|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Einzel-WM Paris 2013 (13.-20. Mai)
Wenn LGL Trainer des DTTB wäre hätte er sicher nochmal ein Trial gemacht, um den 7. Platz zu vergeben. Dann wäre der auch nicht durch Glück, sondern hart erarbeitet, wie man es gern hätte.
Ich glaube die Zukunft wird darauf hinauslaufen, dass nur noch Europäer, die in China als Kinder und Jugendliche ausgebildet werden, halbwegs konkurrenzfähig sein werden. Alles was in Europa ausgebildet wird, wird chancenlos sein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich glaube, dass Europa Chancen hat. Aber nur, wenn wir eigene innovative Wege gehen. Das chinesische System können wir nicht kopieren - ich hoffe wir wollen es auch nicht. Im chinesischen System werden wir nie eine Chance haben. Aber es gibt andere Stellschrauben an denen gedreht werden kann. Leider versucht man in Europa, auch in Deutschland, scheinbar eher den anderen Weg. Man betrachte sich nur einmal unsere Damen, sowie die Trainerbesetzungen. |
|
|||
|
|||
Die endgültigen chinesischen Nominierungen werden laut Liu Guoliang übrigens am 27. oder 28. April bekannt gegeben. Alles bisherige ist erstmal nur vorläufig.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Wen denn bitte sonst? Baum oder Süß werden wohl eher nicht gemeint sein.
|
|||
|
|||
Ich finde es sollte bei der WM eine Trostrunde für "Nicht-Chinesen" geben. Dies würde das Ganze dann etwas spannender machen...
Aber Kopf hoch. Vielleicht erleben wir ja einen sensationellen europäischen 3. Platz. |
|
|||
|
|||
Das wäre schon eine brutale Sensation, die ich so maximal Samsonov zutraue.
|
|
||||
|
||||
Da finde ich einen Viertelfinaleinzug eines Spielers, der aus einer Stadt zwischen dem 20. und dem 60. Längengrad östlicher Länge kommt, momentan wahrscheinlicher
|
|||
|
|||
Ein junger Waldner? Vielleicht solltest Du Dich erst schlau machen, bevor Du sowas in den Raum wirfst.
|
||||
|
||||
Ich weiß es nicht, deswegen ja das "glaube" in meinem Satz Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen. "Genies" sind in den wenigsten Fällen Arbeitstiere. Und so wie er immer am Tisch stand ... Aber gut, wenn du es besser weißt, glaube ich dir mal Vorstellen kann ich es mir trotzdem nicht
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Frankreich, Paris, Weltmeisterschaften, WM, WM 2013, World Championships, WTTC |
|
|