicht. Ich würde noch nicht mal reich sagen.
Sonst würde ich Ferrari oder Lambo fahren :-)
"Superreich" muss wieder einmal deine eigene Interpretation sein.
Aber für 5K, würden wir beide (gemeinsam betrachtet) anderseits auch nicht mal mehr aufstehen ;-)

Geändert von Frei statt Bayern (13.07.2023 um 10:34 Uhr)
Alt 13.07.2023, 10:36
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Zitat:
Und Düsseldorf ... und wieder mal 0,5% Minus für die Grasfarbene
Wer Grün gewählt hat bei der letzten Bundestagswahl hatte sicher Verständnis heute für die Aktion und hat sich sehr gerne in die Schlangen gestellt hahahahaha! KARMA!
Alt 13.07.2023, 11:17
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Reich ist, wer nicht Vollzeit arbeiten muss
Clever ist, wer das in der Situation kapiert und nicht Vollzeit arbeitet
Alt 13.07.2023, 11:20
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Es wirft auch die Frage nach der Sicherheit an Flughäfen auf. Hier konnten ein paar Aktivisten einfach einen Zaun durchschneiden und mit Fahrrädern unbemerkt auf das Rollfeld gelangen.
Alt 13.07.2023, 11:30
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Was ist das bitte für ein Zaun? Mal davon abgesehn ist das schon Terrorismus und ken Aktivismus. Aktivismus wäre es sinnvolle Dinge zutun um etwas zu verbessern und nicht für ein Sicherheitsrisiko zu sorgen und Zäune durchzuschneiden. Ich möchte die Mal lieber bei der Aktion sauberer Wald oder saubere Parks in Großstädten sehn und beim Bäume pflanzen das wäre was Sinnvolles.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »