|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Zwar nur Möchtegern-Superreiche hier, aber die Haltung kommt mir bekannt vor:
Mein Auto, mein Fleidch jeden Tag, mein Urlaub, meien fette Protzkarre......und "alleine" kann man eh nix gegen den Klimawandel machen.
|
|||
|
|||
Wenn man die Hypothese vertritt dann sollte man Methoden wählen die nicht nur dazu da sind den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehn. Mal ganz davon abgesehn lässt sich am Klimawandel der stattfindet seitdem die Erde existiert nicht viel ändern man kann nur schaun dass man alle technischen Möglichkeiten nutzt um ihm zu entgegnen.
|
|
||||
|
||||
Mit so dämlichen Aktionen wie heute früh zum Ferienstart am Hamburger Flughafen wird man die Akzeptanz für seine Forderungen bei der normalen Bevölkerung sicherlich steigern.
|
|||
|
|||
Zitat:
Anliegen richtig, Wahl der Mittel sehr fragwürdig !
|
|||
|
|||
Zitat:
Das habe ich doch gar nicht geschrieben, dass ich es anders gemeint habe, du hast es nur anders verstanden. Ich hinterfragen ständig und nur dadurch bin ich zu der Überzeugung gekommen, dass Solar aktuell nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen (viel eigene Fläche) maximal rentabel für den Einzelnen (egal ob Betrieb oder Privat) ist. Der ganze Ökokram ist ideologisch und damit in der Öffentlichkeit so aufgeladen, dass alle Firmen nur noch von "Nachhaltigkeit" und den ganzen anderen Framingbegriffen schwafeln, aber niemand hat die Eier sich mal hinzustellen und klar zu sagen "ich mach es weil es sich finanziell lohnt". Auch du windest dich da wie ein Aal, verlierst dich in kalkulatorischem Klein-Klein und ich glaube dir sogar, dass dir der Umweltaspekt (auch!) wichtig ist. Aber der ist nirgendwo und wird niemals der Hauptaspekt einer Kalkulation für eine geplante Anschaffung sein. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dein Neid, meine beste Bestätigung für meine Lebensform Superreich, dass bin ich z.B. sicher nicht. Ich würde noch nicht mal reich sagen. Sonst würde ich Ferrari oder Lambo fahren :-) "Superreich" muss wieder einmal deine eigene Interpretation sein. Aber für 5K, würden wir beide (gemeinsam betrachtet) anderseits auch nicht mal mehr aufstehen ;-)
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (13.07.2023 um 10:34 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wer Grün gewählt hat bei der letzten Bundestagswahl hatte sicher Verständnis heute für die Aktion und hat sich sehr gerne in die Schlangen gestellt hahahahaha! KARMA!
|
|||
|
|||
Zitat:
Clever ist, wer das in der Situation kapiert und nicht Vollzeit arbeitet |
|
|||
|
|||
Es wirft auch die Frage nach der Sicherheit an Flughäfen auf. Hier konnten ein paar Aktivisten einfach einen Zaun durchschneiden und mit Fahrrädern unbemerkt auf das Rollfeld gelangen.
|
|||
|
|||
Was ist das bitte für ein Zaun? Mal davon abgesehn ist das schon Terrorismus und ken Aktivismus. Aktivismus wäre es sinnvolle Dinge zutun um etwas zu verbessern und nicht für ein Sicherheitsrisiko zu sorgen und Zäune durchzuschneiden. Ich möchte die Mal lieber bei der Aktion sauberer Wald oder saubere Parks in Großstädten sehn und beim Bäume pflanzen das wäre was Sinnvolles.
|
Lesezeichen |
|
|