Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2011, 14:41
beppo beppo ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)beppo ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Einzel-WM 2011 (Rotterdam, 8.-15. Mai)

Frankreich spielt mit :
Adrien Mattenet (AS Pontoise-Cergy, n°31) - Christophe Legoût (Istres TT, n°68) - Damien Eloi (Chartres ASTT, n°68) - Emmanuel Lebesson (Levallois SCTT, n°83) - Quentin Robinot (Istres TT, n°167)
Doubles : Mattenet-Lebesson et Legoût-Robinot

Im vergleich zum EM kommen also Eloi und Robinot an Stelle von Salifou (der lang an eine Rückenverletzung laboriert hat, auch wenn er seid ca 4 Wochen anscheinend besser spielt) und Gauzy (der von seiner Masern noch nicht ganz erholt ist).

Bei den Damen sind

Carole Grundisch (US Kremlin Bicêtre, n°85) - Xian Yi Fang (CAM Bordeaux, n°88) - Aurore Dessaint (TT Saint-Quentin, n°225)

nominiert.

Audrey Mattenet hat vor wenige Wochen angekündingt dass sie nicht mehr in die NT spielen will da sie Ihr Studium bevorzügen möchte.
Alt 14.04.2011, 15:12
Benutzerbild von Vladitimo
Vladitimo Vladitimo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Eindrücke der Aufwärmspiele der Chinesen plus Interviews:
http://www.youtube.com/watch?v=-YJoZ...&feature=feedu

Falls das jemand versteht bitte unbedingt hier die Übersetzung posten!
Der Zuschauerzuspruch ist bei den aktuellen Trials wirklich unglaublich. Ich finde es schon beeindruckend, wie viele Menschen zu den internen Kämpfen der chinesischen Elite herbeiströmen.

Wessen Freundin ist eigentlich die hübsche Dame, die in der Mitte des Videos gezeigt wird?
Alt 14.04.2011, 18:40
Rückhandblock Rückhandblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Rückhandblock ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vladitimo Beitrag anzeigen
Der Zuschauerzuspruch ist bei den aktuellen Trials wirklich unglaublich. Ich finde es schon beeindruckend, wie viele Menschen zu den internen Kämpfen der chinesischen Elite herbeiströmen.

Wessen Freundin ist eigentlich die hübsche Dame, die in der Mitte des Videos gezeigt wird?
Es ist beeindruckend von den Zuschauern her ,aber man sieht ja auch die besten Tischtennis Spiele und Spieler der Welt. Da kann meiner Meinung nach auch keine WM mithalten auch wenn die wahr. spannender ist.
Alt 14.04.2011, 19:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Vladitimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandblock Beitrag anzeigen
Es ist beeindruckend von den Zuschauern her ,aber man sieht ja auch die besten Tischtennis Spiele und Spieler der Welt. Da kann meiner Meinung nach auch keine WM mithalten auch wenn die wahr. spannender ist.
Wenn du sagst, da könnte keine Weltmeisterschaft mithalten beziehst du dich ganz offensichtlich auf die Qualität der Spiele.

Da hast du vielleicht recht, auch wenn ich das etwas anders sehe.

Ich empfinde es hingegen als grotesk, dass eine Weltmeisterschaft oft auch von den Zuschauerzahlen nicht mithalten kann. Waren es bei der letzten Mannschaftsweltmeisterschaft wirklich mehr Zuschauer als in diesem Video?...
Alt 15.04.2011, 16:22
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Chinas Nominierungen:

Herren-Einzel:
Wang Hao, Wang Liqin, Ma Lin, Ma Long, Zhang Jike, Xu Xin, Chen Qi

Herren-Doppel:
Wang Hao / Zhang Jike, Ma Lin / Chen Qi, Ma Long / Xu Xin

Damen-Einzel:
Li Xiaoxia, Guo Yan, Guo Yue, Ding Ning, Liu Shiwen, Wu Yang, Fan Ying (2x Abwehr!)

Damen-Doppel:
Li Xiaoxia / Guo Yue, Guo Yan / Ding Ning, Mu Zi / Feng Yalan

Gemischtes Doppel:
Hao Shuai, Yan An, Zhang Chao
Mu Zi, Feng Yalan, Cao Zhen
Paarungen noch nicht klar.
Alt 15.04.2011, 17:36
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Dankeschön, dass du die aufgestellten Spieler und Spielerinnen hier genannt hast.

Es ist schon auffällig, dass China nicht nur mit sehr vielen extrem guten Spielern antritt, sondern auch eine unglaubliche Variabilität bei den verschiedenen nominierten Spielern zeigt.

