Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #261  
Alt 28.04.2020, 21:26
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2020
Beiträge: 370
Bodenspalte hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)
AW: Butterfly Dignics 09C

Omma, halte dich mal etwas zurück Bursche. Wovon du nichts verstehst.
Du hast keine Ahnung zu meiner Person und keine Ahnung wovon ich spreche, ebenfalls solltest du dich zügeln. Hier geht es um bestimmte Sachen, halte dich da raus wenn du am Limit angekommen bist.
Mit Zitat antworten
  #262  
Alt 28.04.2020, 21:29
w_W_ w_W_ ist gerade online
0zu11-Spieler & Moderator
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 26.12.2002
Ort: Gnarrenburg
Beiträge: 5.997
w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)w_W_ ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Dignics 09C

.... auch neben dem Tisch kann man den Ball flach(er) halten - gerade in einem BTY - Thread ;-)
__________________
vG,
. . . wW

--
Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 29.04.2020, 00:34
roman_wall roman_wall ist offline
float like a butterfly...
Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.12.2019
Ort: Berlin
Alter: 28
Beiträge: 219
roman_wall ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 09C

Omma und Bodenspalte. Da haben sich ja zwei gefunden. Das ist nicht der erste Thread in dem ihr euch in die Haare kommt. Koennt ihr eure Zankerei bitte in den privaten Chat verschieben? Sonst - Kann hier vielleicht mal ein Admin eingreifen?
LG


Nicht (nur) Admins, sondern (auch) Moderatoren lesen mit...
__________________
...sting like a bee
VH TENERGY 05 - Butterfly "Custom ALC" - RH TENERGY 05

Geändert von w_W_ (29.04.2020 um 06:35 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 29.04.2020, 05:54
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 47
Beiträge: 1.799
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Butterfly Dignics 09C

Dass "Bodenspalte" tatsächlich nach langer Zeit (wie ich) ein Wiedereinsteiger ist, kann man seinem eigenen, ersten Beitrag entnehmen.
Meine Pause war jetzt nicht so lange (nur 16 Jahre) und ich habe auch mehrere Jahre Erwachsenenliga gespielt, aber ich für meine Person würde mich nach meinen jetzt wieder 1,5 aktiven Jahren nicht an einen Dignics 09C herantrauen.
Dabei rede ich jetzt nicht vom Preis (das muss jeder für sich selber wissen), sondern eher davon, für welche Art von Spielern dieser Belag wohl gemacht wurde.
Wenn ich mir z. B. das Spiel meiner Vereinskammeraden in unseren 5 Mannschaften bis Landesliga so ansehe, dann entdecke ich da keine 5 Leute, für die der Belag (meiner Meinung nach) empfehlenswert wäre.
Aber vielleicht ist das auch Käse, weil ich halt einfach noch keine Ahnung habe.
__________________
Gruß, Börnie
RH: 729 Origin Soft 1,5 // R&W ALL+ // VH: 729 Origin Soft 1,8

Geändert von Börnie (29.04.2020 um 05:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 29.04.2020, 09:12
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.736
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Butterfly Dignics 09C

Ach, "herantrauen" ...

Natürlich soll sich jeder für sein Spiel und seine Möglichkeiten das beste Material suchen.

Und sicher sind Hochleistungs-Beläge am besten in den Händen von Hochleistungs-Spielern aufgehoben, dort unterstützen sie ideal das, was der Spieler macht.

Aber hier könnte man gelegentlich den Eindruck gewinnen, als ob irgendwelche Beläge ein völlig unkontrolliertes Eigenleben hätten und permanent aktiv gebändigt werden müssten.

Gerade bei harten, wenig katapultigen und klebrigen Belägen sehe ich das ganz anders. Um damit ein aktives und dynamisches Spiel zu spielen, wie sie es ermöglichen, braucht man tatsächlich gewisse Fähigkeiten. Bei dem, was in unteren Klassen gespielt wird, stören die Eigenschaften überhaupt nicht, sonst würde dort nicht so gerne chinesisches Material empfohlen: super Schnitt, katapultiert beim Blocken den Ball nicht so weit, usw.

