|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
|
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Wer ist viele? ![]() FsB macht es genauso, was er anderen vorhält! ![]() Ich kann es nur immer wiederholen, die entsprechenden Auswertungen laufen an vielen Uni-Kliniken! Es bekommt nur die Masse der Bevölkerung nicht mit. Ergebnisse der einzelen Bundesländer, werden, wenn Sie vorliegen, mit den anderen abgeglichen und veröffentlicht. |
|
||||
|
Gut erwischt, hast Recht. Sorry!
Zu deiner Aussage zu den Auswertungen nehme ich bewusst keine Stellung. Also du bist auf jeden Fall bei Impfschäden bis hin zum Tod raus da du ja weißt, dass es sowas wohl gegeben hat.Was die Nachbetrachtungen der Corona Maßnahmen betrifft bin ich deutlich auf Kubickis Seite. Ich finde auch noch zusätzlich, dass hier bei bewusster Fehlsteuerung durchaus über Bestrafung nachgedacht werden muss!
„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant“ - Hoffmann von Fallersleben! Geändert von Frei statt Bayern (03.03.2023 um 12:34 Uhr) |
|
|||
|
Auch ich sah einige Maßnahmen als nicht "zielführend" (u.a. Schließungen Einzelhandel von kleinen Geschäften).
Nur jeder soll sich die Frage stellen, was oder wie hätte ich gehandelt? Das es bewusst erfolgt schließe ich aus, da es keine Vorlage (Checkliste) gab, wobei das nicht ganz korrekt ist, da es im Katastrophenschutzplan vergleichbare Zenarien gibt. Es gab Anpassung, meist im Rückblick und da lässt sich leicht reden, zu spät. Wir, zur Klarstellung Reha Vereine, Ärzte und Übungsleiter/innen, sind nun seit Monaten mit den Folgen beschäftigt, die med. Behandlung von post (Long) Covid steckt immer noch in den "Kinderschuhen". Als ÜL ist unsere "Hauptaufgabe" die TN zu animieren, sich im Rahmen der Möglichkeiten (sehr unterschiedlich) zu bewegen und zumeist die Atem-Hilfs- Muskulatur zu stärken. Ein großes Problem ist, dass u.a. durch Maßnahmen, 2G ohne Testung, sich ein Teil zurückgesetzt fühlte. Da man ohne Testung keine Diagnose stellen kann, viele Symptome frei trotz Viruslast, waren, damit der Freibrief 2G zumindest für mich schwer nachzuvollziehen. Mind. eine Uni, die ich kenne, beschäftigt auf die sozialen und ökonomischen Aspekte der C Zeit, auch hier wird es dauern, wobei der finanzielle Part das kleinere Aufgabengebiete darstellt, da es hier belastbare Daten gibt. Da bestimmte User immer über Todesnachrichten berichten, diese gab es auch vor 10, 20 oder mehr Jahren, nur war die Informationsflut des www noch nicht in diesen Dimension vorhanden. Aus meinem Umfeld sind vor C auch Personen < 45 verstorben, da der "Konstrukteur" des "Modells" Mensch, einige "Schwachstellen" u.a "Haltbarkeit" mit eingeplant und umgesetzt hat. Wenn man in den "sogenannten sozialen Medien" unterwegs ist, sitzt das größte Defizit "zwischen den Ohren" , landläufig auch als Hirn bekannt. |
|
|||
|
Die Frage ist wie muss ein Menschen sein dass er es befürwortet dass man im Freien Jagd auf Eltern und ihre Kinder macht und auf Kinder die Fußball spielen., oder das man in Bayern nichtmal alleine ein Buch auf der Bank lesen durfte...Das man den Nachbarn verpfeift weil weil er ne Kartenrunde macht... Sowas ist inakzeptabel und sowas sollte man nicht vergessen. Das einige unserer lieben Mtbürger und Poltiker im sehr schnell zum Totalitarismus neigen...
|
|
|||
|
Dazu möchte ich anmerken, dass man die Informationen der Übersterblichkeit nicht nur in sozialen Medien, sondern auch auf offiziellen Seiten finden kann, wenn man es denn möchte....
|
|
|||
|
Zitat:
Hierzu kann ich nur für mich antworten. Meiner Meinung nach ist das gehäufte frühzeitige Ableben, die vermehrten und auch aggressivere Krebserkrankungen eine Warnung, die beobachtet werden muss. Das bedeutet nicht, dass es vom Virus oder der Impfung kommen könnte. Schlimm ist, dass dieses Thema praktisch bei Seite geschoben wird. Am Anfang der Pandemie war meine Einschätzung, dass das Virus aus der Natur kommt (Fledermaus-Theorie), weil es dann langfristig harmlos wird. Sollte der Mensch die Finger im Spiel gehabt haben, sind wir im Arsch. Also hoffe ich auf die erster Theorie. Aber mal ehrlich........ der Mensch ist überwiegend schwachsinnig, bekloppt und von Größenwahn geprägt. Deshalb zerstören wir uns immer mehr.........
|
Das mit der Übersterblichkeit erfährt man sogar aus den Nachrichten bei ARD/ZDF. Die Frage durch was sie verursacht wird ist aber noch offen.
|
Zitat:
![]() https://www.spiegel.de/panorama/eisk...f-1e438d132d64 https://www.sport1.de/news/winterspo...r-olympia-star https://www.ksta.de/sport/russland-h...n-leben-483770 usw... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|