Wie du erwähnt hast haben wir bei den Damen zwei Abwehrerinnen. Des weiteren besteht das Herrenteam aus einem schönen Mix von jungen und alten Spielern, welche sowohl Penholdertechnik, als auch Shakehand beherrschen. All diese Faktoren erhöhen die Medaillenchancen der Chinesen noch ungemein, da ein etwaiger Gegner sich gegen so unterschiedliche Spielertypen durchsetzen müsste, um zu gewinnen...
Alt 15.04.2011, 23:01
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Gemischtes Doppel:
Hao Shuai, Yan An, Zhang Chao
Mu Zi, Feng Yalan, Cao Zhen
Paarungen noch nicht klar.
Ich muss ja zugeben, dass mir der Junge zusehens leid tut. Da gewinnt er ein Ausscheidungsturnier und wird nur für das gemischte Doppel nominiert. Wie kommt er eigentlich mit diesem ständig Druck und dem Misstrauen ALLER beteiligten Trainer klar? Ich höre von Liu Guo Liang nur Schlechtes über Hao Shuai ("er wird immer versagen, wenn es knapp wird") und auch Cai Zhen Hua hat ja neulich dieses vernichtendes Statement über seine Beinarbeit und seinen Topspin abgegeben. An Haos Stelle hätte ich schon längst aufgegeben und wäre in die Bundesliga gewechselt, wo ich dann bester Spieler geworden wäre. So eine permanente Unterdrückung kann doch nicht gut sein für eine Spielerpsyche, oder ?
Alt 15.04.2011, 23:38
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von GWF.Seb Beitrag anzeigen
Ich muss ja zugeben, dass mir der Junge zusehens leid tut. Da gewinnt er ein Ausscheidungsturnier und wird nur für das gemischte Doppel nominiert. Wie kommt er eigentlich mit diesem ständig Druck und dem Misstrauen ALLER beteiligten Trainer klar? Ich höre von Liu Guo Liang nur Schlechtes über Hao Shuai ("er wird immer versagen, wenn es knapp wird") und auch Cai Zhen Hua hat ja neulich dieses vernichtendes Statement über seine Beinarbeit und seinen Topspin abgegeben. An Haos Stelle hätte ich schon längst aufgegeben und wäre in die Bundesliga gewechselt, wo ich dann bester Spieler geworden wäre. So eine permanente Unterdrückung kann doch nicht gut sein für eine Spielerpsyche, oder ?
Sehe ich genauso wie du ...hätte Trainern schon längst den Mittelfinger gezeigt, mich woanders einbürgern lassen und bei der WTTC die Chinesen weggehauen. Am besten mit Ballonabwehr, aber gewinnen an sich reicht schon
Gegen Chinesen hat er doch bestimmt eine Quote von 40% oder ?
Alt 15.04.2011, 23:57
Ironman Ironman ist offline
Idemo hrvati
Foren-Stammgast 1000

Ironman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da verkommen die Trials doch auch etwas zur Farce. Es heißt die vier bestem Spieler beider Trials werden nominiert plus drei Spieler, die die Trainer nominieren ( bitte um Berichtigung, falls ich falsch liege). Was bringen diese Einzelausscheidungsspiele ( außer schön anzuschauender Tt-Videos auf Youtube), wenn Einer der Vier "Besten" dann nur Mixed spielt? Die sieben nominierten Spieler sind wohl die Besten die China zu bieten hat, haben sie auf den Pro-Tour-Turnieren oft genug gezeigt. Da bringen solche Trials aber nichtmal die "Schwächen" zum Vorschein, die ein Ma Lin noch hat, wenn er gegen die Boll-"Kopie" spielt, weil er sich seiner Nominierung sicher sein kann und deswegen nur halbgas spielt? Wirklich seltsam...

Geändert von Ironman (16.04.2011 um 00:02 Uhr)
Alt 16.04.2011, 12:50
Max Max ist offline
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Tja, da kann man mal sehen, dass auch der chinesische Verband nicht ganz transparent arbeitet. Hao Shuai kann einem schon leid tun, schlaegt 2007 einen Chen Qi im WM-Achtelfinale, sozusagen seinen direkten Konkurrenten und wird trotzdem nie beruecksichtigt. Was ist gleich nochmal die Ausrede fuer Chen Qi? Seine schlechte Rueckhand? Sein schlechtes Stellungsspiel? Sein Unfaehigkeit aus Druckposition den Ballwechsel erfolgreich zu beenden? Zumal der gute sich ja auch schon mal 'nen peinlichen Ausraster erlaubt hat.

Selbst wenn man meint, dass Chen der wirklich bessere ist, sollte man Hao trotzdem nominieren, denn beide, sowohl Chen als auch Hao werden bei einer WM nichts reissen, aber Hao hat wenigstens in der Vorbereitung eher ueberzeugt.

Selbst vor der Bekanntgebung der Auslosung bin ich bereit zu wetten, dass Wang Liqin Chen Qi wieder im Viertelfinale mit 4:2 nach hause schickt.

Was mich hingegen freut sind die Herrendoppel, das sind die Kombinationen, die ich immer schon mal auf allerhoechstem Niveau vergleichen wollte. Ich wuensche mir Ma Long/ Xu Xin, denke aber, dass ein Sieg nur ueber Ma Lin und Chen Qi erfolgen kann.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Niederlande, Rotterdam, Weltmeisterschaften, WM, WM 2011, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »