Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.12.2020, 15:56
taktgefühl taktgefühl ist offline
Moritz Burger
erfahrenes Forenmitglied

taktgefühl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2020/2021

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
by the way .... auf Transfermarkt habe ich gelesen Sancho hat einen Marktwert von 100 Mio €, Müller 35 €, gucken die dort auch ab und zu Fußball? Coman einer besten gambler bei BM (24) bei 50 Mio €, der müsste im Vgl. zu Sancho 150 Mio € kosten. Kann man nur den Kopf schütteln. Zahlt da wer um den jungen Mann zu pushen? Wie bei google?
Der ist freilich gut, aber 100? Wow!

Die wundern sich bei Transfermarkt selbst, wie ernst ihre Marktwertschätzungen genommen werden

Abgesehen davon ist ein Marktwert ja so oder so nicht mit Spielstärke gleichzusetzen. Das Alter spielt da auch eine gewaltige Rolle. Ein Müller mit 20 Jahren in der Form von heute würde sicher nicht nur mit 35 Mio bewertet werden.
Alt 24.12.2020, 18:14
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Kalla79 Beitrag anzeigen
...

Dazu ist es unglücklich von Dir einen Artikel für die Saison 2019/2020 zu zitieren um die Zielsetzung für 2020/2021 zu begründen (Vorsichtig formuliert).

Aber Du kannst gerne hier noch einmal eine offizielle Zielsetzung bezgl. CL reinkopieren
Bitte schön:

Zitat:
Saisonziel
Das Ergebnis der vergangenen Saison war kein Zufallsprodukt. Darauf lässt die Aussage von Trainer Marco Rose schließen, als er im Fachmagazin kicker auf die Frage antwortete, welches Ziel seine Mannschaft in der kommenden Spielzeit verfolge: "Wir wollen uns weiter nach vorne entwickeln - im Optimalfall verbessern sich dann auch Leistungen und Resultate in allen Wettbewerben."
Quelle:https://www.bundesliga.com/de/bundes...s-league-12814

Heißt für mich besser als Platz 4, sie wollen sich ja nach vorne entwickeln.

Tja blöd gelaufen
Alt 24.12.2020, 18:20
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

ich habe keinen bayernhass nur ist die bayernfront hier enorm groß und da sehe ich mich ähnlich wie im tt bei den rosaroten patriotistischen fans immer mal wieder berufen den spiegel vorzuhalten nicht alles rosarot zu sehen sondern trotz allem fandasein und subjektivität auch mal in der lage sein inhalte auch dann möglichst sachgerecht wiederzugeben mehr steckt da nicht dahinter...

england bewerte ich nicht über hier fließt seit einigen jahren einfach mit abstand das meiste geld...

bei der 2.liga sehe ich mich mit meinen prognosen auch auf einem guten weg der hsv und düsseldorf sind immer stärken im kommen (bzw beim hsv wieder) und auf sicht wird für es die kleinen naturgemäß auch schwierig werden die großen auf distanz zu halten irgendwann machen sich die substanzunterschiede meistens schon auch noch bemerkbar...

trotzdem könnte es auch in dem fall immernoch gut sein dass mindestens 1 kleiner verein (2 sind bei dem engen feld aber natürlich auch nicht ausgeschlossen) hochkommt denn die letzten 3 der bundesliga bielefeld mainz und schalke sind äußerst schwach da würde ich allen voran kiel schon stärker sehen...

der bvb hat immer den anspruch mindestens rang 2 zu belegen näher an die bayern ranzukommen und auch mal wieder deutscher meister zu werden das haben sie jetzt wirklich schon oft genug betont...

dass bayern wirtschaftlich weit überlegen ist unbestritten aber rang 2 müssen sie felsenfest drin habe und davon sind sie sehr weit entfernt die gründe hatte ich bereits vor der saison erötert und sie sind allesamt eingetroffen!

ein viel zu junger kader ein unpassender trainer (jetzt jedoch mit dem rookie auch) taktik und abwehr stimmte auch oftmals nicht und für ein back up von haaland hatten sie auch nicht gesorgt fällt der aus bricht es radikal zusammen...

dann stehst du auf rang 5 und must klar sagen meilen unter den erwartungen!

und dann noch einmal der quervergleich zu gladbach hier hat eberl wirklich jetzt schon bis zum erbrechen erklärt wie die ziele aussehen wenn man es dann immernoch nicht richtig wiedergibt dann hat man eben schlichtweg keine ahnung...

hier geht es um eine langfristige positive entwicklung man will in der lage sein den kern der truppe zusammenzuhalten weiterhin gut scouten und sehr gut zu wirtschaften...

sportlich soll sich das dauerhaft in der oberen tabellhäfte wiederspiegeln...

in der quersumme ist das ziel die el in gladbach aber es wird auch mal ein achter oder neunter rang einkalkuliert somit absolute keine enttäsuchung zumal die el jederzeit auch noch erreicht werden könnte cl natürlich nur in außergewöhnlichen jahren das aber wurde aber auch niemals anderes kommuniziert...

ferner hat man die cl gruppenphase in einer hammergruppe überstanden und damit auch erhebliche mehreinahmen zu verzeichnen was insbesondere in der coronazeit auch extrem wichtig ist von daher finde ich dass gladbach einen topjob macht...

Geändert von Turboblock (24.12.2020 um 19:09 Uhr)
Alt 24.12.2020, 23:33
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
Bitte schön:

Quelle:https://www.bundesliga.com/de/bundes...s-league-12814

Heißt für mich besser als Platz 4, sie wollen sich ja nach vorne entwickeln.

Tja blöd gelaufen
Dir ist schon klar, dass dies nach dem sehr enttäuschenden Auftritt in der EL sowie dem frühen Aus im DFB-Pokal nahezu ausschließlich auf die Pokalwettbewerbe bezogen ist?

Der Tenor ist in ganz Gladbach ziemlich einhellig (und auch sehr einfach online zu finden, wenn man denn will): Spielerisch weiterentwickeln und möglichst wieder oben mitspielen. Wenn die Chance auf Platz 4 besteht, zugreifen. Ansonsten auf jeden Fall in die EL mit wirtschaftlich einkalkuliertem Verpassen.

Nirgendwo wirst Du eine Aussage finden, dass das Ziel Platz 1-3 ist. Was ein Blödsinn

Aber manche Dinge kommen bei einigen eher nicht an
Alt 25.12.2020, 08:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Naja, es handelt sich um einen Artikel über die neue BULI Saison, darin wird diese Aussage veröffentlicht, somit kann man davon ausgehen dass es auch um die Buli handelt. Außerdem steht ja auch eindeutig in ALLEN Wettbewerben. Also bitte nicht alles so drehen wie man es möchte, sondern einfach genau lesen.

Wenn ein Verein 4er wird, und er wird befragt was sein Ziel ist, und dann die Aussage kommt man wolle sich weiter nach vorne entwickeln ..... mhhh natürlich dann meint man natürlich Platz 5 oder 6

Naja und extern stappeln ja alle immer gern tief, damit man sich nicht vor der Presse rechtfertigen muss warum man sein Ziel nicht erreicht hat. Das ist ja auch der Grund warum man in Dortmund diesmal das Ziel nicht so formuliert hat.

Aber letztlich ist es egal, momentan stehen sie nichtmal auf einen EL Platz, daher für mich einfach eine enttäuschende Leistung. Das ist ja auch nur meine Meinung, wenn andere das anders sehen ist das für mich ok.
Alt 25.12.2020, 08:29
registrierter Besucher

Wenn es für dich auch ok ist zu wissen dass deine Meinung aber definitiv grundfalsch ist dann ok...

Als ob die buli schon abgeschlossen wäre und sie im Niemandsland versumpft wären sie stehen nach gerade mal 13 Spieltagen läppische 3 Punkte hinter einem einem el rang und punktgleich mit dem el qualirang...

Und bei allem Respekt vor Union und dem VfB glaube ich nicht dass sie am Ende der runde auch noch vor gladbach stehen werden für mich lediglich eine Momentaufnahme...

Ferner ignorierst du immer die anderen wettbewerbe die zählen aber genauso...

Cl hammergruppe überstanden und im dfb pokal in absolut souveräner Art und weise noch mit dabei...

Gladbach ist auch zusammen mit Bayern und Dortmund der einzige verein welcher im letzten jahrzehnt immer unter den ersten 9 stand...

Und das alles mit relativ überschaubaren mitteln ohne die Unterstützung eines Werks eines mäzen oder großsponsoren umso höher ist das zu bewerten hier wird einfach extrem gut gewirtschaftet und gearbeitet...

Eine Aussage man wolle sich weiter nach vorne entwickeln ist eine ganz allgemeine sie impliziert keineswegs dass damit rang 3 und höher gemeint gewesen wäre eberl meinte damit lediglich die gesamtentwicklung des vereins...

Wenn einer nicht müde wurde zu betonen bodenständig zu bleiben dann doch wohl keiner mehr als eberl...

Unterschiedliche Meinungen haben alles schön und gut aber irgendwo hört es dann doch auch mal auf das ist im Kern einfach nur komplett falsch und nichts anderes!!

Geändert von Turboblock (25.12.2020 um 08:52 Uhr)
Alt 25.12.2020, 09:00
Kalla79 Kalla79 ist offline
Grobmotoriker
Foren-Stammgast 1000

Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Kalla79 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
...
Du hast Recht, ich habe mich da absolut in was verlaufen. Habe dies anscheinend falsch interpretiert. Passiert. Ich denke, mit der derzeitigen Situation darf man dann wirklich nicht zufrieden sein. Das dürfte dann klar sein. Dann muss man da natürlich auch so ehrlich sein und das hinterfragen. Eventuell erreicht die Philosophie des Trainers das Team auch nicht so wie man sich das erhofft hat, zumindest auf Dauer. Die unnötigen Punktverluste haben ja einen Grund. CL darf dann auch nicht verblenden, weil ja wahrscheinlich auch im Achtelfinale Schluss sein wird und im Pokal waren es ja ehrlicherweise bisher nur Gegner, die nicht zu verlieren waren.
Muss man halt schauen, vielleicht ist die Unruhe um Rose auch zu viel. Unter Umständen auch bereits entschieden. Wird Eberl auch erkannt haben und sich deshalb im Januar komplette 4 Wochen am Stück Auszeit nehmen. Auch er muss reflektieren.

Die nächsten 4 Spiele werden richtungsweisend sein. Schafft man da nicht die Wende, droht der Fall in die untere Hälfte. Dann könnte in Gladbach der Baum brennen. Und man gerät unter Umständen wieder in Panik und eine ähnliche Kurzschlusshandlung wie vor 1,5 Jahren ist möglich, als mit Hecking damals das Ziel CL verpasst wurde und nur mit viel Glück noch die EL erreicht wurde, knapp vor Bremen und Frankfurt.

Muss man das Beste hoffen...
Alt 25.12.2020, 19:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
Wenn es für dich auch ok ist zu wissen dass deine Meinung aber definitiv grundfalsch ist dann ok...

....
Das ist Dein Problem, eine Meinung kann nicht falsch sein, weil sie rein subjektiv ist. Wenn ich sagen würde 3+3=7, dann wäre das falsch.

Und natürlich kann das alles noch korrigiert werden, es ist mein Fazit zur sogenannten Winterpause, es ist ja noch nicht mal die Hinrunde gespielt.

Und momentan steht BMG nicht dort wo sie am Ende stehen wollen.

Genau als Bayern damals 9 Punkte hinter Dortmund stand .... das wurde ja auch noch korrigiert.

Ja und Eberl macht einen guten Job, trotzdem muss man sich jetzt steigern.
Alt 27.12.2020, 05:25
registrierter Besucher

Da machst du es dir zu einfach so einfach ist die Rechnung aber nicht man muss hier mal wieder über den horizont schauen...

Gladbach liegt vom Etat nur im oberen mittelfeld in der liga...

Obwohl das der Fall ist waren sie im letzten jahrzehnt zusammen mit den Bayern und Dortmund das einzige Team in der liga welches immer unter den ersten 9 stand das ist damit absolut keine Selbstverständlichkeit und zeugt von einer herausragenden Arbeit...

Aktuell haben sie eine hammergruppe in der cl überstanden und sind im dfb pokal sehr souverän weitergekommen...

Sie haben die leistungsträger halten können und mehreinahmen erspielt in der cl und einfach sehr solide gewirtschaftet...

Diese Aspekte zählen bei einem Verein wie gladbach bei der Gesamtbewertung auch dazu...

Dann stehen sie nach 13.spieltagen punktgleich mit dem el quali rang welcher schon ausreichen würde um ihr Ziel zu erreichen...

Aber selbst wenn nicht hat eberl oft genug betont dass auch mal ein achter oder Neunter rang einkalkuliert wird in der Quersumme ist das Ziel aber die el...

Nur weil jetzt mal die cl erreicht wurde und im umfeld dadurch vielleicht eine höhere erwartungshaltung entstanden ist das noch lang kein Ziel in gladbach das ist und bleibt eine konstante Entwicklung...

Somit wäre es auch keine Enttäuschung wenn es so bleiben würde da brennt absolut kein Baum und es wird auch kein Fall in die untere Hälfte drohen das ist doch quatsch man sollte halt nur keine wunder erwarten thats all...

und ebensowenig war es eine kurzschlussreaktion hecking damals zu entlassen eberl hatte Aber das Potenzial von Rose erkannt und wieder mal ein richtiges Gespür gehabt...

Gladbach wird auf lange Sicht zwischen rang 5 und 9 ins Ziel kommen( höher nur in außergewöhnlichen jahren) Was absolut gut ist...

Man muss einfach sehen dass sie aufgrund einer überragenden Arbeit das Maximum aus ihren möglichkeiten heraus holen mit überschaubaren Finanzen kannst du selbst wenn du perfekt arbeitest nicht konstant um die cl mitspielen das ist vollkommen illusorisch...

Gleiches gilt eine stufe drunter für Freiburg...

Dann gibt es auch Vereine die weit unter ihren Möglichkeiten agieren aktuell Schalke trotz der Schuldenlast und Dortmund die zuletzt einfach ganz schlechte Arbeit geleistet haben das sind Enttäuschungen!

Und in früheren Jahren waren es allen voran Hamburg stuttgart und wolfsburg...

Geändert von Turboblock (27.12.2020 um 06:36 Uhr)
Alt 27.12.2020, 11:05
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

nö muss ich nicht ......

Wir sind im Bundesliga 20/21 Thread, und für mich ist BMG da bis jetzt einfach enttäuschend. Bei 13 Spielen nur 4 Siege ist einfach zu wenig.

Du impliziert in meine Aussage dass ich Gladbach vergangene Leistungen, bzw. diese in der CL nicht würdige. Das ist nicht so

Ich beurteile die Leistung in der BL und die ist für mich enttäuschend, übrigens finde ich die von Dortmund ebenso da trotz man den Superstars Sancho und Haarland sowie den hochgelobten Neueinkäufen nicht besser da steht. Aber BMG ist für mich da die größere Enttäuschung.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »