Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen
  #26971  
Alt 19.06.2015, 19:24
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

und weil ich gerad' warm werde

@Wolle
Dein (oder unser...?) Problem ist, dass Du Deine Weisheiten als unumstößlich hinstellst.
Jeder, der ne andere Einstellung und/oder Auffassung dazu hat, ist entweder dumm oder ahnungslos.
Wenn beides nicht greift, fehlt ihm halt die "Lebenserfahrung".
DEINE Lebenserfahrung natürlich.
Dass es womöglich auch andere Erfahrungen geben kann, das ist in Deinem Weltbild nicht existent.
Und das ist der Punkt, an dem - da hast Du sogar nicht mal Unrecht - ich ein "Motiv" erkenne.
Nämlich Dir mal den Spiegel vorzuhalten.
Aber statt dass Du mal reflektierst und dir den Schuh wenigstens ansatzweise anziehst, reagierst Du wie in obigem Beitrag.
Im schlimmsten Fall drohste sogar.
Aber nicht mit (D)einem Anwalt, sondern mit Gewalt.
Und das Schlimmste: Das wird Deiner Persönlichkeit, Deinem Charakter gar nicht gerecht.
Denn eigentlich bist Du ja - nach allem, was ich von Dir gehört habe und auch meinem eigenen Eindruck zufolge - wirklich ein "Netter".
Dieses "Phänomen" kann ich allerdings nachvollziehen

So, Pizza ist fertig, glaub ich.
Zwei Beiträge in der Zwischenzeit geschrieben.
Kann nicht nur gut, sondern auch schnell schreiben.
  #26972  
Alt 19.06.2015, 21:16
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***
 
Registriert seit: 06.11.2005
Ort: Yoknapatawpha County
Beiträge: 11.719
Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Talking

´

Zitat:

Pizza ist fertig




...... Echte Steinofen-Pizza ?

...... Oder 'ne Billiglösung à la . Lentz.jpg ? .......



´
__________________
´
Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl)
  #26973  
Alt 19.06.2015, 21:46
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
u

Und das Schlimmste: Das wird Deiner Persönlichkeit, Deinem Charakter gar nicht gerecht.
Denn eigentlich bist Du ja - nach allem, was ich von Dir gehört habe und auch meinem eigenen Eindruck zufolge - wirklich ein "Netter".
Ich hab 2 Gesichter, Peter.

Stimmt, ich kann sehr nett sein, sogar zu Menschen die meiner Meinung nicht folgen. Kommt immer darauf an wie man mich anspielt. Unter der Gürtellinie bin ich etwas empfindlich, da kanns durchaus von einer Sekunde auf die Andere ungemütlich werden. Wie man in den Wald hineinruft ....
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #26974  
Alt 19.06.2015, 21:53
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Im schlimmsten Fall drohste sogar.
Aber nicht mit (D)einem Anwalt, sondern mit Gewalt.

Was ist besser, was schlechter ?

Wie Du brauche ich recht lange, trotz aller Drohungen, bis ich wirklich ernst mache, dann aber brauche ich eben keinen Anwalt, hinterher vielleicht
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #26975  
Alt 20.06.2015, 10:10
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
.....
Alles richtig ... ich will auch das Urteil nicht kritisieren, hab ich auch nicht, ich hab mich nur über die Resozialisierung und ihre Grenzen ausgelassen.
Und natürlich kenne ich diesen Burschen nicht und Beurteilungen aus der Ferne können im Grunde nie den wirklichen Charakter eines Menschen erfassen. Das ist schon schwer genug wenn man nah dran ist.
Trotz allem zeigt sich im Falle dieser Familie ein Muster das ich kenne, daraus schließe ich rück, das wird nix, der ist Erziehungsmöglichkeiten weitgehend "entwachsen". Und ich schließe mich crycorner an und hoffe die nächste Tat wird nicht gleich jemanden das Leben kosten.
Ich wiederhole, man kann einzig Prävention betreiben indem man die Lebensverhältnisse in der Unterschicht bearbeitet. Die Wurzeln allen Übels ist doch stets ein Gefühl zu kurz zu kommen, was ja in vielen Fällen nicht weitab der Wahrheit liegt. Die Frage ist nur was konnte Tugce dafür das der Junge nicht auf Rosen gebettet aufwachsen konnte.

Wenn ich lese das die Mutter des Täters nach dem Prozeß auf das Bild des Opfers spuckte, erkenne ich das sie bislang nicht viele Wege zur Problembewältigung in ihr Wesen einbauen konnte, und so hat sie auch ihre Kinder erzogen. Selbsterkenntnis exisitiert keine, Schuldbewußtsein gibts nicht, sind immer die Anderen, die darf man wenn sie nerven auch eliminieren.
@Das du Peter, DAS in Schutz nimmst stimmt mich nachdenklich ....

