|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Dopingverdacht bei Dima Ovtcharov
Zitat:
Wahre Worte. Jeder, der ernsthaft meint, man müsse Doping legalisieren, sollte mal sein Oberstübchen überprüfen lassen. |
|
|||
|
|||
Ein interessanter Beitrag, der auch einiges klarstellt:
http://www.sportschau.de/sp/layout/j...6980#mbContent |
|
|||
|
|||
Zitat:
Den Vergleich, mit dem Erwischt werden mit einem Spicker und die Frage, ob dieser Spicker bzw. dieses Dopingmittel etwas gebracht hätte, finde ich übrigens ziemlich treffend. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
kann mir eigentlich nicht besonders gut vorstellen das er gedopt hat kann natürlich schon sein
|
|
|||
|
|||
das Thema wurde ja jetzt bei www.tischtennis.de ganz weit nach unten verbannt.....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn das Celnbuterolproblem in Fleischspeisen in China tatsächlich so groß ist, solte man davon ausgehen können, dass TT-Spieler und auch der DTTB davon Kenntnis haben. DO war mit der Deutschen Nationalmannschaft in China. Die Hotelbuchung hat dann aller Wahrscheinlichkeit nach der DTTB vorgenommen. Hat dann der DTTB nicht die angemessene Sorgfalt bei der so offensichtlichen Problematik walten lassen? Oder hat sich DO aus Versehen an einem nicht für die Mannschaft bestimmten Buffet bedient? IMHO ziemlich viele Ungereimtheiten bei der nun von vielen Deutschen bestätigten offensichtlichen Problematik mit Chinesischen Fleischspeisen. Bin mal gespannt ob sich der Chinesische Verband zu den Behauptungen äußert. Die werden sicherlich not amused sein, dass jetzt ihr konaminiertes Essen schuld sein soll. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Schon an dieser Aussage sieht man, wie wenig Ahnung du hast! Deswegen halte doch bitte deine Finger still. Hast du denn noch nie von den, ich sag mal ganz vorsichtig, völlig unzureichenden Dopingkontrollen in China gehört? Mehr möchte ich dazu nicht sagen, noch nicht.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
||||
|
||||
Ich finde man muss unbedingt versuchen die Sache aufzuklären. Ovtcharov ist zwar dafür verantwortlich, was sich in seinem Körper befindet, doch 2 Jahre Sperre würden ihm die Teilnahme an der WTTC, World Cup, Olympia & Co kosten und sein Image hat jetzt schon enorm darunter gelitten!
Ich glaube auch, dass das Risiko aufzufliegen viel zu groß ist, als das Dima wegen ein par mehr Muskeln so ein wahrscheinlich sogar kontraproduktives Mittel zu sich nimmt! Falls man seine Schuld aber beweisen kann ist so eine Strafe durchaus gerechtfertigt, wenngleich sie bedeutet das der DTTB seine Nummer 2 verliert und wir im "internationalen Kampf" gegen China wahrscheinlich wieder zurückfallen. Baum und Steger sind sehr stark, aber ob sie es schaffen wie Dima bei den Polish Open Zhang Jike zu besiegen und Ma Long in den Entscheidungssatz zu zwingen bezweifel ich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Gehört hat man hier schon viel von vorhandenen oder nicht vorhandenen Dopingkontrollen in China und hier bekommen wir nun wohl endlich - dem Herrn sei Dank! - Aussagen aus allerrster Hand und von berufenem Munde. |
Lesezeichen |
Stichworte |
doping, nada, wada |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:22 Uhr.