Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #2681  
Alt 14.12.2023, 18:24
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
FSB sich niemand sachlich damit auseinandersetzt
Wird dir beim Schreiben nicht bewusst, wie viel Dummheit du hier in die Tasten knallst? Du weißt nichts, aber auch gar nichts über mein Leben und mein Handeln.

Sprichst du eigentlich von deiner eigenen Firma, bist du der Eigentümer, welcher die Investitionen trägt? Na los, mal Butter bei die Fische!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #2682  
Alt 14.12.2023, 18:27
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.967
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Und dass von A.Lange über jimih bis FSB sich niemand sachlich damit auseinandersetzt, dass es einem Industriebetrieb durchaus möglich ist, sich auch hierzulande problemlos mit Strom zu versorgen, der auch im europäischen Vergleich günstig ist, sondern stattdessen nur Bashing von Andersdenkenden, der Politik und wem auch immer kommt (bei jimih weiß ich ehrlich gesagt nicht, wen er eigentlich alles anpöbeln will) sagt sehr viel mehr über den Zustand unserer Gesellschaft aus, als jede Stromrechnung!!!
Ich glaube du hast absolut null Ahnung wie die Stimmung in der
Bevölkerung und vor allem bei den Selbständigen ist!

Vor 14 Tagen hatte ich Klassentreffen.
Drei ehemalige Mitschüler führen einen kleinen, mittelständigen Betrieb
mit 20 bis 35 Mitarbeitern.
Die haben die Schnauze gehörig voll!
Die sagen einstimmig, dass sie mit 60 die Hacke raus machen und
den Betrieb schließen. Die wollen ihren Kindern das nicht an tun.
Ist bei mir ja bei meiner Tochter das Gleiche!

Und so ist dies auch bei ein paar meiner Kunden.
Sie sind die letzte Generation in ihrem Betrieb - dann ist Schluss.

Es dauert also gar nicht mehr so lange, bis uns unser Sozialstaat
um die Ohren fliegt.
Es sind dann nämlich keine Leute mehr da die mit Ihren Steuern und
den Arbeitsplätzen den Laden am laufen halten.
Mit Zitat antworten
  #2683  
Alt 14.12.2023, 18:35
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Wird dir beim Schreiben nicht bewusst, wie viel Dummheit du hier in die Tasten knallst? Du weißt nichts, aber auch gar nichts über mein Leben und mein Handeln.
Stimmt, aber ich weiß, dass du keine Lust hast, konstruktiv und sachlich zu diskutieren

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Sprichst du eigentlich von deiner eigenen Firma, bist du der Eigentümer, welcher die Investitionen trägt? Na los, mal Butter bei die Fische!
JA! Und nu???
Mit Zitat antworten
  #2684  
Alt 14.12.2023, 18:52
Schrottkopf Schrottkopf ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 10.02.2014
Ort: Hopfenland
Beiträge: 1.282
Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Schrottkopf ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Ich glaube du hast absolut null Ahnung wie die Stimmung in der
Bevölkerung und vor allem bei den Selbständigen ist!
Vermutlich, bin ja erst seit knapp 25 Jahren selbstständig, und hab nur ca 2000 Kunden in meiner Kundenliste. Zugegeben, da sind auch einige Großkonzerne und Industriebetriebe drunter, aber ein paar Betriebe in der von dir genannten 20-35-Mitarbeiter-Klasse gibt es dann doch auch. Darunter sind natürlich auch einige Frustrierte und welche, die aufgeben. Aber gsd gibt es doch erheblich mehr, die nach wie vor tragfähig sind, die weitermachen, Nachfolger finden (soll es geben bei vernünftigen Betrieben) oder sogar neu in eine Existenzgründung starten.

Gerade jetzt zum Jahresende stehen viele Gespräche mit Kunden an, habe gerade heute von einem großen Kunden gehört, dass er nächstes Jahr massiv erhöhen will. In den letzten zwei Monaten hat die Auftragslage gehörig angezogen, wir stehen jetzt deutlich über 2021 (2022 war aufgrund von explodierten Materialpreisen nicht aussagekräftig).

Aber wahrscheinlich hast du recht, wahrscheinlich haben wir alle keine Ahnung.
Mit Zitat antworten
  #2685  
Alt 14.12.2023, 20:40
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 31.10.2006
Beiträge: 14.782
Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
JA! Und nu???
Und nu??? Hast du meinen größten Respekt, dass du deine Firma auf so ein solides Fundament gestellt hast, dass du diese Investitionen tätigen kannst. Das schreibe ich ohne jede Häme.

Und nu??? Sagst du mir, "wann ich dich das letzte Mal derart so dumm von der Seite angemacht habe", wie du es heute wieder bei mir gemacht hast. Und welche Gründe du dazu siehst? Meinungsfreiheit gibt es noch in deiner Firma unter den Angestellten? Oder müssen schon heute alle nur noch nach deiner Pfeife tanzen? Nur zwei Fragen!
__________________
Nur noch so zu ertragen!
Mit Zitat antworten
  #2686  
Alt 14.12.2023, 20:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Die dritte Frage:
Warum nennt Schrott nicht Ross und Reiter, sondern bevorzugt die Anonymität?
Oder ist mir das was entgangen?
Gleiches gilt natürlich auch für Lange.
Mit Zitat antworten
  #2687  
Alt 14.12.2023, 20:51
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 09.07.2007
Ort: Heroldsbach
Alter: 43
Beiträge: 13.934
jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Ignoranz und Selbstherrlichkeit ist noch schlimmer als wenn man sich einfach nicht damit beschäftigt hat...
Mit Zitat antworten
  #2688  
Alt 14.12.2023, 21:30
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.04.2008
Ort: Pfalz
Alter: 55
Beiträge: 1.967
A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Vermutlich, bin ja erst seit knapp 25 Jahren selbstständig, und hab nur ca 2000 Kunden in meiner Kundenliste. Zugegeben, da sind auch einige Großkonzerne und Industriebetriebe drunter, aber ein paar Betriebe in der von dir genannten 20-35-Mitarbeiter-Klasse gibt es dann doch auch. Darunter sind natürlich auch einige Frustrierte und welche, die aufgeben. Aber gsd gibt es doch erheblich mehr, die nach wie vor tragfähig sind, die weitermachen, Nachfolger finden (soll es geben bei vernünftigen Betrieben) oder sogar neu in eine Existenzgründung starten.

Gerade jetzt zum Jahresende stehen viele Gespräche mit Kunden an, habe gerade heute von einem großen Kunden gehört, dass er nächstes Jahr massiv erhöhen will. In den letzten zwei Monaten hat die Auftragslage gehörig angezogen, wir stehen jetzt deutlich über 2021 (2022 war aufgrund von explodierten Materialpreisen nicht aussagekräftig).

Aber wahrscheinlich hast du recht, wahrscheinlich haben wir alle keine Ahnung.
Ich bin noch ein paar Jahre länger selbständig

Dann möchte ich aber mal wirklich wissen, was Deine 2.000 Kunden
so von der aktuellen Regierung halten und wie sie die Lage beurteilen?

Ich kenne wirklich keinen Einzigen, der sich nicht über das Versagen der
aktuellen Regierung aufregt!

Ich muss mich nur in den umliegenden Dörfern umsehen, was da letztes und
dieses Jahr an Bäckereien, Metzgereien und kleinen Läden geschlossen
haben.

Gerade war ich mit einem Freund was Essen.
Da wurde am Nachbartisch offen darüber debattiert, bei der nächsten Wahl
die AfD zu wählen...
Nicht aus Überzeugung, sondern um den anderen Parteien zu zeigen,
dass es so nicht weitergehen kann.
Mit Zitat antworten
  #2689  
Alt 14.12.2023, 21:42
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.431
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Da wurde am Nachbartisch offen darüber debattiert, bei der nächsten Wahl
die AfD zu wählen...
Nicht aus Überzeugung, sondern um den anderen Parteien zu zeigen,
dass es so nicht weitergehen kann.
nachvollziehbarer Gedanke, mit dem auch ich mich trage.

die Dunkelziffer ist übrigens exorbitant hoch

wie bei der BILD

niemand liest sie, aber Auflage ist immens

alles Altpapier, oder wie?
Mit Zitat antworten
  #2690  
Alt 14.12.2023, 22:14
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.470
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von A. Lange Beitrag anzeigen
Nicht aus Überzeugung, sondern um den anderen Parteien zu zeigen,
dass es so nicht weitergehen kann.

Und anschließend wieder mal von nichts gewusst haben ! Auweia !
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77