Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #261  
Alt 28.06.2021, 14:18
Vollblutprofi Vollblutprofi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 04.05.2004
Alter: 45
Beiträge: 3.478
Vollblutprofi kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Das stimmt schon, aber durch die Kriterien Leistungsklasse und Modus ist ja eine Voreinteilung gegeben, die es vereinfacht. Gewisse Fahrwege werden sich eh nicht vermeiden lassen.
Natürlich ist da auch die Frage, ob das ein Programm übernimmt oder es von Hand gemacht wird.
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 28.06.2021, 14:31
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Zitat:
Zitat von Vollblutprofi Beitrag anzeigen
Natürlich ist da auch die Frage, ob das ein Programm übernimmt oder es von Hand gemacht wird.
Es würde mich wundern, wenn das ein Programm übernimmt. Andernfalls bin ich mir sicher, dass einige bei myTischtennis Deutschland hinterher besser kennen als vorher!
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 29.06.2021, 21:04
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2016
Beiträge: 879
KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Dass man einen Tag vor Spielbeginn erst erfährt, gegen wen man überhaupt spielen soll (und diese Spiele auch noch mehr oder weniger vollständig selbst organisieren soll), ist schon eine Farce.
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 29.06.2021, 21:45
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Zitat:
Zitat von KevKev Beitrag anzeigen
und diese Spiele auch noch mehr oder weniger vollständig selbst organisieren soll
Das ist doch Teil des Konzepts und stand vorher fest, dass alle Mannschaften ihre Spiele selbst organisieren müssen. Wenn du das nicht willst, hättest du dich nicht anmelden dürfen. Jetzt darüber zu meckern, ist einfach nur schwach.
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 29.06.2021, 22:05
Chobbe Chobbe ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2020
Ort: Ennepetal
Alter: 36
Beiträge: 929
Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chobbe ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Das ist doch Teil des Konzepts und stand vorher fest, dass alle Mannschaften ihre Spiele selbst organisieren müssen. Wenn du das nicht willst, hättest du dich nicht anmelden dürfen. Jetzt darüber zu meckern, ist einfach nur schwach.
Sich einen Teil der Kritik herauspicken und den Kritiker für dessen Kritik zu kritisieren halte ich für kritisch
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 29.06.2021, 22:06
KevKev KevKev ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 24.04.2016
Beiträge: 879
KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)KevKev ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Leider verstehst du nicht, was mein Beitrag aussagt. Ich kritisiere nicht, dass man alles selbst organisieren muss - im Gegenteil, ich finde das sogar cool und mache das gerne. Ich kritisiere, dass man uns nur einen Tag Zeit gibt, um ein Spiel am frühstmöglichen Termin selbst zu organisieren. Die Klammer ist im direkten Zusammenhang zum vorherigen Teil der Aussage zu verstehen.

(OT) Schade, dass du (leider nicht zum ersten Mal generell, wohl aber zum ersten Mal mirgegenüber) mit deiner Antwort sehr hochnäsig rüberkommst.

Geändert von KevKev (29.06.2021 um 22:08 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 29.06.2021, 22:28
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Zitat:
Zitat von KevKev Beitrag anzeigen
Ich kritisiere, dass man uns nur einen Tag Zeit gibt, um ein Spiel am frühstmöglichen Termin selbst zu organisieren.
In der Ausschreibung steht, dass die Auslosung vom 26. bis 29.06. vorgenommen wird. Das bedeutet, dass sie wohl frühestens am 30.06. veröffentlicht werden wird. In meinen Augen ist es bei Kenntnis dieser Rahmenbedingungen naiv zu glauben, dass man dann sein erstes Mannschaftsspiel am frühestmöglichen Termin 01.07. durchführen kann, wenn zwischenzeitlich auch noch eine Terminabsprache mit der/den gegnerischen Mannschaften stattfinden muss und die eigenen Leute ja auch noch informiert werden müssen.

MyTischtennis muss mit dieser Form der Organisation auch noch erst Erfahrungen sammeln. Mich würde nicht wundern, wenn nächstes Jahr zwischen Meldeschluss und frühestem Spieltermin mindestens zehn Tage liegen. Andererseits optimieren sie bis dann vielleicht auch die Abläufe so, dass die für dieses Jahr zu knappen sieben Tage dann ausreichen werden.
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 30.06.2021, 00:08
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.08.2005
Beiträge: 729
Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Es würde mich wundern, wenn das ein Programm übernimmt. Andernfalls bin ich mir sicher, dass einige bei myTischtennis Deutschland hinterher besser kennen als vorher!
So schwer wäre es aber doch sicher nicht dafür ein Programm zu schreiben? (Weißt du aber sicher besser als ich) Da hätten sich ein paar Studenten sicher über einen kleinen Nebenjob gefreut. Aber wenn man myTT so liest, scheinst du wohl Recht zu haben.

Einfache Fahrten von über 100km sind übrigens angekündigt...schon grenzwertig
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 30.06.2021, 00:23
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
So schwer wäre es aber doch sicher nicht dafür ein Programm zu schreiben?
Das ist richtig. Damit das Programm aber die vielen erforderlichen Entfernungen berechnen kann, braucht es die entsprechenden Geodaten. Vielleicht liegt in deren Beschaffung das Problem. Für wahrscheinlicher halte ich es aber, dass myTischtennis erst einmal abwarten will, bis sich das Austragungssystem stabilisiert hat, und erst danach die Gruppenzusammensetzung programmgestützt vornehmen wird.
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 30.06.2021, 00:37
Der springende Punkt Der springende Punkt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.04.2008
Beiträge: 2.589
Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Der springende Punkt ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Der "Sommer-Team-Cup" des DTTB

Zitat:
Zitat von Majestät Beitrag anzeigen
Einfache Fahrten von über 100km sind übrigens angekündigt...schon grenzwertig
Wenn das so weitergeht mit der Entwicklung des Tischtennissports, werden wir bald auch in relativ weit unten angesiedelten Spielklassen deutlich längere Strecken als bisher zurücklegen müssen, um überhaupt Tischtennis spielen zu können. Insofern ist der STC in dieser Hinsicht schon eine Übung für die Zukunft.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum ist DTTB TOP48 nicht DTTB TOP48 Günter allgemeines Tischtennis-Forum 6 16.11.2004 08:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77