Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.01.2010, 16:55
Benutzerbild von halbdistanzspieler_96
halbdistanzspieler_96 halbdistanzspieler_96 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

halbdistanzspieler_96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: FKE Beläge vs. Klassiker : Unterschiede Vorteile Irrtümer

Hallo.Könntet ihr mir mal bitte ein paar "Klassiker nennen? Da ich erst nach dem Frischklebeverbot angefangen hab, kenn ich leider keinen "Klassiker" sondern nur FKE`s.

Danke schon mal im voraus (hoffe das war keine blöde frage)
Alt 11.01.2010, 16:59
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
Songwriting
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sriver, Tackiness, Mark V, Samba oder Mambo waren ziemlich lange eigentlich die gängstigsten Beläge, die man so gespielt hat und halt Klassiker sind
Alt 11.01.2010, 17:00
Benutzerbild von SchwarzeWolke
SchwarzeWolke SchwarzeWolke ist offline
Master of Desaster
Foren-Stammgast 2000

SchwarzeWolke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Butterfly:
Sriver L/S/EL/FX
Tackines D/C

Tibhar:
SpeedySpin/Speedy S/L
VariSpin
Rapid

Yasaka
MarkV/MarkV GPS

Nittaku:
Hi-Super Drive
Magic Carbon

Donic:
Vario/Vario Soft

Stiga:
Mendo/Mendo Energy

Joola:
Samba
Mambo

Alle Angaben ohne Gewähr und bestimmt nicht vollständig!
Alt 11.01.2010, 17:02
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nittaku Hammond

In gewisser Weise auch ein Bryce, denn der wurde ja für das frischkleben entwickelt.
Alt 11.01.2010, 17:10
Francesco Francesco ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Francesco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mal die Coppas nicht zu vergessen, also Coppa, den Tenero und den Tagora. Eigentlich so alles die Beläge, die man um die 30 Okken rum bekommt (im Katalogpreis) und wo vielleicht sowas dabei steht, wie "meist gespielt" oder "der war damit mal Weltmeister"
Alt 11.01.2010, 17:48
Benutzerbild von halbdistanzspieler_96
halbdistanzspieler_96 halbdistanzspieler_96 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

halbdistanzspieler_96 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

danke für die schnellen antworten
Alt 11.01.2010, 18:20
andile andile ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

andile ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Morningstar88 Beitrag anzeigen
Ich finde es nur ziemlich krass, dass hier noch die Firmen in Schutz genommen werden, so nach dem Motto:" Wenn wir die Sachen doch kaufen, haben die doch recht das sozu mache!"
Ich gönne es denen. Klar ist es nur ein "Stück Gummi", aber wenn die Nachfrage da ist, dann wärs aus wirtschaftlicher Sicht dämlich, die Beläge für weniger zu verkaufen. Bei welchem Produkt ist das denn anders?

Zitat:
Ich habe das letzte ganze Jahr draufgehen lassen und eine eher miserabele Bilanz gespielt, nur um Beläge zu testen. Ein wichtiges Kriterium war für mich die Haltbarkeit.
Spiele jetzt den Domination vom Doc.
Ja, auch der kostet 40€. Ich denke jetzt nicht, dass man den als "Frischklebebelag" einstufen kann. Kann mich aber auch täuschen.
Nur ist es Fakt, dass ich mit keien FKE-Belag, den ich probiert habe spürbar mehr Spin in die Bälle bekam. Nur weiß ich, dass der Belag jetzt auch ein halbes Jahr hält!!!!!!!!!!!!!!!!
Es zwingt dich keiner, so viel zu testen. Aber es freut mich, dass du was gefunden hast, womit du nun glücklich bist. Das Testen macht doch auch irgendwie Spass.