Damit wird es dann eben doch erstmal zur Preisfrage. Das, was üblicherweise so in unteren Klassen gespielt wird, geht mit dignics für 80 Euro und Friendship für 8 Euro.
Da, wo es anspruchsvoll wird, geht es mit dem Friendship nur noch mit Tuning (ja, ich weiß, einer kennt einen der einen kennt der Verbandsliga vorne mit Friendship ausgeglichen spielt und der hat noch nen Schwager in der Landesliga mit 1,5 mm Donic Coppa - das ist aber dann eher nicht das Spiel, das man mit Liga und Position assoziiert ...)

Und wenn sich dieser Belag aus der Packung bereits wie ein Hurricane mit eingebauter Dynamik anfühlt, ist er möglicherweise das Geld wert, alleine weil dann damit ein Spielgefühl möglich wäre, das ohne verbotene Nachbehandlung sonst nicht zu kriegen ist.
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 29.04.2020, 10:14
marcush marcush ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 04.10.2015
Beiträge: 436
marcush ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 09C

genau so sehe ich das auch ,power-seven.
Ich glaube nicht dass "Amateure"die Profibelaege ausnuetzen koennen,und sicher tut man sich im Wettbewerb erstmal keinen großen Gefallen mit hartem undynamischen Belaegen.
Andererseits spiegeln solche Belaege halt auch ehrlich die eigene Expertise was Praezision, Athletik und Stellung zum Ball betrifft.
Die Meisten winken da nach kurzer Anfangsbegeisterung ab, da solche Belaege viel zu fordernd sind in diesen Bereichen.
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 29.04.2020, 10:28
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 04.10.2008
Beiträge: 4.454
Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Zigeuner ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Butterfly Dignics 09C

Wenn Bodenspalte jetzt regelmäßig draußen trainiert dann läuft das schon im Wettkampf .

Ansonsten kann man Power7 nur zustimmen, ich wünschte ich könnte immer so nüchtern und sachlich bleiben .
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 29.04.2020, 16:15
TTStevie TTStevie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 17.02.2016
Ort: Wien
Beiträge: 81
TTStevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Dignics 09C

..Heute ein paar Sätze damit gespielt in einer Garage... 09c beidseitig mit einem Harimoto Super ZLC...

Natürlich kann man da nicht allzuviel sagen... mein erster Eindruck war, dass die Kombination jetzt nicht so wild ist wie man es vielleicht erwarten würde. Der 09c macht auf mich den Eindruck eines Mitteldings zwischen Dignics 05 und einem Chinabelag obwohl er für mich näher am Dignics ist.

Meine andere Kombi, also das was ich vor der Corona Pause gespielt hab, ein Lin G Alc mit Dignics 05 beidseitig, spielt sich nicht sooo dramtisch anders, der Unterschied dazu war für mich, vom ersten Eindruck, noch ein bisschen weniger Katapult, ein bisschen härter im Spielgefühl, und dass es mit eben der Kombi 09c/Harimoto SZLC möglich ist noch flacher und kürzer zu servieren bzw. abzulegen.

Kontaktzeit, Schnitt, Tempo hab ich jetzt keinen so grossen Unterschied bemerkt. Ich kann mir aber gut vorstellen dass man mit dem Belag noch mehr Möglichkeiten hat was Qualität und Variation der Schläge angeht.. das weniger an Katapult empfind ich mehr als Chance als ein Problem, aber wie gesagt, mehr kann man sicherlich erst nach seriösen Training sagen.

Geändert von TTStevie (29.04.2020 um 16:19 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 29.04.2020, 18:21
Benutzerbild von Bodenspalte
Bodenspalte Bodenspalte ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.01.2020
Beiträge: 370
Bodenspalte hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)
AW: Butterfly Dignics 09C

Ja wir warten alle ab bis wir wieder auf unsere "richtigen" Spielstunden kommen.

Ich äussere dennoch sehr gerne meine Freude und meinen Optimismus das es bestens passen wird.
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 11.05.2020, 09:06
kum25 kum25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 30.12.2009
Ort: Hasel
Alter: 40
Beiträge: 1.272
kum25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Dignics 09C

Hat jemand den Belag in 2,1 mal mit Verpackung gewogen?
__________________
Tenergy 25FX – SDC Sonderanfertigung Tenergy 05
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Butterfly Dignics 80 androfreak Noppen innen 90 19.07.2024 09:29
Butterfly Tenergy 05N und Tenergy 09C Tobi W. Noppen innen 61 20.01.2020 12:43
Dignics 05 2,1 schwarz und Dignics 64 1,9 rot Patrick1 verkaufe 0 18.12.2019 11:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77