Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort
 
Themen-Optionen
  #261  
Alt 13.12.2006, 15:47
Nessy Nessy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 273
Nessy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2 Saison 2006/2007

Zitat:
Zitat von Christian P. Beitrag anzeigen
Ich glaube, Du hast schon ein gutes Näschen.
Entschieden ist aber noch nichts.

Bis die Tage.
Gruß
Christian P.

P.S.: Hat sich denn etwas ergeben beim Duell zwischen den ersten und zweiten Staffel? Wie ich eben lesen konnte, hat Kirsche gesagt, dass BaWa wohl die Halle stellen könnte, wenn sich jemand für die Organisation zur Verfügung stellt und auch die entsprechenden Spieler kommen.
Wer ist denn überhaupt bereit an einer solchen Begegnung teilzunehmen?
Jetzt sind alle gefragt, speziell diejenigen, die in der Bilanz ganz oben stehen, wie die Herren Seeber,Köhne, Korff, Kruse, Güth, Häublein und aus dem unteren Paarkreuz, Assmann, Schneiker etc.!
Ich würde auch zur Verfügung stehen, wenn ich erstmal einen Termin wüsste, um zu sehen, wie es dann auch mit meiner Frau und dem Kind aussieht.
Natürlich nur, wenn ich auch zu dem Kreis dazugehören soll.
So, jetzt sind die anderen dran.


Da ich die Lawine ausgelöst habe, fühl ich mich verpflichtet ein paar Sätze los zu lassen.
Zunächst stelle ich fest, dass die Diskussion in eine ganz falsche, wenn auch unbedenkliche, Richtung geraten ist (zumindest aus meiner Sicht). Ein derartiger Vergleich, so wie er von Herrn Jürgens vorgeschlagen wurde, ist sicherlich ganz witzig und vielleicht auch ganz interessant und würde den beteiligten bestimmt auch viel Spass machen, aber sagt doch bezgl. meiner kürzlich angebrachten (hoffentlich) konstruktiven Kritik überhauptnichts aus!

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen (für die, die mich vielleicht nicht verstanden haben) müßte ein direkter Vergleich der unteren Tabellenhälfte stattfinden, also die Plätze 6-11 . Also 6ter gegen 6ter, 7ter gegen 7ter usw., was bedeuten würde, dass in unserem Fall bei den Plätzen 6-9 jeweils ein Aufsteiger gegen eine Mannschaft spielen würde, die schon seit etlichen Jahren in der Landesliga spielt (gilt also für Paderborn, Bielefeld, Elsen; bei Salzkotten wäre "seit etlichen Jahren" etwas übertrieben).
Und bei einem derartigen Vergleich würde ich eine klare Tendenz in Richtung LL 2 sehen, hoffentlich ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen.

Fazit: Da so ein Vergleich nicht machbar ist und auch irgendwie bekloppt, vergesst diesen ganzen Blödsinn! Schließlich wollte ich niemanden Beleidigen o.ä. (bezgl. der Spielstärke in der Staffel 1), was auch jeder Verstanden haben sollte , sondern habe mich über diejenigen geärgert, die für die Staffeleinteilung zuständig sind und für meine Begriffe zu häufig "Mist" bauen! Dieses Jahr mit 4 Aufsteigern in einer Staffel. Und das ist einfach scheiße und kann auch nicht schön geredet oder wegdiskutiert werden!

Wünsche allen viel Spass bei dem "Wettkampf der Besten".
Wenn ich Zeit hab, komm ich auch rum und trinke ein paar Gläschen von Wolfgang`s Bier

Gruß,
Thomas

Geändert von Nessy (13.12.2006 um 15:59 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 13.12.2006, 19:28
Christian P. Christian P. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 197
Christian P. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2 Saison 2006/2007

Zitat:
Zitat von Nessy Beitrag anzeigen
Da ich die Lawine ausgelöst habe, fühl ich mich verpflichtet ein paar Sätze los zu lassen.
Zunächst stelle ich fest, dass die Diskussion in eine ganz falsche, wenn auch unbedenkliche, Richtung geraten ist (zumindest aus meiner Sicht). Ein derartiger Vergleich, so wie er von Herrn Jürgens vorgeschlagen wurde, ist sicherlich ganz witzig und vielleicht auch ganz interessant und würde den beteiligten bestimmt auch viel Spass machen, aber sagt doch bezgl. meiner kürzlich angebrachten (hoffentlich) konstruktiven Kritik überhauptnichts aus!

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen (für die, die mich vielleicht nicht verstanden haben) müßte ein direkter Vergleich der unteren Tabellenhälfte stattfinden, also die Plätze 6-11 . Also 6ter gegen 6ter, 7ter gegen 7ter usw., was bedeuten würde, dass in unserem Fall bei den Plätzen 6-9 jeweils ein Aufsteiger gegen eine Mannschaft spielen würde, die schon seit etlichen Jahren in der Landesliga spielt (gilt also für Paderborn, Bielefeld, Elsen; bei Salzkotten wäre "seit etlichen Jahren" etwas übertrieben).
Und bei einem derartigen Vergleich würde ich eine klare Tendenz in Richtung LL 2 sehen, hoffentlich ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen.

Fazit: Da so ein Vergleich nicht machbar ist und auch irgendwie bekloppt, vergesst diesen ganzen Blödsinn! Schließlich wollte ich niemanden Beleidigen o.ä. (bezgl. der Spielstärke in der Staffel 1), was auch jeder Verstanden haben sollte , sondern habe mich über diejenigen geärgert, die für die Staffeleinteilung zuständig sind und für meine Begriffe zu häufig "Mist" bauen! Dieses Jahr mit 4 Aufsteigern in einer Staffel. Und das ist einfach scheiße und kann auch nicht schön geredet oder wegdiskutiert werden!

Wünsche allen viel Spass bei dem "Wettkampf der Besten".
Wenn ich Zeit hab, komm ich auch rum und trinke ein paar Gläschen von Wolfgang`s Bier

Gruß,
Thomas
Ja, ich denke schon, dass Deine Kritik in gewisser Weise angebracht ist und ich denke auch, dass die Leute, die für die Einteilung verantwortlich sind, dieses im Nachhinein ebenfalls gemerkt haben.
Deshalb werden sie in der nächsten Saison auch genauer hinsehen und darauf achten, dass dieser Fehler nicht noch einmal passiert.
Davon bin ich absolut überzeugt.
Das mit den vier Aufsteigern ist nämlich auch aus meiner Sicht gravierend, aber es ist jetzt nunmal nicht mehr zu ändern.
Deshalb sollten wir jetzt damit auch endlich aufhören und die Saison so hinnehmen, wie sie nunmal eingeteilt worden ist.
Hinsichtlich der Staffel zwei kann man jedenfalls beruhigt sagen, dass man sich bei jedem Spiel richtig reinhauen muss, damit man als Sieger vom Parkett geht. Von den Positionen 4-11 kann jeder ohne Probleme jeden schlagen. Da kommt es alleine auf die Tagesform an.
Dieses hat aus meiner Sicht aber auch seinen Reiz. Somit ist jeder in der Pflicht das Letzte aus sich herauszuholen, damit man nicht in den Abstiegsstrudel hineingerät.
Auch, wenn ich mich persönlich in der ersten Staffel wohler fühle, denke ich trotzdem, dass ein kurzer (!!!) Tapetenwechsel gar nicht mal so schlecht ist.
Ist auch für die eigene Motivation manchmal besser, wenn man mal gegen andere spielt als jahrelang gegen die gleichen.
Dann lasst uns mal lieber sehen, was die nächste Saison so bringt. Jetzt ist aber erst einmal die Rückrunde dran und die verspricht noch sehr viel Spannung.
Sowohl oben als auch unten. Und dieses nicht nur in der Staffel zwei, sondern auch in der ersten Staffel.
Das hat doch auch etwas.

Gruß
Christian P.
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 14.12.2006, 00:16
Benutzerbild von El Bombo
El Bombo El Bombo ist offline
Fonz
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: Verl
Beiträge: 332
El Bombo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2 Saison 2006/2007

Zitat:
Zitat von Nessy Beitrag anzeigen
Da ich die Lawine ausgelöst habe, fühl ich mich verpflichtet ein paar Sätze los zu lassen.
Zunächst stelle ich fest, dass die Diskussion in eine ganz falsche, wenn auch unbedenkliche, Richtung geraten ist (zumindest aus meiner Sicht). Ein derartiger Vergleich, so wie er von Herrn Jürgens vorgeschlagen wurde, ist sicherlich ganz witzig und vielleicht auch ganz interessant und würde den beteiligten bestimmt auch viel Spass machen, aber sagt doch bezgl. meiner kürzlich angebrachten (hoffentlich) konstruktiven Kritik überhauptnichts aus!

Um es nochmal auf den Punkt zu bringen (für die, die mich vielleicht nicht verstanden haben) müßte ein direkter Vergleich der unteren Tabellenhälfte stattfinden, also die Plätze 6-11 . Also 6ter gegen 6ter, 7ter gegen 7ter usw., was bedeuten würde, dass in unserem Fall bei den Plätzen 6-9 jeweils ein Aufsteiger gegen eine Mannschaft spielen würde, die schon seit etlichen Jahren in der Landesliga spielt (gilt also für Paderborn, Bielefeld, Elsen; bei Salzkotten wäre "seit etlichen Jahren" etwas übertrieben).
Und bei einem derartigen Vergleich würde ich eine klare Tendenz in Richtung LL 2 sehen, hoffentlich ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen.

Fazit: Da so ein Vergleich nicht machbar ist und auch irgendwie bekloppt, vergesst diesen ganzen Blödsinn! Schließlich wollte ich niemanden Beleidigen o.ä. (bezgl. der Spielstärke in der Staffel 1), was auch jeder Verstanden haben sollte , sondern habe mich über diejenigen geärgert, die für die Staffeleinteilung zuständig sind und für meine Begriffe zu häufig "Mist" bauen! Dieses Jahr mit 4 Aufsteigern in einer Staffel. Und das ist einfach scheiße und kann auch nicht schön geredet oder wegdiskutiert werden!

Wünsche allen viel Spass bei dem "Wettkampf der Besten".
Wenn ich Zeit hab, komm ich auch rum und trinke ein paar Gläschen von Wolfgang`s Bier

Gruß,
Thomas

Recht hast Du!!!
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 15.12.2006, 08:20
Dingodil Dingodil ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.03.2006
Beiträge: 211
Dingodil ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2 Saison 2006/2007

Moin Moin,

erste Abwerbungsversuche von Oberligaspielern.

@ Spexard: wie süß
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 15.12.2006, 15:56
Christian P. Christian P. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 197
Christian P. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2 Saison 2006/2007

Zitat:
Zitat von Dingodil Beitrag anzeigen
Moin Moin,

erste Abwerbungsversuche von Oberligaspielern.

@ Spexard: wie süß
Wie ist denn das gemeint????
Etwas genauer bitte, Robin.

Gruß
Christian P.
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 16.12.2006, 20:58
Benutzerbild von El Bombo
El Bombo El Bombo ist offline
Fonz
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.06.2006
Ort: Verl
Beiträge: 332
El Bombo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen hoch AW: Landesliga 2 Saison 2006/2007

Zitat:
Zitat von Dingodil Beitrag anzeigen
Moin Moin,

erste Abwerbungsversuche von Oberligaspielern.

@ Spexard: wie süß

Sehr schöner Beitrag...!

@ Christian: Dieses Mal machen wir auf Geheimnis! Kann Dich aber beruhigen: Das Ding ist eh ´ne Sackgasse... Aber man kann ja ruhig mal anfragen.
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 28.12.2006, 09:33
Andreas Wibbe Andreas Wibbe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.08.2003
Ort: Salzkotten
Beiträge: 966
Andreas Wibbe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2 Saison 2006/2007

Aufstellungen sind genehmigt mit Änderungen bei Lengerich, Bielefeld, Paderborn, Salzkotten (Bonke für Hönel), Elsen (Fleischer für Maiwald), Schloß Holte und Mettingen.

Ich möchte noch einmal an unser Zweiermannschaftsturnier am Samstag erinnern. Wir würden uns freuen die Spieler der LL 2 (und natürlich auch andere) in Salzkotten begrüßen zu können.

Geändert von Andreas Wibbe (28.12.2006 um 09:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 08.01.2007, 11:42
Benutzerbild von kirsche
kirsche kirsche ist offline
BL Spieler
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.05.2002
Ort: Die freundliche Baustelle am Teutoburger Wald
Alter: 41
Beiträge: 1.794
kirsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2 Saison 2006/2007

Endlich geht es wieder los! Wir freuen uns auf die Rückrunde So dann mal ganz schnell die Tipps für den ersten Rückrundenspieltag!



DJK SSG Paderborn DJK SR Cappel
8:8 Beide Mannschaften gleichstark besetzt.


TuS Bardüttingdorf TTV Salzkotten
9:5 Wir wollen unseren Hinrundenerfolg wiederholen.

TTV Mettingen TTSV Schloß Holte-Sende II
3:9 Mettingen sieht man nächstes Jahr in der BL wieder.

ESV Bielefeld DJK BW Avenwedde
Mal sehen ob sich die Eisenbahner von der schwachen Hinrunde erholen. Falls nicht, könnte es unten sehr sehr eng werden. 9:5

TTC Lengerich SV Spexard 9:6
Lengerich muss gewinnen, sonst ist Spexard so gut wie durch.