Zitat:
Um auf den Punkt zu kommen:
Ich glaube nicht, dass FKE-Beläge unersetzbar sind!
Ich denke auch, dass die Firmen die Katze noch nicht richtig aus dem Sack lassen, da das Geschäft ja boomt. Aber es werden hoffentlich immer mehr Spieler auf ander, haltbarere Fabrikate wechseln und dann wird sich in Sachen haltbarkeit allgemein wieder einiges ändern. Solange kann man sich ja täuschen lassen. Der Witz an der Sache ist nur, dass viele auch der Meinung sind und dann trotzdem die Beläge kaufen
Das ist doch, wie wenn man sich ins eigene Bein schießt
Nur mal ein fiktives Beispiel:
Wenn Tibhar oder Butterfly oder,... egal welche Marke einen "perfekten" Belag entwickelt hat, wäre es doch auch nicht Sinnvoll zu warten, bis die Konkurrenz das glecihe schafft.

Bestes Beispiel ist hier der Tenergy. Butterfly hat eine komplett neue Art von Belägen geschaffen. Solche gab es noch nicht auf dem Markt. Die haben den sofort angeboten, damit sich so viele Kunden wie möglich sich an sie binden.
Hätte Butterfly gewartet bis die Konkurrenz ähnliche Beläge rausbringt, würden nciht soviele den Tenergy spielen.

Der nächste Punkt ist, sobald jemand einen Belag findet, mit dem er glücklich ist, wird er nicht so schnell wechseln.

Ich sehe das ganze nicht wie manch andere User hier als eine große Verschwörung der Hersteller an, sondern als eine geschickte Strategie.

Schau dich doch mal um,... bei welchen Produkten ist / war das je anders? Autos, EDV, Multimedia, Anderes Sportzubehör, ...

Und wenn sie den Tenergy für 46 uvp (erfolgreich) verkaufen können, dann haben sie etwas richtig gemacht.
Alt 12.01.2010, 06:29
Benutzerbild von Morningstar88
Morningstar88 Morningstar88 ist offline
Ewiges Talent
Forenmitglied

Morningstar88 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von andile Beitrag anzeigen

Ich sehe das ganze nicht wie manch andere User hier als eine große Verschwörung der Hersteller an, sondern als eine geschickte Strategie.

Schau dich doch mal um,... bei welchen Produkten ist / war das je anders? Autos, EDV, Multimedia, Anderes Sportzubehör, ...

Ich denke mal, das geschickte Strategie und Verschwörung gar nicht mal so weit auseinander liegen, wobei sich Verschwörung für mich jetzt doch etwas krass anhört.
Als Beispiel nehem ich jetzt aber mal die Blu-Ray Disc. Auch ein technischer Quantensprung, aber eine Blu-Ray kostet heute genau so viel, wie vor 2 Jahren eine DVD und die Qualität ist um Lichtjahre besser!
Nur war es hier so, dass es auf einmal einen Quantensprung gab und nicht noch mit Green-Ray und Yellow-Ray oder was weiß ich experimentiert wurde.
Natürlich ist das jetzt übertrieben, aber ich hoffe so wird klarer, was ich meine.
Alt 12.01.2010, 09:02
Benutzerbild von hagi8490
hagi8490 hagi8490 ist offline
Block and Spin- Discusser
Foren-Stammgast 500

hagi8490 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man darf aber auch nicht außer Acht lassen, dass es sich bei den meisten von uns um Hobbyspieler handelt. Wir verdienen kein Geld mit diesem Sport und werden es wohl auch nie. Dass man trotzdem möglichst gut spielen will ist mir auch klar, aber dann für einen Belag 40 Euro zu zahlen der dann nur gute 3 Monate hält ist da schon bedenkenswert!

Insgesamt hat es ja auch noch keinen wirkliche beweis gegeben (bis auf die erhöhte Geschw.) , dass die neuen FKE's auch wirklich besser sind. Versteht mich nicht falsch ich spiele zurzeit auch nen Sriver G3 FX aber so richtig will es mir nicht in den Kopf gehn warum die Dinger so teuer sind!!!
Alt 12.01.2010, 15:19
oOThorben oOThorben ist offline
Laufwunder
erfahrenes Forenmitglied

oOThorben ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ein Belag nach 3 Monaten mit durchschnittlicher Belastung (Bezirksliga ect.) im Eimer ist kann mir allerdings auch keiner erzählen - Aus eigener Erfahrung.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
fke, katalogwerte, klassiker, kontrolle

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »