Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.09.2010, 16:55
fgtprinz fgtprinz ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

fgtprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov

Zitat:
Zitat von Dr. Mabuse Beitrag anzeigen
Ich will jetzt weniger spekulieren, ob er gedopt hat oder nicht. Ich habe nur zwei/drei Posts gelesen, die das Legalisieren von Doping fordern und dazu möchte ich gerne eine Gegenstimme bilden.

Wenn man Doping legalisiert hat man den Vorteil,
dass man keine Dopingkontrollen durchführen muss.
dass man (auf den ersten Blick) für Chancengleichheit sorgt.

Nun ist Sport, meines Erachtens, etwas bei dem man Hochleistungen von Menschen beobachtet und NICHT welche Pharma-Firma bessere Leistungen gebracht hat. Hat denn dann ein Sportler aus Nigeria (nichts gegen Nigeria) die gleichen Chancen wie ein US-Sportler, der sich schon mit 16 zupumpen kann?
Wann will man denn Doping zulassen: mit 18,16,14,... und schon wieder haben wir ein rießiges Problem. Wie wirken sich dann die Mittel auf den Organismus aus? Selbst bei Blutdoping entstehen Embolien.

Nun weiter: Wenn Dopingmittel frei werden, ist der Sportler nicht mehr Entscheidungsfähig, er kann nicht mehr "frei" entscheiden, er wird Dopingmittel nehmen müssen, um PROFISportler bleiben zu können -> Das kann nicht zielführend sein!!

Also sollten solche Mittel nur freigegeben werden, wenn es mehr Vorteile als Nachteile gibt und das ist nicht der Fall, denn die Gesundheit ist eins der höchsten Güter des Menschen, das weiß jeder der eine schlimme Krankheit selbst oder an Freunden/Verwandten gesehen hat. Deshalb ist die momentane Situation mit den Kontrollen (bislang) die beste Lösung.

Wahre Worte. Jeder, der ernsthaft meint, man müsse Doping legalisieren, sollte mal sein Oberstübchen überprüfen lassen.
Alt 23.09.2010, 17:06
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)charlies trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Ein interessanter Beitrag, der auch einiges klarstellt:

http://www.sportschau.de/sp/layout/j...6980#mbContent
Alt 23.09.2010, 17:25
TT-Student TT-Student ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Student ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen

Das sieht ja mal mehr als übel für Ovtcharov aus.

Den Vergleich, mit dem Erwischt werden mit einem Spicker und die Frage, ob dieser Spicker bzw. dieses Dopingmittel etwas gebracht hätte, finde ich übrigens ziemlich treffend.
Alt 23.09.2010, 17:27
tt-0 tt-0 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tt-0 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Oh wei! Also muss die Schlussfolgerung sein, dass jede Profi/Nationalmannschaft ihren eigenen Lebensmittel ins Ausland mitnehmen muss.
Alt 23.09.2010, 17:35
Tischtennis111 Tischtennis111 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Tischtennis111 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann mir eigentlich nicht besonders gut vorstellen das er gedopt hat kann natürlich schon sein
Alt 23.09.2010, 18:08
buddywow buddywow ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

buddywow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das Thema wurde ja jetzt bei www.tischtennis.de ganz weit nach unten verbannt.....
Alt 23.09.2010, 18:09
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Ich halte den Beitrag für eine journalistische Phrasendrescherei. Für einen sogenannten Dopingexperten kommt da recht wenig rüber. Da wird bei der Behauptung, dass es in China nicht unwahrscheinlich ist Clenbuterol in Fleischspeisen vorzufinden nicht mal hinterfragt, warum TT-Spieler (und auch der DTTB), die sich nun mal öfter in China aufhalten, dann so sorglos damit umgehen? Warum haben dann die vielen Chinesischen Spitzenspieler nie ein Problem damit? Oder etwa doch?

Wenn das Celnbuterolproblem in Fleischspeisen in China tatsächlich so groß ist, solte man davon ausgehen können, dass TT-Spieler und auch der DTTB davon Kenntnis haben. DO war mit der Deutschen Nationalmannschaft in China. Die Hotelbuchung hat dann aller Wahrscheinlichkeit nach der DTTB vorgenommen. Hat dann der DTTB nicht die angemessene Sorgfalt bei der so offensichtlichen Problematik walten lassen? Oder hat sich DO aus Versehen an einem nicht für die Mannschaft bestimmten Buffet bedient?

IMHO ziemlich viele Ungereimtheiten bei der nun von vielen Deutschen bestätigten offensichtlichen Problematik mit Chinesischen Fleischspeisen.

Bin mal gespannt ob sich der Chinesische Verband zu den Behauptungen äußert. Die werden sicherlich not amused sein, dass jetzt ihr konaminiertes Essen schuld sein soll.
Alt 23.09.2010, 18:27
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
Warum haben dann die vielen Chinesischen Spitzenspieler nie ein Problem damit? Oder etwa doch?

Schon an dieser Aussage sieht man, wie wenig Ahnung du hast! Deswegen halte doch bitte deine Finger still.
Hast du denn noch nie von den, ich sag mal ganz vorsichtig, völlig unzureichenden Dopingkontrollen in China gehört?
Mehr möchte ich dazu nicht sagen, noch nicht.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 23.09.2010, 18:56
Benutzerbild von The merciless Dave
The merciless Dave The merciless Dave ist offline
Kalinikos Kreanga
Junior-Forenmitglied

The merciless Dave ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde man muss unbedingt versuchen die Sache aufzuklären. Ovtcharov ist zwar dafür verantwortlich, was sich in seinem Körper befindet, doch 2 Jahre Sperre würden ihm die Teilnahme an der WTTC, World Cup, Olympia & Co kosten und sein Image hat jetzt schon enorm darunter gelitten!
Ich glaube auch, dass das Risiko aufzufliegen viel zu groß ist, als das Dima wegen ein par mehr Muskeln so ein wahrscheinlich sogar kontraproduktives Mittel zu sich nimmt! Falls man seine Schuld aber beweisen kann ist so eine Strafe durchaus gerechtfertigt, wenngleich sie bedeutet das der DTTB seine Nummer 2 verliert und wir im "internationalen Kampf" gegen China wahrscheinlich wieder zurückfallen. Baum und Steger sind sehr stark, aber ob sie es schaffen wie Dima bei den Polish Open Zhang Jike zu besiegen und Ma Long in den Entscheidungssatz zu zwingen bezweifel ich.
Alt 23.09.2010, 18:59
ttins ttins ist offline
gehabt euch wohl
erfahrenes Forenmitglied

ttins ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von vogtländer Beitrag anzeigen
Schon an dieser Aussage sieht man, wie wenig Ahnung du hast! Deswegen halte doch bitte deine Finger still.
Hast du denn noch nie von den, ich sag mal ganz vorsichtig, völlig unzureichenden Dopingkontrollen in China gehört?
Mehr möchte ich dazu nicht sagen, noch nicht.
Ohhh, da kommen wohl sensationelle und bahnbrechende Neuigkeiten auf uns zu von einem der Ahnung hat und der es sich zudem auch noch anmaßen kann anderen mitzuteilen wie wenig Ahnung diese armen Würstchen doch haben.

Gehört hat man hier schon viel von vorhandenen oder nicht vorhandenen Dopingkontrollen in China und hier bekommen wir nun wohl endlich - dem Herrn sei Dank! - Aussagen aus allerrster Hand und von berufenem Munde.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
doping, nada, wada

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »