|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Donic Baracuda
Ob das okay ist muß jeder für sich entscheiden....kommt ja auf viele dinge an. wie oft spielt man damit, wie spielt man damit und wieoft kann man sich nen neuen leisten. also ich komme mit dem Belag was die Abnutzung angeht befriedigend klar. wenn es nen Belag mit ähnlichen Eigenschaften gäbe der doppelt solange hält und fast das gleiche kostet würde ich dann natürlich den nehmen. Wie gesagt das ist ansichtssache und subjektiv ob die haltbarkeit gut schlecht oder ausreichend ist
|
|||
|
|||
Großes Problem beim Baracuda ist schon der Anfang beim bekleben des Belags aufs Schlägerholz, mit einmal, zweimal einstreichen ist es nicht getan. Drei bis viermal muss man den Belag einstreichen. Wenn du Pech hast, und willlst gleich loslegen zu spielen, schlägst du nur ins Netz.
Bei meinen Belag funktionierte überhaupt gar nichts, kein gefühlvoller Top-Spin, blocken war eine Katastrophe, der Belag fühlte sich nach drei mal in der Woche an wie ein Kinderpopo, einfach glatt und überhaupt nicht bespielbar, muss schon wirklich sagen, was sich da Donic eingefallen hat, ist wirklich der Hammer, und das für fast 50,00 Euro. Wahnsinn. |
|
||||
|
||||
Erstens kostet der Belag nur 41,90 und wer zahlt schon den Listenpreis ????
Das mit dem Kleben ist richtig. Hab ich heute noch selber erlebt. Hier hab ich den Tip vom TTShop bekommen. Es gibt 2 Kleber. Einmal zb Andro Free glue (gleiches von Tibhar und Donic zb) auf Wasserbasis. Die gehen für normale Beläge ganz gut aber bei den Grobporigen Schwämmen wie Tenergy Baracuda und co saug der Schwam das dünflüssige Zeug so auf. Deswegen gibt es die Latexkleber (zb Andro Turbo). Mit denen geht das viel besser, weil der dickflüssiger ist. Auch mit alem universalkleber (dickflüssiger VOC Kleber zur Festmontage) hat man keine Probleme. ist natürlich verboten aber wenn man das drei tage vor dem wettkampf macht bzw in unteren Liegen eben nicht kontrolliert/nachweisbar
|
||||
|
||||
also kann das nicht nachvollziehen..Ich spiele den Baracuda jetzt über 2 Monate und es geht von Training zu Training besser. Vielleicht ist dein Belag einfach nur ein extremer Produktionsfehler o.ä.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn ich nen Tenergy quasi nur am Rand anklebe fällt mir da auch jeder Ball den ich in der Schlägermitte treffe ins netz hab den wie gesagt auch getestet und damit ging eigentlich alles sehr gut. Bin nur bein Alpha geblieben weil er nen tick weicher und leichter ist und auch nen tick schneller (persönliche Einschätzung)
|
|||
|
|||
Ich kenne solche Probleme auch zur Genüge, und es lag eigentlich immer an der Verklebung.
Entweder saugte der Schwamm zu viel Kleber oder in der Verklebung ergaben sich "Punkte" auf denen nahezu keine Verklebung zwischen Holz und Belag stattfand. Seitdem verklebe ich jeden Belag mindestens zweimal, um diese Unregelmässigkeiten auszuschliessen, und habe seitdem keinerlei Probleme mehr. |
|
|||
|
|||
Zitat:
dünne schicht auftragen, mit dem fön trocken, nächste schicht etc. nach 3-4 schichten passts dann aber auch und dauert keine 10minuten
|
||||
|
||||
Spiele den Baracuda jetzt auch in 2.0 Rot auf meiner VH Seite ca. seit einer Woche. Das heißt im Klartext 2 mal Training und 2 Punktspiele.
Vorher hatte ich ein Desto F2 drauf. Der Baracuda spielt sich meiner Meinung nach viel viel härter, ist aber auch tatsächlich noch griffiger. Komme trotz der Härte besser damit zurecht und meine Vorhand kommt sicherer. Evtl. liegt mir ein härterer Belag doch etwas besser als ich dachte.
|
||||
|
||||
Jo 3-4 dicke schichten geht. Ok den Fön hab ich nicht benutzt und ohne dauert es sehr lange....hab auch nicht immer nen Fön dabei weil normal brauch ich keinen
|
||||
|
||||
Ja, so wie das Foto aussieht reicht einmal mit nem Handtuch rüber
|
Lesezeichen |
Stichworte |
baracuda, coppa x1 gold, donic, spin, vario |
|
|