|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bundesliga Damen 08/09
Zitat:
Im DSF nicht, dafür hat aber SWR 3 extra ein Kamerateam nach Kroppach geschickt, um einen Bericht über Petrissa Solja zu drehen - dumm nur, dass sie leider nicht gespielt hat... |
|
|||
|
|||
Wieso ? Stimmt doch alles, was "der Emmert" skizziert.
Merke : Wir befassen uns hier mit Leistungssport. Vielleicht solltest Du lieber in einem Mädchenpensionat "heisslaufen" , dort plaudert man ganz sicher gemütlicher. ;-)
|
|||
|
|||
Es ist unverkennbar, wie abhängig die Amelie Solja auf ihre GLN war. Jetzt verliert sie doch gestern schon gegen eine durchschnittliche Regionalligaspielerin, die letzten drei Sätze mit den deprimierenden Satzergebnissen 5:11, 1:11, 6:11. Ich glaube kaum das Solja nochmal an ihre alte Stärke anknüpfen wird können. Mit einer Bilanz von 1:17!!!!! hat sie nun rein gar nichts mehr in der 1.Liga zu suchen. Denke die Regionalliga wäre ihre Liga.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Also ich persönlich bin froh dass Simone Haan ein Spiel in der Damen-Bundesliga gewonnen hat. Ich finde es immer schade, wenn junge Spieler bei Misserfolgen sofort von einigen Leuten hier im Forum niedergemacht werden.
Aber in einem tollen Verein wie Fraulautern, bekommt Amelie Solja die notwendige Unterstützung und Zeit um aus der Krise herauszukommen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
richtig... aber wenn du auf diesem niveau dein material so umstellen musst, und das mehrmals, naja dann ist der leistungseinbruch nur verständlich. Sie versucht es zumindest, andere spieler setzen einfach geglättete Langnoppen ein, wenn man einigen Infos hier vertrauen darf...
|
|
||||
|
||||
Auch ich habe mich über den ersten Sieg von Simone Haan in der ersten Bundesliga gefreut. Ich habe sie noch nie so stark spielen sehen, Respekt.
Über die Aufstellung von Fraunlautern habe ich mich schon gewundert. Vielleicht haben sie die Gastgeber einfach unterschätzt. Dafür war das Glück bzgl. Kanten- und Netzbällen heftig auf Seiten der Gäste. Ich habe mich für die Langweiderinnen gefreut, die mit Sicherheit auch für die Übermittlung einer positiven Spielergebnisbotschaft an ihren nach Schlaganfall in der Reha befinglichen Vereinsvorsitzenden Gert Jungbauer einfach alles gegeben haben. Ich werde den Langweidern auf jeden Fall auch nach dem Abstieg die Treue als Fan halten. LG Glubschi P.S. Nun ja, die Petrissa hatte scheinbar mehr mit sich und ihren Tränen zu kämpfen. Sie hockte 30 min nach dem Spiel immer noch wie ein Häufchen Unglück hinter dem Wohnmobil, war echt traurig anzuschauen.
|
|||
|
|||
Hier mal eine positive Meldung, auch wenn es den meisten hier wahrscheinlich schon bekannt sein dürfte.
In der Damen-Bundesliga spielen auch in der kommenden Saison zehn Mannschaften. Aus dem Süden steigt Bingen auf. Im Norden verzichtet Kaltenkirchen, dafür bleibt Driburg in der Liga. Einziger Absteiger ist Langweid. Ich finde es für die Außendarstellung der Liga wichtig, dass die Sollstärke von zehn Vereinen erreicht worden ist. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|