|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Victas V>01
Der V01 dürfte weicher, schneller und katapultiger sein als 402 Double Extra. Aber wie groß ist der Unterschied?
|
|
|||
|
|||
Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit dem Victas V>01? Wie ist das Spielverhalten in Punkto Ballabsprung, Katapult, Geschwindigkeit? Insbesondere Eröffnung auf US, Schuss und Blockeigenschaften würden mich interessieren. Belag wäre für die Rückhand... Spiele immer die geringste Schwammstärke. Als Vergleichsmöglichkeit wäre Donic Bluestorm Z2 oder Tibhar Evolution EL-S ideal. Bin um jeden Hinweis dankbar. Mit sportlichem Gruß |
|
|||
|
|||
Mal eine kurze Frage. Mir ist der vega x aufgrund des og einen tick zu hart manchmal. Wäre dann der v>01 eine alternative, die etwas weicher ist?
Habe den v>15 stiff auf der vh getestet und fand ihn sehr gut, glaube aber, dass er gegen offensive Gegner (bei uns im Verein gibt es nach mir nur Noppen und material), etwas weich werden könnte. |
|
|||
|
|||
Wenn du den X mit einem weicheren Obergummi suchst, guck dir den Hexer Powergrip mal genauer an. Wenn das immer noch zu hart ist, vielleicht den Grip, dort ist auch der Schwamm noch etwas weicher.
Geändert von theseventhson (12.12.2021 um 10:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
Der V>01 ist viel katapultiger als ein Vega X und hat für mich einen viel flacheren Ballabsprung.
Bin da wohl auch eher beim Powergrip oder Gewo Hype KR Pro 47,5.
|
|||
|
|||
Zitat:
Set dem Plastikball hab ich irgendwie nichts mehr gefunden, dass mich vzufriedengestellt hätte auf Dauer. Und wenn man je die Zeit hatte, ohne wettkamofdruck zu testen, dann wohl momentan Mal sehen, ob ich den v01 oder direkt v15 extra teste. Der v15 stiff in max zB fühlte sich ganz gut an, aber wurde bei harten Bällen schon etwas schwammig. |
|
|||
|
|||
Der V>11 wäre noch eine Alternative, wenn dir der V>15 zu schnell sein sollte. Auf V>01 würde ich nicht mehr gehen, da hat Victas mit dem 11 und 15 bessere Beläge!
|
|
||||
|
||||
Ich bin vor einigen Jahren auf den V > 01 umgestiegen, nachdem ich zuvor eine ziemliche Zeit mein Setup gesucht habe. Ich bin empfindlich bei Belägen mir hartem Schwamm, da wackel ich vor allem im gefühlvollen Spiel (Platzierung).
Bisher ist mir noch kein einziger Belag untergekommen, der mit einem Medium- Schwamm so offensiv spielbar ist. Also das, was alle immer versprechen ("hohe Kontrolle im Offensivspiel"), hält für mich der V > 01 am besten. Manko ist, dass er wirklich extrem schnell abbaut. Eigentlich bräuchte ich 2x pro Jahr neue Beläge, dafür bin ich aber zu geizig und absolviere immer noch das Sommertraining mit dem alten, bevor ich frische aufziehe. Dafür merke ich, dass er langsam günstiger wird. Auf den V > 11 umsteigen möchte ich eigentlich nicht, dem sein Schwamm ist deutlich härter. Mich würde aber mal ein Belag reizen, der die gleichen Spieleigenschaften hat und dazu noch länger haltbar ist. Der Rasanter R 42 wäre da vielleicht ein Kandidat, aber der wird schon ein gutes Stück langsamer sein. Achja, Holz spiele ich Butterfly Zoran Primorac. Noch so ein Kandidat, der viel Kontrolle bei gutem Tempo bietet. Spielstärke Kreisklasse A vorne, Bezirksliga Mitte.
|
|||
|
|||
Ich würde sagen der Acuda Blue P1 geht so in die Richtung V>01, d. h., etwas zahmer ausgelegt und in Richtung Wohlfühlbelag. Ob der allerdings für Dich länger halten wird, kann ich nicht beurteilen.
|
|
|||
|
|||
Schreibst Du von dem normalen V>01?
Der hat doch einen 47,5°-Schwamm und ist somit vom Schwamm zumindest auf dem Papier gleich hart wie der V>11 und 2 Nummern härter als ein R42. Außerdem sind 2 Beläge im Jahr doch völlig normal oder meinst Du, 2 x wechseln, also insgesamt 3 pro Jahr?
victas |
|
|