Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2020, 20:17
Benutzerbild von kirsche
kirsche kirsche ist offline
BL Spieler
Foren-Stammgast 1000

kirsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Coronavirus im WTTV

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen
Die Bayern-Lösung ist nicht dieselbe von DTTB und Niedersachsen (bei den anderen weiß ich es nicht): In Bayern steigt der Zweite (bzw. der Relegationsteilnehmer nach oben) nicht auf und der Achte (bzw. der Relegationsteilnehmer nach unten) nicht ab.

Wie in der Politik . Die Bayern müssen immer alles anders und selber machen . Warum nicht so wie der DTTB
Alt 02.04.2020, 20:59
Benutzerbild von Cpt Futec
Cpt Futec Cpt Futec ist offline
Shark Attacker
Foren-Stammgast 500

Cpt Futec ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Danke Dir für die ausführliche Antwort.

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Und das Aerosol das man aushustet steht auch ein paar Minuten in der Luft. Sprich beim Seitenwechsel im letzten Satz kann man da schonmal in das Virenaerosol dees Gegners laufen.
Wenn man das so wie du siehst, bräuchten wir weltweit ganz andere Abstandsregeln. Wir müsste 100m Abstand zum nächsten garantieren, dass man nicht innerhalb der nächsten Minute in eine kontaminierte Aerosolzone läuft.
Schulen müssten jahrelang geschlossen bleiben und und und....

Ich bin kein Virologe, aber ich sehe das entspannter und würde den Sport wieder öffnen, wenn die Fallzahlen hinreichend unten sind.

Und wenn das Ende Mai wäre, könnte man noch Spiele hinbekommen.

Wird es später, sehe ich auch die kommende Saison mit vielen Fragezeichen.

Bleibe jedenfalls bei meinem Eingangsstatement, dass Tischtennis sicherlich zu den sicheren Sportarten im Vergleich zu vielen anderen zählt.
Noch sicherer wäre vielleicht noch Schach, aber das ist ja ein anderes Thema ;-)
Alt 02.04.2020, 21:43
WhyNot WhyNot ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

WhyNot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier sind noch weitere Erläuterungen vom DTTB:

https://www.tischtennis.de/news/coro...elbetrieb.html
Alt 03.04.2020, 16:26
Jomo Jomo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jomo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Kennt sich jemand in den höheren Klassen aus?
1. FC Köln hält trotz Abstiegsplatz die 2. Bundesliga

Steigt Holzbüttgen in die Regionalliga auf? Der 2. der OL Hessen Stadtallendorf hat den Aufstiegspfeil, Holzbüttgen nicht.

Wer spielt OL NRW? Bis zu 15 Teams? Steigt Holzbüttgen in die RL auf? Startet Bergneustadt 2 hier? Steigt Fröndenberg auf (sind der einzige NRW-Liga 2. ohne Aufstiegspfeil)?

In den NRW- Ligen sollten die 7. einen Platz haben. Mit Fröndenberg und Ruhrstadt Herne (Rückzug aus der 2.Liga) zähle ich 21 Teams.
Hat jemand Infos?
Alt 03.04.2020, 16:49
bleeee bleeee ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

bleeee ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wurde Brühl also jetzt dafür bestraft, dass sie sich an den Terminplan gehalten haben und die Spiele nicht nach hinten verschoben haben? Schon ziemlich unglücklich...

Geändert von bleeee (03.04.2020 um 21:57 Uhr)
Alt 03.04.2020, 19:43
Benutzerbild von noppenitze
noppenitze noppenitze ist offline
blondes have more fun ...
Foren-Stammgast 500

noppenitze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

https://m.bild.de/bild-plus/geld/wir...ildMobile.html
Alt 03.04.2020, 19:49
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Einer aus meiner Firma hat mich auch gefragt, ob ich eine Platte empfehlen könne. Möglicherweise geht Tischtennis auch gestärkt aus der Coronakrise hervor.
Alt 03.04.2020, 20:38
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Das wäre schön. Denke aber dass die meisten das nur machen weil es zuhause gut geht. Auch nen Golfplatz oder Tennisplatz in den Garten bauen ist schwieriger. Tt ist eben eine der wenigen Sportarten die man abgespeckt zuhause in der Garage Keller Garten oder Wohnzimmer machen kann.
Daher wird das nun als alternative genommen aber nach der Krise kehren dann viele zu den Sportarten zurück die sie vorher gemacht haben.
Hoffe sie kaufen gute indoprtische dann können die Vereine günstig Tische kaufen

Geändert von Hansi Blocker (04.04.2020 um 07:53 Uhr)
Alt 03.04.2020, 20:45
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kenne einige, die Geschmack dran gefunden haben, nachdem man ihnen einen Schläger in die Hand gegeben und ihnen ein bisschen etwas gezeigt hat. In Augsburg, wo es auch eine Vereinsspielerszene gibt, die an einem See Tischtennis spielt, gibt es möglicherweise auch deshalb deutlich mehr Vereine als in Ulm, wo eher die Meinung vorherrscht, Tischtennis auf Steinplatten geht gar nicht.

Geändert von Trillian (03.04.2020 um 20:50 Uhr)
Alt 04.04.2020, 03:12
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Jomo Beitrag anzeigen
Kennt sich jemand in den höheren Klassen aus?
1. FC Köln hält trotz Abstiegsplatz die 2. Bundesliga

Steigt Holzbüttgen in die Regionalliga auf? Der 2. der OL Hessen Stadtallendorf hat den Aufstiegspfeil, Holzbüttgen nicht.

Wer spielt OL NRW? Bis zu 15 Teams? Steigt Holzbüttgen in die RL auf? Startet Bergneustadt 2 hier? Steigt Fröndenberg auf (sind der einzige NRW-Liga 2. ohne Aufstiegspfeil)?

In den NRW- Ligen sollten die 7. einen Platz haben. Mit Fröndenberg und Ruhrstadt Herne (Rückzug aus der 2.Liga) zähle ich 21 Teams.
Hat jemand Infos?
Bezüglich 2. + 3. Bundesliga habe ich gestern Abend Mails weitergeleitet bekommen. Ich denke mal, dass ich am WE eine erste Datei liefern kann.
Bei RL und OL bin ich auf Hilfe angewiesen. Wer kann helfen, dass meine Datei dann einigermaßen stimmt?
Ich denke mal, dass die Pfeile in click-TT noch nicht angepasst wurden.

Vorab zu Deiner Frage zum FCe, zitiere ich mal von der Mail von Patrick Festel:

Die Nichtmeldung des TuS Celle 92 hat zur Folge, dass ein Platz in der 2. BL Herren vakant ist. Dieser Platz müsste in einer Relegation zwischen dem Tabellenneunten und den Tabellenzweiten der 3. BL Nord/Süd ermittelt werden. Da keine Meldungen potentieller Tabellenzweiter der 3. BL Nord/Süd vorliegen, erhält der 1. FC Köln als Tabellenneunter diesen Platz kampflos.

Geändert von Bernie Bär (04.04.2020 um 03:29 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »