Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #261  
Alt 10.03.2019, 17:12
slevin slevin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 24.04.2013
Beiträge: 17
slevin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Zitat:
Zitat von Evo Beitrag anzeigen
What is Kailin oil ?
Hurricane National is very good but the feeling of this Rubber is different.
What is the weight of your Nationmal and your Tenergy Hard ?
Kailin is the booster that many provincial teams in China use on H3. Thinner but more effective on H3 than Falco (Falco is better for big pored sponges).

Geändert von slevin (10.03.2019 um 17:13 Uhr) Grund: Spelling
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 10.03.2019, 17:21
Evo Evo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.08.2018
Alter: 54
Beiträge: 105
Evo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Ah ok thanks.
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 02.04.2019, 10:41
Kernsen Kernsen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.01.2012
Alter: 43
Beiträge: 76
Kernsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Spiele den Tenergy 05 Hard seit 1einhalb Monaten auf dem Primorac -off.

Bin auf alle Fälle noch in der Gewöhnungsphase. Grad gestern wieder bemerkt, dass man beim Ziehen weiter von unten (unter dem Tisch) (Ausholbewegung) kommen kann wie beim T05, damit die Bälle eben nicht hinten raus gehen und man früher fertig wird.
Weil der T05 Hard ist sau schnell und direkt.
Selbst aus der Halbdistanz jederzeit genug Power vorhanden, um druckvoll wieder in die Offensive zu kommen.

Auch sind ein paar Aufschläge nicht mehr so schnittig, dafür Andere (neue) schnittiger.
Kommt ganz auf die Bewegung und Schnelligkeit an und auf das fein Treffen.
Erwische mich jetzt öfter beim Service dabei, dass ich das Blatt mit Daumen und Zeigefinger fast bis zur Mitte festhalte, damit ich so schnell wie möglich den Ball streife.
Mein Primo ist aber auch mit 90g sehr kopflastig.

Regelmäßig geht mir auch noch eines an die Tischkante, wird aber weniger.

Auch beim VH Topspin wandert jetzt mein Zeigefinger immer wieder in die Belag mitte, ohne dass ich das forcieren. Aber es hat Einfluß auf die Stabilität und Flugbahn. (damit er nicht hinten rausgeht und trotzdem schwungvoll geschlagen werden kann) ... macht vllt. keinen Sinn. Sind nur so Gedanken.


Insgesamt bin ich trotz Problemen und so mancher Verzweiflung wegen Härte, Schwierigkeiten im passiveren Spiel (ist schon um einiges besser geworden) und der Schnelligkeit, die es erfordert, noch angetan.

Der Belag macht Lust auf mehr, vor allem weil wieder mehr Vorhand Winner dabei sind. Da war ich mit dem T05 und dem Plastikball viel harmloser geworden. Zu langsame Topspins, der Belag gefühlt zu weich um ordentlich Druck zu erzeugen (in manchen Situationen wohlgemerkt) und der ganze produzierte Spin konnte gegen mich verwendet werden.

Das ist mit dem Hard definitiv anders. Es kommt wieder eine längst verlorene Vorhand Euphorie zum Vorschein.
Topspin mit Schlägerblatt leicht geöffnet (fast gleichbleibend) auf Unterschnitt mit viel Tempo und Spin in die VH oder RH Ecke des Gegners. Das geht schon recht präzise, wuchtig, direkt und schnell. Eine Sache die mir beim T05 oft nicht so gelungen ist.

Werd jetzt einfach mal durchbeißen, ich denke man muss bei so einer Umstellung Geduld mitbringen und sich bewußt sein, dass vieles an das man sich gewöhnt hat vllt. so nicht mehr klappt bzw. einfach anders zu spielen ist.
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 02.04.2019, 10:44
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Zitat:
Zitat von Kernsen Beitrag anzeigen
Werd jetzt einfach mal durchbeißen, ich denke man muss bei so einer Umstellung Geduld mitbringen und sich bewußt sein, dass vieles an das man sich gewöhnt hat vllt. so nicht mehr klappt bzw. einfach anders zu spielen ist.
Oder man wählt den Belag nach eigenem Können und Präferenzen aus .
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 02.04.2019, 11:47
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 22.04.2015
Ort: Hessen
Beiträge: 879
Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

@kyuss:
Ich spiele den T05 auch nicht gerne mit dem Plastikball, den Hard schon. Das sind Welten und Deine Antwort auf den Absatz .....
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 02.04.2019, 20:40
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.02.2011
Alter: 54
Beiträge: 14.481
Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

ER schildert lauter Probleme damit und dass er sich an den Belag noch anpassen muss, grundlegend flasche Ansatz.
__________________
Ej im-ta fey de-ja ee
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 03.04.2019, 07:24
Omma Omma ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.02.2008
Ort: Pott.
Alter: 33
Beiträge: 2.140
Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Omma ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Zitat:
Zitat von Kernsen Beitrag anzeigen
...seit 1einhalb Monaten...

Bin auf alle Fälle noch in der Gewöhnungsphase.
Die sollte im Normalfall, wenn die Technik ausgereift ist und der Belag passt, eher 1,5 Trainingseinheiten dauern, nicht 1,5 Monate.

Zitat:
Grad gestern wieder bemerkt, dass man beim Ziehen weiter von unten (unter dem Tisch) (Ausholbewegung) kommen kann wie beim T05, damit die Bälle eben nicht hinten raus gehen und man früher fertig wird.
Weil der T05 Hard ist sau schnell und direkt.
Das klingt nach Überforderung und nach anheben statt Topspin ziehen. Gerade durch die Härte und Direktheit kannst du i.d.R. viel mehr nach vorne ziehen.

Zitat:
Auch sind ein paar Aufschläge nicht mehr so schnittig, dafür Andere (neue) schnittiger.
Kommt ganz auf die Bewegung und Schnelligkeit an und auf das fein Treffen.
Klingt für mich auch merkwürdig. Wenn du einen Belag mit mehr Spinpotential hat, sollten, wie du richtig feststellst, Winkel und Geschwindigkeit im Balltreffpunkt den maximalen Spin nach oben verschieben. Dass manche Aufschläge weniger Spin haben, hat also nichts mit dem Belag zu tun.

Zitat:
Auch beim VH Topspin wandert jetzt mein Zeigefinger immer wieder in die Belag mitte, ohne dass ich das forcieren. Aber es hat Einfluß auf die Stabilität und Flugbahn. (damit er nicht hinten rausgeht und trotzdem schwungvoll geschlagen werden kann)
Erneut: Technik. Ohne Video alles schwer zu beurteilen, klingt aber nach sehr frontalem Treffpunkt und mit der Beobachtung oben eher nach Klatschen als nach Topspin.

Zitat:
... macht vllt. keinen Sinn.
Korrekt.


Zitat:
Insgesamt bin ich trotz Problemen und so mancher Verzweiflung wegen Härte, Schwierigkeiten im passiveren Spiel (ist schon um einiges besser geworden) und der Schnelligkeit, die es erfordert, noch angetan.
Solange es Spaß macht und es dir das Wert ist. Du schreibst (nach 6 Wochen(!)) von Problemen beim Aufschlag, beim Rückschlag und dem Armzug was in Summe bedeutet, dass du den Belag weder gebändigt noch wirklich beherrscht bekommst. Klingt so als gäbe es da sinnvollere Alternativen.


Zitat:
Der Belag macht Lust auf mehr, vor allem weil wieder mehr Vorhand Winner dabei sind. Da war ich mit dem T05 und dem Plastikball viel harmloser geworden. Zu langsame Topspins, der Belag gefühlt zu weich um ordentlich Druck zu erzeugen (in manchen Situationen wohlgemerkt) und der ganze produzierte Spin konnte gegen mich verwendet werden. Das ist mit dem Hard definitiv anders. Es kommt wieder eine längst verlorene Vorhand Euphorie zum Vorschein.
Topspin mit Schlägerblatt leicht geöffnet (fast gleich bleibend) auf Unterschnitt mit viel Tempo und Spin in die VH oder RH Ecke des Gegners. Das geht schon recht präzise, wuchtig, direkt und schnell. Eine Sache die mir beim T05 oft nicht so gelungen ist..
Wenn du mit T05 das Problem hattest, dass der Spin gegen dich verwendet werden kann, liegt das Problem nicht beim Belag und wird sich durch den T05hard nicht grundlegend ändern. Außer, s.o., du erzeugst weniger Spin, weil du dem Belag nicht gewachsen bist.



Zitat:
Werd jetzt einfach mal durchbeißen, ich denke man muss bei so einer Umstellung Geduld mitbringen und sich bewußt sein, dass vieles an das man sich gewöhnt hat vllt. so nicht mehr klappt bzw. einfach anders zu spielen ist.
So unterschiedlich sollten die sich nicht spielen. Ist ja nicht so, als hättest du von nem frisch geklebten Mambo auf nen ungetunten H3 gewechselt.
Bin da bei Kyuss, Material muss zum Spieler passen und nicht andersrum.
Um das ganze nochmal besser einordnen zu können, wäre es nett, wenn du uns deinen TTR mitteilen könntest.

Edit: Hab gerade deine anderen Themen gelesen.
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=137500
Fällt mir nix mehr zu ein. Und erleichtert die Einschätzung deines Testberichts deutlich. Lies dir diesen 7 Jahre alten Thread nochmal durch und überlege, ob es nicht doch vielleicht besser wäre, statt Geld für Tenergys auszugeben, das Geld in ein bisschen Techniktraining zu investieren.
__________________
Bryce 6 ml Waschbenzin - Stiga Infinity VPS - Bryce 6 ml Waschbenzin

Geändert von Omma (03.04.2019 um 08:02 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 03.04.2019, 07:50
oliver oliver ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 09.03.2000
Alter: 44
Beiträge: 2.086
oliver kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Zitat:
Zitat von Kernsen Beitrag anzeigen
Spiele den Tenergy 05 Hard seit 1einhalb Monaten auf dem Primorac -off.

Bin auf alle Fälle noch in der Gewöhnungsphase....

von welchem Spielniveau sprechen wir denn?

Mir kommt das schon seltsam vor: 1 1/2 Monate mit einem Belag zu spielen und noch immer Schwierigkeiten? Könnte es da, unter Umständen und vorsichtig formuliert, nicht eventuell einfach der falsche Belag für Dich sein?
__________________
für neuen Monitor bohren sie hier ---> [x]
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 04.04.2019, 00:36
Kernsen Kernsen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.01.2012
Alter: 43
Beiträge: 76
Kernsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Werd ihn wahrscheinlich auch wieder runtergeben.

Ist schon sehr hart.
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 04.04.2019, 06:47
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Butterfly Tenergy 05 HARD

Zitat:
Zitat von Kernsen Beitrag anzeigen
Werd ihn wahrscheinlich auch wieder runtergeben.
Ist schon sehr hart.
Wobei hiermit ja immer noch keine Frage zu Dir, Deinem Spiel Deiner Klasse und TTR beantwortet ist...
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
05, 05 HARD, butterfly, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[S] Butterfly Roundell Hard Hamlet+t suche 0 29.06.2010 19:42


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77