|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Dass die Rechtsprechung nun mal auch mit vielen Fehlern behaftet ist und leider viel zu oft daneben liegt, ist hingegen keine Phrase. Insofern ist es für mich nicht unsinnig jedes Urteil als das einzig Richtige anzusehen. Hörigkeit ist für mich sogar völlig fehl am Platze. ...und deinen Schulterschluss mit RHB, nun ja, ist deine Sache Schade, dass er nicht auf dich so losgegangen ist wie auf mich. Wäre sicher ein Fall für (d)einen Anwalt geworden Legt mir Worte in den Mund, die ich nie sagte, faselt davon, dass ich für die NPD kandidieren könnte, zieht meine Sohn da mit rein. Unterste Schublade halt. Zum Glück geht mir so was am Arsch vorbei Nur mal zur Erinnerung: Ich habe gar nicht auf den Popanz reagiert, sondern Jaski gegenüber aufgezeigt, dass der Spiegel gerade so berichtet, wie es ihm in den Kram passt. Zu ein und der selben Sache mal so und dann auch mal anders. Geht auch beim Spiegel letztendlich nur um Auflage, auch wenn er sich phasenweise immer noch bemüht recht seriös rüberzukommen Dass ich ganz persönlich von so kleinen Drecksäcken, der auch für mich viel zu milde verurteilt wurde so rein gar nicht halte, ist in diesem Post von mir eben so deutlich geworden. Kannst dir ja gerne mal die Mühe machen und in den sagen wir mal nächsten 15 Jahren zu verfolgen, was der Typ dann noch zusätzlich auf dem Kerbholz hat. Ich hoffe mal nicht, dass dann irgendwer, zu dem du eine persönliche Beziehung hast, der oder die Leidtragende ist... ...und an mithardemb gerichtet, möchte ich noch folgendes sagen: Ich gehe das Risiko ein meinen linken Arm (Bin linkshänder) dafür zu geben, dass z.B. die Kinder von AT, Jaski und mir in ihren Leben niemals als schon mehrfach auffällige Schläger, die dann gar mal den Tod eines Menschens mit ihrem gewaltbereiten Handeln zu verantworten haben, Schlagzeilen machen werden. Leider ist es nicht unwahrscheinlich, dass eines von ihnen mal Opfer eines solchenTypen wird. Ich könnte dann für mich nicht die Hand ins Feuer legen, ob ich das was ein Deutsches Gericht dann daraus machen würde, für angemessen halten könnte, hoffe aber mal, dass ich von solchen Erfahrungen verschont bleibe. Leider sind es so Typen wie dieses asoziale Arschloch, die dafür sorgen werden, dass nicht alle das Glück haben werden verschont zu bleiben Bevor man sich über den Pöbel, der mit diesem milden Urteil nicht viel Anfangen kann, das Maul zerreisst, sollte man sich meiner Meinung nach auch mal über die Kehrseite der Medaille gedanken machen. Wenn ein wegen mehrerer Gewalttaten aktenkundiger Scheißtyp noch nicht mal dann angemessen aus dem Verkehr gezogen wird, wenn er ein Menschenleben auf dem Gewissen hat, dürfen nach meinem Dafürhalten durchaus mal ernsthafte Zweifel an dem ach so tollen Rechtssystem aufkommen. Nee, dem vorsitzeden Richter mace ich da keinen Vorwurf, denn dass was er da draus gemacht hat, ist nun mal Teil dieses Systems und fusst auf geltendes Recht. Eine junge Frau ist nun wegen des Drecksacks tot. Die wird nicht mehr lebendig. Das ist der Fakt. Fakt ist auch, dass der Drecksack mit der Pöbelei anfing und die junge Frau dem zur Folge dagegenhielt, was sie letztendlich mit dem Leben bezahlen musste Von so Typen muss man sich also alles gefallen lassen. Wegen Pöbelei verurteilt den sicher kein Gericht. Dass es genau so hätte kommen können, wenn sich die junge Frau verängstigt gezeigt hätte, will sicher niemand wahr haben. So sieht aber die Realität bei so Typen aus. Irgendeinen Anlass finden sie immer... ...und dieser Spiegelartikel, der ein Urteilskommentar zum Inhalt hatte, hier reingesetzt von RHB mit einem für mich strunzdämlichen Kommentar von ihm (So ist er, der Pöbel ) der hier das Fass ins Rollen brachte, ist so ziemlich das Unsäglichste was man zu diesem Fall je zu lesen gekriegt hatte. Der arme, vorverurteilte Junge, geht so was von an der Realität vorbei, dass jeder, der noch einen Funken Empathie ins sich trägt das Kotzen kriegt. Da ist der gescholtene Pöbel um einiges erträglicher... |
|
|||
Zitat:
Ich hoffe für Dich, dass Du nie so weit herabsteigen musst, dass du mal mit dem realen Leben außerhalb Deiner intakten kleinen Welt konfrontiert wirst. Was Du scheibst ist so offensichtlich theoretisch und weltfremd - beeindruckend wenn man heute noch so durch die Welt gehen kann. |
|
|||
Zitat:
Der Grund warum ich auf RHB's Pöbel-Beitrag reagiert hatte war der, dass er einen Spiegel-Artikel verlinkt hatte, in dem sehr viel Anteilnahme für den Täter enthalten war inklusive dem Satz "überraschend hohe Strafe". Das fand ich in dem Zusammenhang dann doch sehr daneben. Egal ob Öffentlichkeit und / oder Medien überreagieren, eine Hetzjagd veranstalten oder das Opfer glorifizieren - die Tat bleibt und wird dadurch nicht relativiert. Eine geringere Strafe als drei Jahre wäre daher in meinen Augen völlig daneben und das Strafmaß ist keinesfalls überraschend. Und ob man so häufig Jugendstrafen anwenden sollte ist für mich auch fraglich, denn in vielen Fällen werden die Betroffenen schlicht nicht reifer. |
|
|||
Zitat:
Kommt halt immer drauf an, wie das von den zuständigen Stellen angegangen wird. ...und Strafe hin oder her, wenn das Arschloch sich im Knast aufhängt, würde ich mich nicht dazu durchringen können das zu bedauern. Anderen "Auge-um-Auge-Zahn-um-Zahn- Mentalität" vorzuhalten, wenn man selbst bei sicher nicht ganz feinen verbalen Attacken gleich zum Anwalt flitzt, mutet eher seltsam an. Mögen alle unkritischen Rechtsprechungsfans davon verschont bleiben, selbst mal in eine Situation zu kommen, in der auch bei ihnen erhebliche Zweifel an der Richtigkeit eines gefällten Urteils aufkommen. BTW: Was sagste denn eigentlich zu den Amis, die gern nach dem Motto: "Auge-um-Auge-Zahn-um-Zahn" handeln und auf geltendes Recht 'nen großen Haufen scheißen? |
|
||||
Zitat:
Ich höre gespannt... Zitat:
Da denk' mal drüber nach. Da ich nicht beim Bügeln, sondern auf Arbeit bin, hab' ich zu wenig Zeit, als dass ich es Dir jetzt so erklären könnte, dass auch Du es verstehst. Zitat:
Wenn ja, hat das mit dem aktuellen Urteil nix, aber auch nicht das Allergeringste, zu tun. |
|
|||
Ich gehöre aber zu denen, die Rückhandblock und dem harden b nicht Recht geben.
In diesem Fall. |
|
||||
Zu dem Abend, an dem Tugce geschlagen wurde, gibt es hier noch eine recht präzise Schilderung. Es kann sich ja jeder mal ein Bild davon machen:
http://www.welt.de/vermischtes/artic...anne-dArc.html Mir scheint, Tugce war selbst ebenso auf Krawall aus, wie Sanel M. Das geschilderte Verhalten macht mir nicht den Eindruck als wäre sie nüchtern gewesen, hätte sinnvoll gehandelt und vor Allem als wäre es ihr wirklich um die zwei Mädchen gegangen. Ausserdem gab es wohl einige Gelegenheiten, diesen Streit zu beenden. Und Tugce hat diese Gelegenheiten selbst zu Nichte gemacht. Dass ein gewaltbereiter Idiot, der offenbar null Sozialverhalten hat, in so einer Situation dann doch hinlangt, ist nicht weiter verwunderlich.
All das was die Gesetzbücher für Körperverletzung mit Todesfolge vorsehen halt. Dass die Bandbreite da mehr zu bieten hat, als das was im Urteil verkündet wurde, wirste wohl selbst wissen.
Da habe ich schon bevor ich es schrieb drüber nachgedacht. Dass dir der Vergleich nicht passen würde, war mir ebenfalls vorher klar. Zitat:
Ja, leider. Zitat:
BTW: Hab' mal den Artikel, den crycorner hier nun meinte verlinken zu müssen gelesen. Diese beiden Sätze: Zitat:
Die Dame hat so rein gar nichts begriffen. Die sollte sich mal den letztens von Wolle verlinkten Bembers anschauen, bevor sie so hochtrabend bullshit raushaut. Zu so Damen fällt mir rein gar nichts mehr ein. Die steht sicher noch mit kühlem Kopf und mit Bedacht da rum, wenn einem Opfer schon das Hirn aus dem Schädel quirlt... Schönes Wochenende, ihr selbstgefälligen Rechtsprechungsversteher ...ich muss mal weiter streichen und hab' für so 'ne gequirlte Kacke die nächsten Tage leider keine Zeit, da noch ein Weinregal gebaut werden muss, bevor von den 80 Flaschen aus der Pfalz nicht mehr genug übrig ist, sodass sich das Regal erübrigt |
|
||||
Bretti, lass Dir Zeit mit dem Streichen. Dem Forum, speziell diesem Thread, wird´s gut tun.
Vielleicht streichst Du den Rest Deines Domizils gleich mit...
|