|
Bezirk Chemnitz präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirk Chemnitz 2006/07
Wie die Entscheidung zustande gekommen ist, weiß ich nicht. Lt. WSO D 10.1 kann der Bezirkvorstand aber solche Entscheidungen treffen. Da auch kein Verein benachteiligt wurde, ist die Entscheidung nachzuvollziehen. Aufbau Chemnitz bleibt in der 2.BL und wir nehmen deren Platz in der Bezirksklasse ein. Niemand wird benachteiligt und es ist eine Entscheidung im Sinne der Sportler. Das dem Bezirk zum Vorwurf zu machen, ist nicht fair.
Geändert von Mittweidaer (08.05.2007 um 10:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wieder daneben
Verbleibt aufbau in der 2.BL (was ja noch nicht geklärt ist) bekommt der "Beste" Absteiger den Platz und nicht ihr. Dürfte auch jeder Klage stand halten (siehe AMW) |
|
|||
|
|||
Viel Spaß bei der Klage. Und wie gesagt, Du hast doch "die Weisheit...", aber irren ist menschlich.
Geändert von Mittweidaer (08.05.2007 um 11:18 Uhr) |
|
|||
|
|||
Also im Fall Mittweida kann ich eine solche Entscheidung nur begrüßen. Aufbau erhält doch nur wegen dem freiwilligen Abstieg von Mittweida die Chance auf 2. BL. Würde MW weiter spielen, wäre nichts anders, außer dass Aufbau runter müsste.
Aus sportlicher Sicht ist es allemal sinnvoll, wenn MW max. Bezirksklasse spielt. Wird selbst da schwer genug werden für die Truppe. Und auch laut Regelwerk gibt es die Möglichkeit einer solchen Rückstufung nach WSO D 10.1. Da keine Mannschaft benachteiligt wird und eindeutig eine Ausnahmesituation vorhanden ist (fast die gesamte Mittweidaer Mannschaft ist weggebrochen), halte ich persönlich eine Einstufung in die BK für gerechtfertigt. Also diesmal kann ich den Mittweidaer Antrag unterstützen, beim vorigen hatte ich meine Problemchen . Aber es scheint ja ein Weltgewissen zu geben |
|
|||
|
|||
Die Rechtskomm. des BFV entschied: Gibt es einen Absteiger aus der nächst höheren Spielklasse weniger, verbleibt der am besten platzierte Absteiger in der Spielklasse !
Sollten nun widersprüchliche Begründungen herangezogen werden, bestätigt dies nun wieder die Glaubwürdigkeit der Gremien Da Mittweida als zusätzliche Mannschaft eingeordnet werden muß/kann, kann UND DARF der bestplatzierte Absteiger nicht dafür büsen. Sollte der BFV trotzdem irgendwelche nicht begründbaren Entscheidungen treffen, wärs nichts neues Was macht ihr, wenn der Bezirk euren Rückzug in die BKl. nicht stattgibt |
|
|||
|
|||
Zitat:
Im Sinne des Sports wäre dort weiterzuspielen und auch REGULÄR abzusteigen wo mann gerade spielt Sämtliche Antrage auf Einstufung/Rückstufung geben immer anlass und spekulationen über diverse Entscheidungsgründe. |
|
|||
|
|||
Zitat:
(Sie muss das Angebot ja nicht annehmen, "dann müss(t)en wir in den sauren Apfel beissen und in der 2.BL spielen".) Es hilft weder der einen Mannschaft sich "ein Jahr verprügeln zu lassen", noch den Gegnern die ordentliche Punktspiele haben wollen. |
|
|||
|
|||
Ja Ja was ist schon normal
Aber nun auf evtl.Kosten der Postler nen anspruch erheben Dann doch bitte einigermaßen gerecht mit 11 Teams (wenns dazu kommen sollte)weiter Verstehe wer will warum der Bez. dieses Jahr auf 10er Staffeln pocht, wenn 08/09 eh etliche fehlen werden |
|
|||
|
|||
Das Gerichte auch irren können, wirst Du ja seit diesem Jahr zumindest vermuten (hoffen) oder ist die Sache schon entschieden? Wenn ich mich richtig erinnere, hat vor ein paar Jahren das STTV-Gericht in einem Fall in Leipzig entschieden, dass keine andere Mannschaft benachteiligt werden darf. Und das ist ja hier der Fall, denn ob Aufbau oder wir spielen, hat keine Auswirkungen auf nachfolgende Mannschaften. Eine 11er-Staffel durch uns hervorgerufen, wäre eine Benachteiligung der anderen Mannschaften, da dann eine Mannschaft mehr absteigen müsste.
|
|
|||
|
|||
Da gebe ich Dir zu 100% recht, denn man könnte dann auch weniger absteigen lassen und es würde wieder niemand benachteiligt.
|
Lesezeichen |
|
|