Und Peter, ich meine Dich stört in meinen Beiträgen weniger der Inhalt, als vielmehr der Stil, sprich der Ton. Ich habe nur versucht im Milieu zu bleiben

Die Straße ist hart, und wenn ich sage viele hier haben davon null Ahnung, ist dann natürlich richtig, trotzdem eher ein spätes Bedauern das mir in jungen Jahren Vieles nicht erspart blieb. Ich habe das Milieu nicht nur kennengelernt sondern gelebt. Ich war jung und dumm. Nein, nicht an Intelligenz, daran hat es nie gemangelt, dumm eher im Sinne von unerzogen, orientierungslos, ohne konkrete Ziele oder Richtungen, und ausgestattet mit einem 95 kg Körper.
Ich habe verdammt lange gebraucht, erst mit etwa 30 konnte ich die Hebel auf eine bürgerliche Existenz umstellen. Ich konnte damals wirklich viel sehen und erleben, seid dankbar das ihr behütet aufwachsen durftet.
Ich rede also nicht einfach blöd daher sondern weiß sehr exakt was ich hier von mir gebe, es würde mich extrem wundern wenn der Bursche nun die richtigen Erkenntnisse im Sinne eines gesellschaftskonformen Lebens gewönne. Persönlich hatte ich nur Glück das eine Frau die mich sehr liebte mich aus diesem Scheißdreck ziehen konnte. Ich werde ihr meine ganzes Leben lang danken, zudem hat sie mir zwei herrliche Mädchen im Alter von Tugce geschenkt. Ich liebe diese Kinder sehr, sie haben mich stets im bürgerlichen Lager gehalten.

Man möge mir deshalb manch hartes Wort einfach mal nachsehen.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #26976  
Alt 20.06.2015, 10:34
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Und Peter, ich meine Dich stört in meinen Beiträgen weniger der Inhalt, als vielmehr der Stil, sprich der Ton. Ich habe nur versucht im Milieu zu bleiben
das ist Dir gelungen.
Meinen Stil und Ton musst Du außerdem schon mir überlassen.

Und " in Schutz" nehme ich niemanden.
Weise nur daruf hin, dass die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleibt und Recht nach objektiven Kriterien zu sprechen ist.
Auch wenn Dir das nicht gefallen mag, ist es nun mal so.

Und denk' dran, Tugce war keine Heilige.
Sondern eher eine "aus dem Milieu".
  #26977  
Alt 20.06.2015, 10:45
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Meinen Stil und Ton musst Du außerdem schon mir überlassen.
Merkwürdige Reaktion, um Deinen Ton gings gar nicht, begrenztes Leseverständnis ? Oder stänkern ? Oder was ?

Du meinst weil Tugce aus dem Milieu sei kann man ihr schon mal eine einschalen wenns ie ordinär wird ? Gut, auch hier hast du nicht verstanden was ich will, ich habe mich zum Täter und den Resozialisierungsmöglichkeiten geäußert, nicht zum Opfer.

Wie schon sagte offensichtlich willste nicht verstehen, ich vermute wir kommen jetzt dann gleich zu der Stelle wo wir über falsche Interpunktion sprechen, oder ?
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #26978  
Alt 20.06.2015, 10:51
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN
 
Registriert seit: 05.01.2003
Beiträge: 38.404
Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen

Wie schon sagte offensichtlich willste nicht verstehen, ich vermute wir kommen jetzt dann gleich zu der Stelle wo wir über falsche Interpunktion sprechen, oder ?
So viel Zeit hab' ich nicht

Bzgl. "Stil und Ton" hast Du Recht.
Da hab ich nur "kursorisch gelesen"; sorry.

Alles andere verstehe ich sehr gut.
Aber ich teile Deine Sichtweise nicht, in keinster Weise.
Unabhängig " von Stil und Ton".
  #26979  
Alt 20.06.2015, 10:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD
 
Registriert seit: 04.08.2006
Beiträge: 26.959
Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Alles andere verstehe ich sehr gut.
Aber ich teile Deine Sichtweise nicht, in keinster Weise.
Unabhängig " von Stil und Ton".

Mag daran liegen aus Du Solche nicht aus eigener Erfahrung kennst.
Egal .... wir dürfen ALLE unsere eigenen Ansichten haben, hegen und pflegen, das ist was Schönes hier im Lande.
__________________
wer braucht schon eine Signatur
  #26980  
Alt 20.06.2015, 13:59
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 01.02.2012
Beiträge: 4.617
PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

__________________
.
...
...Awakening...
Thema geschlossen

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021) TT-NEWS Team Stammtisch 15143 Heute 07:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77