|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: WTT Contender Doha (14.01. - 20.01.2024, Doha, QAT)
Man muss aber schon auch das alter der lebruns und moregard miteinbeziehen ansonsten wirds unsachlich und dafür haben sie schon viel erreicht und ist ihr Potenzial auch viel größer als der der südkoreaner.källberg hatte ich im internationalen maßstab niemals erwähnt er ist aber definitiv der beste vereinsspieler Europas.
Die Definition der weltspitze ist für mich übrigens dichter gefasst als von manch einem dazu würde ich nur dang qiu jorgic harimoto lin-yun ju truls Felix hugo lin shidong lin gaoyuan und liang jingkun dazuzählen aber mehr nicht! Fan zhendong wang chuqin und ma long sind natürlich absolute weltspitze. Timo hat aber jetzt gerade seit Ende 2021 ein gutes turnier gespielt.wieviel gute turniere haben die youngsters denn in der Zeit gespielt? Sehr viele. Das nicht teilnehmen ist einfach kein alibi verwertet werden kann in den Statistiken eben nur das was letztlich auch da ist! Geändert von Turboblock (23.01.2024 um 03:19 Uhr) |
|
|||
|
|||
Kein Spieler hatte immer wieder derartige verletzungsbedingte Ausfälle wie Boll. In seinem Alter benötigt er eben länger um den Trainings- und Praxisrückstand wieder aufzuholen. Allein das er dies immer noch schafft ist erstaunlich. Hätte Boll nur ansatzweise einen resistenten Körper, vor allem für den Tischtennissport, so würden was das Spielpotenzial angeht, alles unter den drei Top-Chinesen vermutlich sehr alt aussehen.
Ein chinesischer Trainer sagte einmal: Erst wenn Timo nicht mehr spielt, kann ich ruhig schlafen. Hier wird einfach nach Gründen gesucht um die Leistung nicht zu würdigen, das ist alles.Was das Nachwuchspotenzial im DTTB angeht wird es im deutschen Tischtennis noch früh genug sehr dunkel werden. Also warum sich nicht an solchen Leistungen erfreuen, solang er noch international spielt? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Otto Rehhagel sagte einst: "Es gibt keine jungen und alten Spieler, nur gute und schlechte." |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde es auch absolut bemerkenswert was immer noch geht, wenn bei Boll der Körper mal eine gewisse Zeit funktioniert. Zwei Leute aus den Top 10 in einem Turnier geschlagen, klasse. Klar war das weder WM noch Olympia, dennoch stark. Bin gespannt, ob das in den nächsten Wochen auf ähnlichem Niveau weitergeht. Ich würde es ihm gönnen und verstehe dies Runterschreiben ebenfalls nicht.
|
|||
|
|||
Habt Ihr hier schon irgendwo mal gelesen, dass Turbo irgendwas
Positives über Timo geschrieben hat? Ich nicht! Seit rund 10 Jahren immer nur das Gleiche! "Die Zeit von Boll ist bald vorbei" Jeder Erfolg wird klein geredet! Jetzt war auf einmal wieder die Europe Top 16 besser besetzt als das Turnier in Doha.. Mit Jorgic als klarem Sieger - den Boll 14 Tage vorher im Pokalfinale geschlagen hat... Hätte Boll in Montreux mitgespielt und gewonnen, wäre es wieder ein flügelarmes Turnier gewesen und Timo hätte garantiert keine Chance hier in Doha gehabt, wo er sicher gegen die starken Asiaten wie Harimoto oder Lin Yun-Ju verloren hätte |
|
||||
|
||||
Das stimmt so nicht ich habe immer geschrieben timos alte meriten will und kann ihm keiner nehmen. Und die alten meriten gingen bis Ende 2021 also insgesamt fast 20 Jahre. Somit ist das eigentlich ein sehr langer zuspruch
Fakt ist aber dass ihm seit der wm in houston Ende 2021 die ergebnisse fehlen und erst jetzt in in Doha das wieder gelungen ist. In der ttbl ist er natürlich noch oben mit dabei aber auch keine absolute spitze mehr. Und was das alter von lebrun und moregardh betrifft hatte wolf behauptet dass sie noch nicht viel erreicht hätten und darauf hab ich Bezug genommen.in dem alter hatte noch kein europäer jemals zuvor mehr erreicht als sie! Geändert von Turboblock (23.01.2024 um 19:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und der ehemalige chinesische Cheftrainer, Cai Zhenhua, sagte nach Bolls Weltcupsieg: "Boll ist für uns eine grössere Bedrohung als früher Jan-Ove Waldner oder zuletzt Samsonov.“ Diese Aussagen zeigen schon die aussergewöhnlichen Fähigkeiten und das Potential von Boll. Ein Potential, das er leider nicht ausschöpfen konnte - u.a. aufgrund seiner Verletzungen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Muss er noch weitere 10 Jahre schreiben, dann hat er irgendwann auch mal Recht !
|