Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #261  
Alt 15.01.2018, 22:05
Benutzerbild von Speedy-Spin
Speedy-Spin Speedy-Spin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.12.2007
Beiträge: 413
Speedy-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
Ma Long war mit 20 ebenfalls schon Favorit gegen jeden außer Wang Hao.
2009 gewann er die Danish Open, Kuwait Open, China Open, English Open.
Dazu noch das Pro Tour Finale, den Asien Cup und die Asienmeisterschaft im Einzel, Doppel und im Mixed und war die Nummer 2 der Weltrangliste (ab 01/2010 sogar die Nummer 1).

Zhang Jike war allerdings tatsächlich erst später ganz oben angekommen (mit 23).
Normale Opens hat Fan schon mit 16 gewonnen, German Open, Polish Open, Swedish Open mit 16. Asienmeisterschaft etc auch schon mit unter 20.
Aber selbst wenn wir das gelten lassen:
Ma Long war dann auch weit und breit ohne Konkurrenz in seinem Jahrgang mit 20.
Dasselbe gilt auch für Wang Hao, in dessen Jahrgang ist keiner ähnlich gut wie er.
Fan ist nur so hervorstechend, weil er auch besser ist als die Jahrgänge vor ihm:
Xu Xin, Lin Gaoyuan, Fang Bo, etc. Er hat sie auch schon mit 18 dominiert.
Klar verliert er ab und zu Spiele, aber er ist klar seit 2 Jahren, also mit 18, gegen alle ausgenommen Ma Long Favorit.
Mit 20, also etwa 2008 bis 2009, kann man nicht sagen, dass Ma Long schon Wang Liqin oder Ma Lin dominiert hätte.
So jedenfalls meine Ansicht. Kann man natürlich auch wie Du sehen.
Aber wie gesagt, Ma Long galt mit 20 auch als absolut dominanter Spieler seines Jahrgangs.

Grüße aus Hamburg

Geändert von Speedy-Spin (15.01.2018 um 22:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 15.01.2018, 22:49
tt-master1989 tt-master1989 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.11.2008
Beiträge: 1.133
tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)tt-master1989 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Also seit Ma Long 20 ist hat er 20 mal gegen Wang Liqin gespielt und 17 mal gewonnen (17:3). Gegen Ma Lin hat er 19 mal gespielt und 13 mal gewonnen (13:6). Von daher sieht es schon gut aus.

In den Jahren 2008/2009 hat er 12:2 gegen Wang Liqin gespielt und 10:3 gegen Ma Lin.

Nichtsdestotrotz hat Fan Zhendong die Möglichkeit der erfolgreichste Spieler überhaupt zu werden, vorrausgesetzt Harimoto wird nicht ebenfalls zum Monster und Ma Long gewinnt nicht die WM 2019 und Olympia 2020.
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 15.01.2018, 22:58
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 14.02.2012
Ort: Sog i ned
Beiträge: 7.235
Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Und dann gibt's da ja noch mindestens einen sehr talentierten Schweden, der auch das Zeug zum "Boll" hat
__________________
Du hoschd Rächd un I han mei Ruh
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 15.01.2018, 23:02
Benutzerbild von Speedy-Spin
Speedy-Spin Speedy-Spin ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.12.2007
Beiträge: 413
Speedy-Spin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
Also seit Ma Long 20 ist hat er 20 mal gegen Wang Liqin gespielt und 17 mal gewonnen (17:3). Gegen Ma Lin hat er 19 mal gespielt und 13 mal gewonnen (13:6). Von daher sieht es schon gut aus.

In den Jahren 2008/2009 hat er 12:2 gegen Wang Liqin gespielt und 10:3 gegen Ma Lin.
ehrlich, das wusste ich nicht. hab ich auch nicht mehr so in erinnerung...
das ist schon krass, da ist er ja noch dominanter als fan gg xu oder jike.
insofern muss ich meine aussage zurück nehmen, dass fan dominanter ist mit 20 als ma long es war. bin mal gespannt, ob ma long 2x olympiade schafft.

harimoto hat natürlich auch sehr gute chancen, aber als ich in DD war und ihn
sah, muss ich sagen, dass da noch ein ganzes stück fehlt.
er ist natürlich auch erst 14.
aber die chinesen spielen die bälle sicher, während es bei ihm aussieht, als
würde er permanent kamikaze spielen.
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 16.01.2018, 09:17
ToniG ToniG ist offline
3-Streifen-Anton
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.08.2008
Beiträge: 462
ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)ToniG ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Zitat:
Zitat von ropa Beitrag anzeigen
kann dem spiel dieses kraftpaketes nicht viel abgewinnen. Klar spielt er sehr gut und knallhart, aber irgendwie erinnert mich das eher an boxen oder fight club..., allen anderen spielern der top 10 sehe ich 100mal lieber zu.

Viele haben ma long als tt-roboter gescholten, da frag ich mich, was fzd dann sein soll...
Ich denke wer Ma Long als TT-Roboter sieht, hat einfach noch nie Videos angeschaut, was er mit dem Ball zaubern kann.

Fan Zhendong hat ein spektakuläres Spiel, athletisch, Druck und Dominanz aus jeder Muskelsehne. Ich schaue ihm gerne zu.
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 20.01.2018, 15:14
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.08.2017
Ort: NRW
Beiträge: 2.645
Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fan Zhendong (CHN)



Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 22.01.2018, 17:52
Kim4U Kim4U ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.08.2017
Ort: NRW
Beiträge: 2.645
Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kim4U ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Fan Zhendong (CHN)







Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 25.01.2018, 18:29
Topper-Stefan Topper-Stefan ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 27.09.2013
Alter: 42
Beiträge: 293
Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Topper-Stefan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Von dem Kraftpaket habe ich gerade eben ein halbes Dutzend spektakuläre Bälle von den Hungarian Open gesehen.

Der wird ja immer stärker. Der wurde für den neuen Plastikball geboren, während Zhang Jike für den Zelluloidball gemacht wurde.

Gibt es zur Zeit überhaupt einen Spieler, der ihn besiegen kann?

Vielleicht ist Ma Long durch seine Erfahrung noch stärker, aber Fan Zhendong ist meiner Meinung nach der Mann der Zukunft.

Wie alt ist er und wie alt ist Ma Long?
__________________
Butterfly Boll Spirit - VH: Butterfly Tenergy 05 - RH: Donic Bluefire M3
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 25.01.2018, 19:24
Thorwyn Thorwyn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.10.2015
Beiträge: 1.348
Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Zitat:
Zitat von Topper-Stefan Beitrag anzeigen
Wie alt ist er und wie alt ist Ma Long?
Fan ist vor ein paar Tagen 21 geworden, Ma Long wird im Oktober 30.
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 02.04.2018, 19:13
Thorwyn Thorwyn ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 09.10.2015
Beiträge: 1.348
Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorwyn ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Fan Zhendong (CHN)

Jetzt ist es offiziell, Fan ist Weltranglisten-Erster.
http://results.ittf.link/index.php?o...=69&Itemid=206
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fan zhendong

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77