|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: DONIC-Hölzer im Wandel der Zeit
Da hat er sicherlich ein kleines Progrämmchen was diesen "berühmten Satz" selbständig per Knopfdruck reinschreibt
|
||||
|
||||
Nee, glaube ich nicht, manchmal variiert der Satz ein wenig. Ist aber eigentlich auch egal, soll er ruhig machen. War ja nur ein Scherz meinerseits.
|
|||
|
|||
Ich dachte das wäre seine Signatur
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Ist ja auch so angekommen Ich fand den Absatz ja beim Lesen auch immer "amüsant".
|
||||
|
||||
Dann ist ja gut. Wollte das nur klarstellen, weil manche hier es ja nicht so mit Scherzen haben. Obwohl mir das in diesem Fall egal gewesen wäre denn Presswurst selbst scheint es verstanden zu haben.
|
||||
|
||||
Zitat:
Im Gegensatz zu @Presswurst versiegele ich meine Hölzer nicht mit Hartwachsöl, sondern mit stinkenormalen Holzwachs aus dem Baumarkt. Der normale Holzwachs tut es ja auch Zuletzt habe ich ein leicht selektiertes neueres PPP(90Gr.) damit bestrichen
|
||||
|
||||
Donic Dicon "JO-Shape"
Hier mal ein altes Dicon in der Ei-Form, mit dem Waldner 1997 in Manchester Weltmeister wurde.
Es ist neu, ungespielt und in der Originalverpackung. Außerdem ist es die seltene limitierte japanische Sonderauflage mit dem J.T.T.A.-Brandzeichen am Griffende. Gewicht: ca. 81g Blattmaße: ca. 14,6cm x 15,8cm Blattdicke: ca. 5,7mm . Geändert von sQuare (05.12.2012 um 15:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Raritäten fürs Museum?
schönes Donic Dicon mit der Jo Shape Blattform.
Dürfte aus der Sonderserie (vor ca. 3-4 Jahren produziert) für japanische Donic-Händler stammen. Aus dieser Serie gibt es noch das Waldner Senso Carbon und das Waldner Senso Ultra Carbon ebenfalls mit der Jo Shape Blattform. Diese Hölzer stammen aus einer limitierten Produktion von Donic und sind heute noch in Japan zu kaufen. Diese drei Jo Shape Varianten gibt es nur mit geradem und konkaven Griff, meist recht leicht (zwischen 78 und 86 Gramm). Ich selbst besitze ein konkaves WSC aus dieser Sonderauflage mit 86 Gramm.
Butterfly Maze Passion, VH: Noppen innen 2,0 mm, RH: lange Noppen ox Geändert von Presswurst (05.12.2012 um 23:53 Uhr) |
|
|||
|
|||
Holz "Worldchampion Appelgren"???
Ich wollte jetzt nicht die ganzen 100+ Beiträge durchlesen und auch die SuFu war nicht hilfreich, zuviele Hits zum Stichwort Appelgren.
Jedenfalls: Ich habe so ein älter aussehendes Holz namens "Worldchampion Appelgren, Made in Sweden", weiße Linse. Griff ist anatomisch. Das Blatt ist ziemlich dünn, ich würde schätzen deutlich dünner als bei den heutigen Allplays. Ein Fertigschläger war das ursprünglich wohl nicht, die hatten recht dicke Blätter. Hab zB noch ein "Persson Donic World Champion" herumliegen, ebenfalls weiße Linse, das ist ein alter Fertigschläger mit Original-Belägen, kein "Made in Sweden" und dickes Blatt mit billigem Sperrholz-Deckfurnier. Kennt jemand dieses Holz? War das der Vorläufer des Appelgren Allplay? Oder doch ein Fertigschläger (Beläge sind bei mir keine drauf).
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:18 Uhr.