|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert |
![]() ![]() ![]() ![]() |
193 | 57,10% |
ich bin teilweise politisch interessiert |
97 | 28,70% |
ich interessiere mich nicht für Politik |
19 | 5,62% |
ich verweigere die Aussage |
29 | 8,58% |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Das mit dem Bundesverdienstkreuz war nur auf Brettis Post bezogen, weil er die als (fälschlicherweise) Heldin darstellen wollte. Ist alles richtig was du geschrieben hast, deswegen hat er ja auch 3 Jahre bekommen. Normalerweise gibt es bei Verurteilungen nach Jugendstrafrecht fast immer eine Bewährungsstrafe. So gesehen ist das Urteil sehr hoch ausgefallen. Muss mich da bei meinem vorherigen Post korrigieren, Höchststrafe ist bei Körperverletzung mit Todesfolge nicht 3 Jahre, allerdings ist es einer der Höchststrafen in Verbindung mit Jugendstrafrecht (welches bis 21, glaube ich, anwendbar ist, weil es sich (richtigerweise) nach der Reife richtet und nicht nach dem Alter). Kannst du es daher nicht verstehen, dass eine härtere Strafe niemanden etwas bringt, weder Gesellschaft, Staat noch Tugce und es unglaublich ist was ein Großteil der Leute da für Gewaltfantasien ins Internet schreiben? Der Junge gehört nach seiner Strafe resozialisiert durch effektive Maßnahmen, dazu zählt sicherlich nicht die Forderung einer höheren Strafe... Das höhere Strafen keinen Effekt auf irgendwas haben, im Gegenteil sogar kontraproduktiv sind gerade bei Jugendlichen und sie weiter kriminalisieren, ist in der Wissenschaft gar kein Diskussionsthema mehr. Für den Laien reicht ein Blick in die USA, dort das Strafsystem ist das beste Beispiel, wenn sich Leute mit Ansichten durchsetzen, die absoluter Müll sind. Zu Brettis Post brauch ich ja nichts mehr zu schreiben, Argumente kamen natürlich keine und der Rest spricht für sich allein ![]() Geändert von Rückhandblock (18.06.2015 um 17:46 Uhr) |
|
|||
http://www.spiegel.de/politik/deutsc...a-1039506.html
Wer hätte das gedacht, dass ich einer Augstein Kolumne mal 100% zustimmen kann. Wunder gibts ![]() |
|
|||
Zitat:
Was die Rechtsprechung angeht, so hat der Richter ein nach dem geltenden Recht sehr hartes Urteil gesprochen. Es wurde nach Jugendstrafrecht geurteilt und es lag offensichtlich keine Tötungsabsicht vor (Mord oder Totschlag scheiden also aus). Da bleibt dann eben die schwer Körperverletzung mit Todesfolge die angeklagt wird. Da bleiben dann eben die drei Jahre als maximaler Strafrahmen übrig. Der Richter hätte da auch die Möglichkeit gehabt das ganz wesentlich weiter nach unten zu drücken. - Es fanden offenbar beiderseitige Beleidigungen statt. - Die Tat bestand aus einem einzigen Schlag. Ich könnte mir vorstellen, dass die Verteidigung bei einer Revision gute Chancen hat die Strafe zu mindern. Anders sieht es natürlich aus dem Blickwinkel "Gerechtigkeit" aus. Wenn man mit dem Opfer sympathisiert und gegen den Täter verachtet, dann kommt man sehr schnell zum Schluss, dass 3 Jahre Haft die vermutlich auch nur teilverbüßt werden müssen sehr wenig dafür sind, dass der andere nicht mehr lebt. Wenn das Opfer meine Tochter wäre würde ich vermutlich lebenslänglich noch also zu milde ansehen. Wäre der Täter mein Sohn empfände ich die 3 Jahre als sehr hart.
Zitat:
![]() Aber was juckt es mich, wenn du nicht mal dazu fähig bist, 'n gekennzeichnetes Zitat aus 'nem Spiegelartikel vom dem was ich schrieb unterscheiden zu können ![]() ...und dir Popanz mit Argumenten zu begegnen, wäre Zeitverschwendung ![]() Deine Helden haste ja gefunden und deine Scheuklappen sind entsprechend justiert ![]() ...und da du am Echaufieren so viel Spaß hast, hab' ich hier noch was für dich ![]() |
|
|||
Zitat:
Du glaubst tatsächlich man könnte Solche resozialisieren. Tut mir leid, dafür hab ich einfach zu viel gesehen. Der spielt Dir was vor und bei der nächstbesten Möglichkeit baut er wieder Scheiße. Glaub mir die Jungs verstehen (leider) nur eine einzige Sprache. Ich genug davon auf die Fresse gehauen, die zucken nur wenn sie es mit einem Überlegenen zu tun bekommen, dann passen Sie unter der Türe durch - mit Hut - bei Schwächeren kennen Sie keine Gnade. Das ist so, ob Du das glauben willst oder nicht, Einzelfälle sind wie stets natürlich ausgenommen. Die sind meist so versaut das Du mit Moralansprachen max. ein schiefes Grinsen erntest. Der nimmt Dich erst ernst wenn Du ihm das erste Mal richtig die Fresse poliert hast. Glaubs einfach ... das ist nicht Deine Welt, Meine wars schon ....
Zitat:
Pass auf, dass er dabei nicht stürzt, denn du fällst vermutlich nicht mehr unters Jugendstrafrecht.
Zitat:
Einmal mehr wird mir aus Deinen Beträgen klar das Du von Manchem schlicht null Ahnung hast.
Nach deiner Selbstdarstellung würde ich mich zumindest ohne Polizeischutz nicht von Angesicht zu Angesicht mit dir unterhalten wollen.
Zitat:
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) | TT-NEWS Team | Stammtisch | 18669 | Heute 08:23 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.