TuRa Elsen II SV Cheruskia Laggenbeck 6:9

Geändert von kirsche (08.01.2007 um 18:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 09.01.2007, 16:58
Nessy Nessy ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.12.2002
Beiträge: 273
Nessy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2 Saison 2006/2007

Zitat:
Zitat von kirsche Beitrag anzeigen
Endlich geht es wieder los! Wir freuen uns auf die Rückrunde So dann mal ganz schnell die Tipps für den ersten Rückrundenspieltag!



DJK SSG Paderborn DJK SR Cappel
8:8 Beide Mannschaften gleichstark besetzt.


TuS Bardüttingdorf TTV Salzkotten
9:5 Wir wollen unseren Hinrundenerfolg wiederholen.

TTV Mettingen TTSV Schloß Holte-Sende II
3:9 Mettingen sieht man nächstes Jahr in der BL wieder.

ESV Bielefeld DJK BW Avenwedde
Mal sehen ob sich die Eisenbahner von der schwachen Hinrunde erholen. Falls nicht, könnte es unten sehr sehr eng werden. 9:5

TTC Lengerich SV Spexard 9:6
Lengerich muss gewinnen, sonst ist Spexard so gut wie durch.

TuRa Elsen II SV Cheruskia Laggenbeck 6:9


Ich versuch`s auch mal:

DJK Paderborn - DJK Cappel 8:8 (ich find den Tipp von Kirsche gut und nach der Hinspielniederlage wollen wir diesmal punkten)

TUS Bardüttingdorf - TSV Salzkotten 9:4

TTV Mettingen - TTSV Schloß Holte-Sende 2:9

ESV Bielefeld - DJK Avenwedde 8:8

TTC Lengerich - SV Spexard 7:9

TuRa Elsen - Cheruskia Laggenbeck 8:8
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 13.01.2007, 13:59
Christian P. Christian P. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 26.09.2004
Beiträge: 197
Christian P. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Landesliga 2 Saison 2006/2007

Na, dann wollen wir auch nicht die Tipps vergessen:

Paderborn gegen Cappel 8:8 (mein Bauchgefühl sagt mir eigentlich einen kleinen Vorteil für Cappel voraus, aber aufgrund des Heimvorteils tippe ich einfach mal auf eine Punkteteilung)

Bardüttingdorf gegen Salzkotten 9:6 (ein ganz knapper Sieg für Bardüttingdorf, weil ich gehört habe, dass der Gastgeber wohl ohne Häublein in der Mitte antreten muss. Das ist natürlich auch für Bardüttingdorf eine herbe Schwächung. Es steckt aber genug Potenzial in der Mannschaft, auch dieses aufzufangen. Mal sehen.)

Mettingen gegen Schloß-Holte 4:9 (bei Mettingen spricht eigentlich alles für die Bezirksliga in der nächsten Serie)

ESV Bielefeld gegen Avenwedde --- (leider müssen auch wir mindestens auf einen Spieler, nämlich Schmidt, verzichten. Und kurzfristig könnten auch noch Hermelbracht und ich ausfallen, was derzeit aber nicht so aussieht. Da Jörn und ich jeden Augenblick Vater werden können, könnte es nämlich so passieren. Wenn wir ansonsten komplett spielen sollten bis auf Schmidt, können wir vielleicht das Unentschieden in Avenwedde in der Hinrunde in einen knappen Sieg unwandeln. Morgen werden wir mehr wissen.)

Lengerich gegen Spexard 8:8 ( da weiß ich eigentlich gar nicht was ich tippen soll. Das absolute Topspiel an diesem Spieltag. Gewinnt Spexard, sind sie wohl so gut wie sicher durch. Gewinnt Lengerich heute, dann wird es noch richtig spannend werden, weil dann Lengerich alles in der eigenen Hand hat.)

Elsen II gegen Laggenbeck 6:9 ( hier weiß ich nicht, wie der Wechsel von Maiwald und Fletcher sich auswirkt. Zum Ende der Hinrunde war nämlich Maiwald richtig gut drauf. Spielt Elsen II so, wie in der Mitte bis Ende der Hinrunde, dann könnte auch mehr für Elsen II rausspringen.)

Na gut, morgen werden wir mehr wissen.
Ich wünsche allen viel Erfolg heute.

Christian P.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kreisliga NE/GV Saison 2006/2007 Standspieler Kreis Neuss/Grevenbroich 96 18.04.2007 20:27
Essener Oberligisten - Saison 2006/2007 Basti Kreis Essen 6 28.06.2006 09:03
Herren Landesliga 7 Saison 2004/2005 Dumpfbacke Westdeutscher TTV 182 24.04.2005 11:09
Landesliga Gr. 3 Saison 2003/04 Checker Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) 169 26.04.2004 11:20


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77